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Gelöst

Kein LTE mehr!



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171 Antworten

Hallo @andreasattemeier, gut dass du dich meldest! :)

Bei dir ist das Ganze leider auch etwas hartnäckiger und ließ sich nicht sofort lösen, ich habe es an unsere Technik weitergeleitet.

Bald kannst du wieder wie gewohnt das LTE-Netz nutzen, ich melde mich wenn ich Rückmeldung erhalte oder gern auch du wenn du es schneller merkst.

Viele Grüße, Katja
Und schon ist es repariert. :)
Falls es nicht sofort klappt sollte ein Neustart helfen.

Grüße, Katja
Super vielen Dank alles funzt wieder wie es soll...😀
Das freut mich, danke dir für die Rückmeldung! 😃
Hi...bei mir findet dieses Phänomen wohl auch statt. Seit Monaten nur H+ auf Samsung S9 und niemand hat nur einen Schimmer einer Lösung. Wollte es mal herüber probieren, da hier scheinbar vielen schnell geholfen wurde.
Hallo MrLue001,

ich habe einmal eine Zurücksetzung der Verbindung durchgeführt. Diese läuft nun durchs System. Sollte der Status morgen bei dir unverändert sein, sag hier bitte nochmal bescheid. Dann werden wir eine Meldung an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten.

VG,
Dennis
Hallo MrLue001,

ich habe einmal eine Zurücksetzung der Verbindung durchgeführt. Diese läuft nun durchs System. Sollte der Status morgen bei dir unverändert sein, sag hier bitte nochmal bescheid. Dann werden wir eine Meldung an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten.

VG,
Dennis


Moin...also es fand keine Veränderung statt. Surfe weiterhin mit H+
Habe nun wieder Datenvolumen und bitte darum dass nun endlich wieder mein LTE freigeschaltet wird.
Hallo MrLue001,

danke für die Rückmeldung. Ich habe nun die Kollegen informiert, damit der Fehler behoben wird. Hierzu muss ich dich jedoch noch um etwas Geduld bitten.



Hi HendrikW,

laut System ist LTE bei dir aktiviert. Ich habe bei dir aber nochmal eine Zurücksetzung durchgeführt. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, nenne uns bitte einmal den Ort und eine Zeitangabe, wo/wann du es zuletzt probiert hast.

VG,
Dennis
Hallo, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich an einem Standort (Arbeitsplatz) plötzlich keinen LTE-Empfang mehr habe. Über Jahre hinweg kein Problem, aber seit geraumer Zeit so ein schlechter Empfang, dass kaum mal eine Whatsapp-Verbindung hergestellt werden kann. Vielleicht wäre ja jemanden so gut und könnte das mal prüfen. Ich habe sonst alles was ich im Internet gefunden bereits getestet.
Hallo Chris182,

deine Meldung vom 22.01. an die Kollegen der Technik befindet sich noch in Bearbeitung. Leider können wir diesen Vorgang hier nicht beschleunigen.

VG,
Dennis
Hallöchen, hab auch mal wieder das Problem , dass meine Geschwindigkeit hier auf Schnecken Niveau schleicht. Könnte jemand mal schauen ob mein LTE zufällig wieder auf der SIM und Esim deaktiviert ist? War nämlich schon mal so und eine nette Dame von hier hat das Problem beseitigt. Wollte eigentlich heute mein Vertrag verlängern.

Danke!
Hallo,

habe seit gestern mit meinem neuen IPhone X ebenfalls kein LTE mehr. Datenvolumen ist noch mehr als ausreichend. Netzeinstellungen wurden zurückgesetzt und das Handy schon mehrfach ausgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
Hallo @Nalcke78

wie ich sehe, hast du gestern bereits eine Störungsmeldung verschickt. Deaktiviert ist LTE bei dir nicht. Die Verbindung dazu kannst du ja auch scheinbar aufbauen. Warum es bei der Geschwindigkeit jedoch hapert, werden nun die Kollegen der Technik prüfen. Du wirst von dort eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Hi @Matschenko87

bei dir ist es tatsächlich der Fall, dass LTE nicht aktiviert ist. Ich habe ich im System eine Fehlerbehebung veranlasst. Sollte sich innerhalb von 24 Stunden der Zustand nicht geändert haben, sag uns hier bitte nochmal bescheid. Dann werden wir die Kollegen der Technik informieren.

VG,
Dennis
Also sorry, damit geb ich mich echt nicht zufrieden. Scheint echt ein schlechter Scherz zu sein. Werd dann wohl von meinem 14 tägigen Widerufsrecht für die Vertragsverlängerung gebrauch machen. ☹️

Also sorry, damit geb ich mich echt nicht zufrieden.
Mit dem aktuellen Zustand sollst du dich auch nicht zufrieden geben. Darum liegt den Kollegen der Technik ja auch deine Störungsmeldung vor. Diesen Vorgang können wir hier jedoch leider nicht beschleunigen.

VG,
Dennis
Hallo, ich habe das selbe Problem, erst letzte Woche meinen Vertrag verlängert und als dankeschön dafür leider nur noch 3g und das flächendeckend oft sogar nur 2g wo ich sonst immer lte hatte, das kann einfach nicht sein.
Handy ist ein Samsung galaxy s7 edge. *edit by o2_Dennis / Rufnummer entfernt*

Ich bitte und eine schnelle Lösung.

Vielen Dank
Hallo Michael9747,

bitte keine persönlichen Daten (Rufnummer) in einem öffentlichen Forum posten.

Ich habe systemisch nun eine Neueinwahl veranlasst. Sollte das Problem nach 24 Stunden weiterhin bestehen, sag hier bitte nochmal bescheid.

VG,
Dennis
Hallo liebes Team,

gleiches Problem bei mir. Seit ein paar Monaten kein LTE mehr.
Habe diverse Schritte versucht: Neustart, Netzbetreiber Einstellungen aktualisiert, LTE mehrfach ein- und wieder ausgeschalten.
Telefon: iPhone 8

Viele Grüße
Hi NicknoName,

ich habe in deinem Fall die Kollegen der Fachabteilung informiert, damit dort der Fehler behoben werden kann, da meine Maßnahmen dieses Mal leider nicht gegriffen haben. Darum bitte ich dich noch um etwas Geduld.

VG,
Dennis
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen auch keinen LTE Empfang mehr. Auch die Multisimkarte hat keinen LTE Empfang. Das Problem ist Standortunabhängig. Bitte um Hilfe!
Danke!
Ich habe jetzt seit zwei Wochen ein Vertrag bei O2 und ein Note 9 und habe noch nicht ein LTE Verbindung gehabt. Am Handy kann es nicht liegen da ich auch die Sim in meinen alten Handy hatte und ich auch nur dort H oder H+ habe. Überprüft habe ich nun schon alles was mir einfällt und keine Lösung, was sehr unbefriedigend ist. Mein Freund der auch bei O2 ist hat überall LTE Empfang wo ich es schon ausprobiert habe. Kann mir jemand helfen ? Danke
@hinnerk1525
Bei dir habe ich eine Meldung an die Kollegen weitergeleitet, damit LTE erneut freigegeben werden kann.

@bikerwolf
Von dir brauchen ich bitte die betroffene Rufnummer per privater Nachricht, damit ich mir das anschauen kann.

VG,
Dennis
Hallo,
ich habe leider ein ähnliches Problem seit über nem Monat nur noch 3g Empfang.
Trat nach Aktivierung der ESim für die Apple Watch ein. Neustart und erneutes aufspielen der Mobilfunkeinstellungen haben leider nichts gebracht.
Vielen Dank
Hallo @Robby2405, 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Super, dass du dich meldest, ich habe direkt nach meinem Schraubenschlüssel gegriffen🔧, spätestens nach einem Geräteneustart steht dir LTE wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße und einen sonnigen Wochenstart☀️,
Katja

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