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Warum O2 Service
Gelöst

Kein LTE mehr!


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schachmatt13
Neuling
Hallo, ich habe wohl leider das selbe Problem. Seit mehreren Wochen nur noch 3G Empfang, was nach Aktivierung der ESim für die Apple Watch auftrat. Neustart, erneutes Aufspielen der Mobilfunkeinstellungen etc. haben leider nichts gebracht... Ich hoffe um Hilfe hier. Grüße, Florian

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 18. März 2019
Hallo @schachmatt13 auch dir ein 💚liches Willkommen!

Nach einem beherzten Griff zur Werkzeugkiste 😉 steht deinem Vertrag ebenfalls wie es soll LTE zur Verfügung.
Falls es nicht sofort funktioniert: Bitte noch einen Neustart. :)

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche🌷,
Katja

  • Neuling
  • 22. März 2019
...

  • Neuling
  • 23. März 2019
Hallo, ich habe wohl leider das selbe Problem. Seit mehreren Wochen nur noch 3G Empfang, was nach Aktivierung der ESim für die Apple Watch auftrat. Neustart, erneutes Aufspielen der Mobilfunkeinstellungen etc. haben leider nichts gebracht... Ich hoffe um Hilfe hier. Lg bender

o2_Tobias
Hallo @bender30,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe dir soeben eine private Nachricht über o2_Support geschrieben.

Bitte antworte auf diese private Nachricht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
Hallo @bender30,

ich habe den Fehler soeben behoben.

Dir steht nun LTE zur Verfügung. Bei Bedarf starte dein Handy einfach neu.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Neuling
  • 25. März 2019
Vielen Dank es funktioniert endlich wieder, manchmal hilft es wirklich sein Problem einfach zu googeln 😂

lg bender30

Hallo... Mir geht es leider genauso... war immer top zufrieden und nun seit 2 Wochen nur noch 3G wo normalerweise volle Kanne lte Empfang war... kann mir jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen

o2_Tobias
Hallo @Klubsport,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe alle Einstellungen kontrolliert. LTE sollte zur Verfügung stehen.

Hast du schon geschaut, ob in deiner Region eine Einschränkung ersichtlich ist. Schaue einmal hier: www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

Leider auch bei mir seit Aktivierung meiner Multicard auf beiden Anschlüssen kein LTE mehr 😞 Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht.

@o2_Annika, @o2_Antje: was kann man tun?

vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Max

o2_Emanuel
Einiges ;-)
Hier geht´s zur Antwort https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/kein-lte-nach-multisim-aktivierung-auf-keiner-der-simkarten-oder-endgeraeten-228348?postid=1821893

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 15. April 2019
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und dies ist nun mein dritter Anlauf, um dieses endlich zu klären.

Seit einigen Wochen funktionieren meine mobilen Daten nicht. Es wird mir zwar 4G angezeigt, jedoch kommt nichts durch. Tausch der Sim-Karte blieb erfolglos. Habe die Einstellungen im Handy bereits zurückgesetzt, auch ohne Erfolg. Auch in einem anderen Smartphone bekomme ich kein Netz. Wenn ich mich auf der o2-Seite einlogge, um den Verbrauch zu überprüfen, wird mir seit Wochen angezeigt, dass "der Dienst derzeit nicht zur Verfügung steht". Letzte Woche wurde mein Anliegen an die "Techniker" weitergeleitet, die angeblich kein Problem feststellen konnten.

Könnten Sie bitte noch einmal prüfen, ob mobile Daten evtl. gesperrt sind oder auch das LTE nicht richtig eingebucht wurde. Ich hatte ein ähnliches Problem bereits nach einer Vertragsverlängerung.

Am Handy kann es nicht liegen, denn setze ich meine andere o2-Simkarte ein, funktioniert alles.

Vielen Dank.

o2_Emanuel
Hey @steph87,

ich habe ein kleines bisschen "gezaubert" 😎.
Klappt es jetzt wieder?

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 16. April 2019
o2_Emanuel schrieb:
Hey @steph87,

ich habe ein kleines bisschen "gezaubert" 😎.
Klappt es jetzt wieder?

Grüße,

Emanuel


Ja super, vielen Dank! Du hast meinen Urlaub gerettet.

  • Neuling
  • 17. April 2019
Ich habe jetzt mal abgewartet und trotz neuem Monat, heißt wieder neues highspeed, kein LTE

Hallo ich habe nun das gleiche Problem wie so viele. Gestern die Multisim/eSim für meine Apple Watch aktiviert und seit dem mit 3G unterwegs...

o2_Andrea
Hallo @Leiatlie ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

hast du nirgendwo LTE Empfang? Seit wann besteht das Problem genau? LTE ist bei deiner Rufnummer xxx373 aktiviert und an deiner Kontaktadresse liegt auch keine Beeinträchtigung vor.
Hast du deine SIM-Karte im Kreuztausch mal in ein anderes Handy gesteckt, das LTE Empfang hat? Funktioniert es dann?
Kannst du eine andere SIM-Karte mit LTE Empfang einmal in dein Smartphone stecken?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
Hallo @hendrik10 ,

auch dir zunächst ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

In deinem Fall sind die Daten in unseren Systemen ungleich. Ich habe zunächst versucht es selber zu beheben, aber das hat nicht funktioniert. 😤
Daher habe ich nun ein Ticket für unsere Technik für dich aufgenommen. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich darum kümmern. Bitte habe etwas Geduld! ✔️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • 18. April 2019
hendrik10 schrieb:
Edit: gelöscht

  • Neuling
  • 18. April 2019
@o2_Andrea

Danke, es hat funktioniert 🙂

o2_Andrea
Super!

Ich habe ein ähnliches Problem, nach Vertragsverlängerung sollte jetzt LTE funktionieren, tut es aber nicht. In den Eistellungen ist es aktivert, Netzwerkeinstellungen hab ich auch schon zurück gesetzt und neu gestartet hab ich auch probiert ohne Erfolg

o2_Andrea
Hallo @Kilowatt83 ,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Ich konnte dein LTE nicht wieder aktivieren, daher habe ich unsere Technik informiert. Sie kümmert sich so schnell wie möglich darum.

Viele Grüße,
Andrea

Hi @o2_Andrea,

es funktioniert leider immer noch nicht...

VG Katrin

  • Neuling
  • 2. Mai 2019
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem bei meinem Iphone 6s -> Kein LTE mehr.
Habe schon alle Einstellungen versucht inkl. Neustart.

Wer kann hier helfen? Ich brauche die schnelle Datenrate geschäftlich... :-(

@o2_Andrea kannst du helfen???

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