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Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine Mailbox will einfach nicht funktionieren. Bei Anruf unter der 333 erhalte ich die Sprachnachricht “Sie haben leider keinen Zugang zum System”. Ab und zu erhalte ich auf meinem iPhone und der Apple Watch unabhängig voneinander Voicemail-Nachrichten, welche angeblich abrufbar wären. (Wohl immer, wenn sich das Gerät mit dem O2 Netz neu verbindet) Klicke ich diese an, erhalte ich wieder die selbe Sprachnachricht vom Band. (Es wird dabei die 333 angerufen)

In den Iphone Einstellungen kann ich kein neues Voicemail-Passwort vergeben. Hier erhalte ich die Nachricht: “Voicemail nicht verfügbar - Später erneut versuchen”. Über die Telefon-App des iPhones, wird mir unter den Punkt Voicemail nur der Button “Voicemail anrufen” angezeigt. Dieser provoziert allerdings nur einen Anruf unter der 333, was wieder zur gleichen Sprachansage führt.

Ich habe die Hotline bereits mehrfach kontaktiert. Es wurde sogar einmal ein Support-Ticket angelegt. Heute habe ich den Code **004*333# erhalten. In diesem Forum wurde der Tipp **61*VorwahlInfixRufnummer*11# erwähnt. Natürlich hab ich mein iPhone und meine Apple Watch (beide eSIM Multicards) schon mehrfach neugestartet. Und natürlich habe ich über den Browser im meinem O2 Bereich die Mailbox mehrfach aktiviert und deaktiviert und mit den verschiedenen Konfigurationen gespielt. All das habe ich ohne Erfolg versucht.

Mein Vertrag besteht sicherlich schon über 10 Jahre. Zu Beginn mit meinem iPhone 3GS hat die Voicemail-Funktion gut funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich die Funktion seit einigen Jahren aus den Augen verloren hab. Es kann also sein, dass die Mailbox bzw. Voicemail bereits seit dem Wechsel zum iPhone 5 nicht mehr funktioniert. Da musste ich auf eine nano-SIM wechseln. (neue SIM-Karte) Diese nano-SIM-Karte wurde vor Kurzem in eine eSIM umgetauscht. (iPhone 12) Seitdem erhalte ich die Nachrichten über die Voicemails. Das Telefonieren und Surfen über diese eSIM (und auch über die eSIM der Apple Watch) funktioniert ohne Probleme. Nur die Mailbox/Voicemail will nicht.

Ich hoffe das Forum hier kann mir helfen das Problem zu lösen. Die Ideal-Lösung wäre für mich, dass Voicemail wieder funktioniert.

VG, Christian

Hey @Lily100,

danke für deine Geduld und sorry für die lange Wartezeit. Ich hab deine Nummer einmal gecheckt. Eigentlich sollte die Mailbox für dein Iphone ohne Probleme funktionieren und aktiviert sein. Was meinst du denn damit das du wieder “Benachrichtigungen” bekommst, wenn du mit dem Netz verbunden bist?

Viele Grüße,
Flo


Hallo, ich habe genau das selbe Problem, wie all die anderen User - meine Mailbox kann ich nicht aktivieren. weder mit 333 /332 funktioniert nicht - egal auf welchem Wege, die Mailbox ist nicht aktivierbar.

ich habe einen Sim.de Account - macht das einen Unterschiede?

Könnte ein Techniker sich der Sache annehmen und meine Mailbox reparieren/Aktiveren/ zurücksetzten und mich dazu in Kenntnis setzten? Wie ich die Mailbox dann wieder einrichten kann. Danke

 


Wende dich an SIM.de


ich habe einen Sim.de Account - macht das einen Unterschiede?

Ja, macht es ... wie kommt man auf die Idee, bei einem Anbieter anzufragen, mit dem man überhaupt keinen Vertrag hat? 🤔

Der Anbieter, der dein Geld monatlich kassiert, ist dein Ansprechpartner in Vertragssachen...


Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem, dass wenn ich meine Mailbox Anrufe immer die Meldung bekommen, dass ich keinen Zugang zum System habe. Was mich nervt, sind die ständigen Voice Nachrichten, die ich erhalte. Was kann ich hier tun? Muss auch meine Mailbox entsperrt werden? Ich bin ein o2 Kunde und habe die Nummer bereits seit 17 Jahren fast


Hey @Gino1223,

das können wir uns gerne mal anschauen 🙂 Welches Gerät nutzt du denn zur Zeit?

Viele Grüße,
Flo


Hey @o2_Flo 

Ich habe einen iPhone 13 Pro mit der iOS-Version 17.0.1 darauf. 
Es wäre sehr nett, wenn es zeitnah passieren würde, denn die Meldungen sind echt sehr nervig. 
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. 


Hallo @o2_Flo kannst du mir ein Feedback geben? 


Bitte gedulde dich, bis der Beitrag wieder dran ist. Das kann auch mal dauern. Jeder neue Beitrag von dir, bringt ihn ans Ende der Schlange.


Hallo @Gino1223,

Ich habe einen iPhone 13 Pro mit der iOS-Version 17.0.1 darauf. 

inzwischen gibt es 17.0.2. Update mal bitte.

LG


@Vilureef jep hab ich auch schon heute morgen getan.. Leider besteht das Problem immer noch. 


Guten Tag,

ich habe exakt das gleiche Problem wie der Themenstarter. In meinem iPhone steht durchweg ‘’Anbieter Voicemail’’. Der Vertrag ist ganz neu, und Ziel ist es eigentlich von mir,  nur das diese Nachricht weg geht, sprich möchte diese Funktion allgemein deaktivieren. Wie ich es über die 333 versuche, kommt n ur “Sie haben leider keinen Zugang zum System”.  In den Einstellungen, ob iPhone oder auch in der meinO2 App, kann ich machen was ich möchte, es bringt nur leider nichts. Vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.

 

Grüße


Hallo @Gino1223 ,
ich habe deine Mailbox-Daten gerade einmal aktualisiert. 🌸
Magst du bitte jetzt nochmal versuchen, ob es mit dem Zugang zum System klappt.
Notfalls bitte das Handy einmal aus- und wieder anschalten.
Funktioniert es ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @born1922 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du es jetzt nochmal testen ? 
Ich habe auch bei dir die Daten einmal aktualisiert. 
Der Zugang zum Mailbox-System sollte jetzt funktionieren.🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @born1922 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du es jetzt nochmal testen ? 
Ich habe auch bei dir die Daten einmal aktualisiert. 
Der Zugang zum Mailbox-System sollte jetzt funktionieren.🌸
Gruß, Solveig 

 

Vielen lieben Dank, hat auf anhieb geklappt und konnte es deaktivieren =)


@o2_Solveig 

ich kann zwar nun die Mailbox anrufen, jedoch verschwindet die entsprechende Meldung nach wie vor nicht. Wenn ich auf „Anruf → Voicemail“ klicke, wird bei o2 ein blauer Punkt angezeigt, jedoch ist dort nichts hinterlegt.

Wenn ich unter „Einstellungen → Anruf“ gehe und das Voicemail-Passwort ändern möchte, erhalte ich die Meldung, dass meine Voicemail nicht zur Verfügung steht.

Ich habe mein iPhone bereits neu gestartet, doch das Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Hallo @Gino1223 ,

hmm, da ist guter Rat teuer. 🙄

Ich kann anbieten die Mailbox noch einmal zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Viel mehr können wir da nicht tun.

Du hast die Netzwerkeintellungen im iPhone bereits einmal zurückgesetzt und die Voicemail neu eingerichtet?

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung


Hallo @Gino1223 ,

haben dir die Tips weitergeholfen?

Klappt es inzwischen mit der Mailbox oder soll ich sie einmal deaktivieren und neu aktivieren?

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Solveig

Hallo, habe exakt das gleiche Problem wie im initialen Post beschrieben. Könnte sich das bitte mal jemand anschauen? Vielen lieben Dank vorab!


Hallo @Hurzi,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Fall angesehen und deine Daten aktualisiert. 
Es sollte nun mit der Mailbox klappen.🌸
Magst du es bitte testen ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

Spitze, vielen Dank! Jetzt läuft alles wie es soll ☺️


Hallo @Hurzi ,
das freut mich 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


Hi,

ich habe kürzlich auch einen neuen Vertrag abgeschlossen und nun das selbe Problem wie einige meiner Vorredner.

Könntet ihr auch mir bitte helfen die Mailbox zu aktivieren?

 

Beste Grüße

 


Hallo,

ich habe das selbe Problem wie viele meiner Vorredner.

wenn ich versuche die mailbox anzurufen von meiner nummer mit den letzten drei stellen 967 kommt „Sie haben leider kein Zugang zum System“

Könnten sie mir bitte auch helfen. 

 

Freundliche grüße 


Hallo @Kaunaz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schaue ich einmal nach. 
Magst du mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht ? 
Gruß, Solveig 


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