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Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine Mailbox will einfach nicht funktionieren. Bei Anruf unter der 333 erhalte ich die Sprachnachricht “Sie haben leider keinen Zugang zum System”. Ab und zu erhalte ich auf meinem iPhone und der Apple Watch unabhängig voneinander Voicemail-Nachrichten, welche angeblich abrufbar wären. (Wohl immer, wenn sich das Gerät mit dem O2 Netz neu verbindet) Klicke ich diese an, erhalte ich wieder die selbe Sprachnachricht vom Band. (Es wird dabei die 333 angerufen)

In den Iphone Einstellungen kann ich kein neues Voicemail-Passwort vergeben. Hier erhalte ich die Nachricht: “Voicemail nicht verfügbar - Später erneut versuchen”. Über die Telefon-App des iPhones, wird mir unter den Punkt Voicemail nur der Button “Voicemail anrufen” angezeigt. Dieser provoziert allerdings nur einen Anruf unter der 333, was wieder zur gleichen Sprachansage führt.

Ich habe die Hotline bereits mehrfach kontaktiert. Es wurde sogar einmal ein Support-Ticket angelegt. Heute habe ich den Code **004*333# erhalten. In diesem Forum wurde der Tipp **61*VorwahlInfixRufnummer*11# erwähnt. Natürlich hab ich mein iPhone und meine Apple Watch (beide eSIM Multicards) schon mehrfach neugestartet. Und natürlich habe ich über den Browser im meinem O2 Bereich die Mailbox mehrfach aktiviert und deaktiviert und mit den verschiedenen Konfigurationen gespielt. All das habe ich ohne Erfolg versucht.

Mein Vertrag besteht sicherlich schon über 10 Jahre. Zu Beginn mit meinem iPhone 3GS hat die Voicemail-Funktion gut funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich die Funktion seit einigen Jahren aus den Augen verloren hab. Es kann also sein, dass die Mailbox bzw. Voicemail bereits seit dem Wechsel zum iPhone 5 nicht mehr funktioniert. Da musste ich auf eine nano-SIM wechseln. (neue SIM-Karte) Diese nano-SIM-Karte wurde vor Kurzem in eine eSIM umgetauscht. (iPhone 12) Seitdem erhalte ich die Nachrichten über die Voicemails. Das Telefonieren und Surfen über diese eSIM (und auch über die eSIM der Apple Watch) funktioniert ohne Probleme. Nur die Mailbox/Voicemail will nicht.

Ich hoffe das Forum hier kann mir helfen das Problem zu lösen. Die Ideal-Lösung wäre für mich, dass Voicemail wieder funktioniert.

VG, Christian

 Hallo @o2_Michi

super!!!, jetzt funktioniert es. Vielen Dank. 

LG

 


Hallo @biberien,

cool, danke für die Info, das ging ja schnell. 🤗 

Wahrscheinlich hast du die Mailbox schon eingerichtet, aber falls Fragen auftauchen sollten, einfach fragen. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo, ich habe das gleiche Problem. "Sie haben keinen Zugang zum System“. Einrichten kann ich sie über die Kurzwahlen auch nicht. Selbe Meldung. Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank!

Martin


Guten Morgen @Maverick2078,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Nennst du mir einmal die letzten 3 Nummern der SIM-Karte, um die es geht?

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo @o2_Miriam,

es handelt sich um die 403 am Ende. 
Vielen lieben Dank!

Martin


Guten Morgen @Maverick2078,

danke für deine Rückmeldung.😊

Ich hab deinen Fall auch an die Technik weitergereicht. Ich rechne auch in deinem Fall, dass es so um die 1-2 Tage benötigt für die Rücksetzung.
Danach kannst du deine Mailbox wieder wie gewohnt über z.B. über die Kurzwahl aktivieren und einrichten.
Gebe mir hier gerne dann ein Feedback, ob alles wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Miriam💙


Guten Morgen @o2_Miriam,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Feedback kommt. 
 

Liebe Grüße 

Martin


Hallo @o2_Miriam,

 

danke nochmals. Die Technik hat das Problem gelöst. Die Mailbox funktioniert nun einwandfrei.

Schönen Abend!

Martin


Guten Morgen @Maverick2078,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Super, das ging aber schnell. Ich freu mich, dass ich dir so schnell helfen konnte.

Liebe Grüße
Miriam💙


Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Vertrag. Angebliche Voicemailnachrichten, Mailbox sagt kein Zugang zum System. Mailbox deaktiviert und wieder aktiviert. Ändert leider nix. 


Hallo @Finntroll82,

bei dir muss manuell aktiviert werden. Warte hier auf die Moderation.

LG


Guten Morgen @Finntroll82,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Es ist immer sehr ärgerlich, wenn die Mailbox nicht möchte.
Da schaue ich gerne mal für dich rein, damit wir sie schnell aktivieren für dich.
Kannst du mir einmal die letzten 3 Stellen der Telefonnummer nennen?

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo, ich habe das gleich Problem wie die anderen Nutzer hier.

 

Kann ich bitte auch Hilfe bekommen.

 

Vielen Dank im Voraus


Liebe @o2_Miriam

Habe leider bei meinem neuen Vertrag das gleiche hier beschriebene Problem mit der Mailbox.

 

Ich bitte um deine Unterstützung.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Tekin


Hallo @tekin5490,

wenn es dir zu lange dauert, kannst du dich auch an die Kundenbetreuung wenden.

LG


Danke dir, habe da mein Glück schon versucht. Komme da leider nicht weiter.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 29.05.23/10:10


Hallo @tekin5490,

dann musst du hier geduldig bleiben. 😉

LG


Hallo in die Runde,
danke für eure Geduld und super, dass ihr den Thread nutzt um auch euer Anliegen klären zu lassen 🙂 
Das freut uns sehr! Aber damit eure Fragen im Thread nicht untergehen und um eine klare Übersicht beizubehalten,
wäre es hilfreich, wenn ihr euern Wunsch kurz wiedergibt und nicht nur auf das Anliegen des Thread-Erstellers hinweist 🙂
@Finntroll82 hat seinen Wunsch zum Beispiel kurz und knackig formuliert :-)

Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Vertrag. Angebliche Voicemailnachrichten, Mailbox sagt kein Zugang zum System. Mailbox deaktiviert und wieder aktiviert. Ändert leider nix. 

Nun mache mich dann mal für euch ans Werk… @tekin5490 , für dich ist die Aktivierung deiner Voice Mail erfolgt.
Bei dir würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Ist es gelungen? Da es in deinem Fall auch zwischendrin einen Rufnummer-Wechsel gab?
Viele Grüße, Matea

 

 


Hallo Matea, vielen Dank es geht ab heute. Liebe Grüße

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 06.06.23/13:28


Super, das freut mich und danke für deine Rückmeldung 🙂


Guten Morgen…kurioserweise habe ich nun das selbe Problem mit meiner Voicemail. Ich habe keinen Zugriff auf das System und kann somit keine Aktivierung oder Deaktivierung tätigen. Könnt ihr mir bitte helfen? 

Vielen Dank :-)


Hallo   @Jeaz,

bei dir muss manuell aktiviert werden. Warte hier auf die Moderation.

LG

 


Guten Morgen liebes o2-Team,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem alten Vertrag seit ich mit meinem neuen Handy auf eine eSIM umgestellt habe. Angebliche Voicemailnachrichten, Mailbox sagt kein Zugang zum System. Mailbox deaktiviert und wieder aktiviert. Bekomme immer wieder Benachrichtigungen, wenn wieder Verbindung in ein Netz besteht. Ich bitte auch um Hilfe :)

Danke!


Hey @Lily100,

welches Gerät nutzt du denn zur Zeit 🙂?

Viele Grüße,
Flo


Hi Flo, ich habe ein iPhone 13 und es geht um die Nummer mit der Endung 105.
Danke :)


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