Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bremen 28197 seit einem knappen monat kaum noch empfang


Kompletten Beitrag anzeigen

199 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Hallo @KS210 ,

nein, dein Hinweis wird nicht ignoriert. 

Die Bestätigung vom 28.11.2022 wäre auch bestehen bleiben, wenn die Kündigung nicht am 05.12.2022 storniert worden wäre. 

Ob dies nun ein Versehen der Kolleg:innen war, kann ich nicht sagen, aber wir bearbeiten dein Kündigungsanfrage auf jeden Fall. 

Du hast jetzt 3 Mal den Kündigungsbutton gedrückt. 

Der Vorgang ist in Bearbeitung und die Kolleg:innen werden die Kündigung in den nächsten Tagen hinterlegen. 

Bitte habe noch etwas Geduld. 

Danke schön. 🌺

Gruß, Solveig 

 


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3503 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Ergebnis für: Bremen, Hafen, Am Hohentorshafen 6

    • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 16.12.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Diese Meldung ist einfach falsch. Irgendwie bringt o2 hier ständig etwas durcheinander. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Von heute.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Hallo @Matzehb ,

dann bin ich gespannt, wie es nach dem 16.12.2022 wird. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo @Matzehb ,

wie sieht es aus mit dem Empfang ? 

Zumindest ist nun keine Einschränkung mehr gemeldet in unserem LiveCheck 🌸

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo, der Empfang ist bestens. Ich frage mich nur was passiert wenn der Mast irgendwann wieder entfernt wird? Geht das Spiel dann von vorne los?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo @Matzehb ,

das freut mich, dass es jetzt funktioniert. 🙂

Das kann ich dir nicht sagen, wie es dann weiter geht. Ich denke doch, dass ein fester Standort gesucht wird.

Gruß, Solveig 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19391 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Ja, ein mobiler Standort wird in der Regel erst dann abgebaut, wenn ein neuer, fester Standort gefunden und ausgebaut ist.

 

Hier bei mir in Regensburg, hatte die Telekom am Hauptbahnhof über 1,5 Jahre einen mobilen Standort mit Dieselaggregat am laufen, bis sie einen neuen Standort gefunden und ausgebaut hatten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@Tom_ ,

danke, für deinen Erfahrungsbericht. 🌸

Dann warten wir einfach ab, wie es in Bremen weitergeht. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 21. März 2023

Hallo, 

 

Hier mal ein kleines Update von mir. Der Empfang ist seit der Aufstellung des mobilen Sendemastes recht gut. Langsam frage ich mich wie es denn nun weiter geht. Ist mittlerweile ein neuer Standort gefunden worden? So lange dies nicht geklärt ist möchte ich keine Verträge verlängern oder neue abschließen.

 

Viele Grüße aus Bremen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo @Matzehb ,

schön, dass es klappt🙂

Ich kann verstehen, dass du möglichst sicher sein willst, ob das Netz auch weiterhin so bleibt. 🌸

Ich versuche, ob ich etwas heraus bekomme. 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @Matzehb ,

es tut mir leid. Ich habe bisher nicht in Erfahrung bringen können. 

Ich kann dir also leider zu- noch abraten bei deiner Entscheidung eine Vertragsverlängerung zu machen oder einen Neuvertrag abzuschließen. 

Sollte ich noch Informationen bekommen, werde ich diese hier mitteilen. 🌸

Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 15. April 2023

Hallo @Matzehb ,

ich habe die erfahren, dass uns keine Informationen dazu vorliegen, wann es einen festen Standort geben wird. 

Es ist unwahrscheinlich, dass der mobile Mast abgebaut wird, solange kein Ersatzstandort vorhanden ist. Aber wirklich zusichern kann ich dir das leider nicht. 

Vielleicht wäre ein Tarifwechsel in einen flex Tarif mit variabler Laufzeit eine Möglichkeit ? 

Da müßte man prüfen, inwieweit es dann dort ähnliche Rabatt gibt, wie bei der 24-Monats Variante. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo, geht das Spiel jetzt von vorne los? Seit einer Woche wieder kein Empfang. Die mobile Basisstation steht noch da aber schein nicht zu funktionieren. Was ist da los?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 29. April 2024

Hallo @Matzehb,

das ist ärgerlich, dass du an deiner Adresse seit einer Woche keinen Empfang hast.

Hast du bereits in unserem Live-Check geschaut, ob eine Störung angezeigt wird?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 30. April 2024

Hallo, habe mit dem Techniker persönlich an der mobilen Basisstation gesprochen. Es wurden Teile der Station getauscht. Mich würde mal interessieren wann es endlich einen festen ersatz für die mobile Basisstation gibt damit ich meine Verträge verändern oder neu planen kann.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19391 Antworten
  • 30. April 2024

Man könnte die Standortbescheinigungen der Standorte

“Am Hohentorshafen 6”

und “Am Gaswerk 33”

anfragen, um zu sehen, ob es dort bereits Planungen gibt.

 

Das sagt dann allerdings nichts darüber aus, wann ein Standort in Betrieb geht, oder ob Telefonica nicht einen auf ganz anderen, neuen Standort möchte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 30. April 2024

@Matzehb,

ich habe einmal nachgeschaut, zum jetzigen Zeitpunkt wird uns in deiner Nähe kein neuer Standort angezeigt, wir können allerdings nur 2 Monate “in die Zukunft sehen”, was diese Planungen angeht.

hat sich heute der Empfang verbessert?

Die Störung der Station am Hohentorshafen wird als seit gestern Abend behoben angezeigt, für deine Adresse werden auf der anderen Seite jedoch weiterhin Einschränkungen angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 30. April 2024

Hallo, am gaswerk 33 steht ein neuer Mast an dem aber noch keine Antennen montiert sind. Tom woher hast du die Informationen der Standortbescheinigungen?

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 30. April 2024

Der Empfang ist derzeit sehr gut. Nur habe ich berechtigter weise die Befürchtung das sobald der mobile Mast weg ist das alte spiel eventuell wieder von vorn los geht.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19391 Antworten
  • 30. April 2024
Matzehb schrieb:

Hallo, am gaswerk 33 steht ein neuer Mast an dem aber noch keine Antennen montiert sind. Tom woher hast du die Informationen der Standortbescheinigungen?

Oh, dessen war ich mir nicht bewusst.. 😊

Ich meinte eigentlich den Kirchturm, den man auch schön auf Googlemaps sieht.

Von dort sendet bereits Vodafone, und es sind halt (meiner Meinung nach), wohl auch Einträge anderer Anbieter vorhanden:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=5649

 

Ich denke es kann hilfreich sein, vielleicht die Standortbescheinigung 021095 anzufordern, und in diesen Schritt vielleicht auch nach dem neuen Masten in der Nähe zu fragen.. (also nach der Standortbescheinigung von diesen neuen Standort)

 

Ist der neue Standort zugänglich, und Technikschränke am Boden sieht man auch noch nicht?


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 1. Mai 2024

Der neue Standort ist leider nicht zugänglich da er sich auf dem Gelände der Stadtwerke befindet. Werde aber mal einen Versuch starten ein paar Fotos zu machen. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 6. Mai 2024

Hallo @Matzehb,

das freut mich zu lesen, dass der Empfang an deiner Adresse wieder gut ist. 

Wir bekommen die neuen Standorte der kommenden 2 Monate angezeigt, weder am Gaswerk 33 noch am Uhrenturm aus dem Foto von Tom_ ist zur Zeit einer angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort