Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin, ende November wurde in bremen 28197 im sogenannten tabakquartier eine basisstation demontiert. Seit dem geht der 4g empfang hier in der Gegend gegen Null. Ich habe 4 Verträge bei o2 und kann diese auf Grund dessen nicht nutzen. Etliche Telefonate und chats erbrachten keine Lösung. Ich möchte jetzt die nächsten Jahre ohne Netz hier sitzen. Gibt es hier jemanden der darüber bescheid weiß? Bin seit 15 Jahren treuer Kunde und nun das. 

Soo wo ist denn nun die mobile basisstation? Mitte August ist lange her. Erster Oktober und immer noch nichts. Ende November sitzen wir 1 Jahr ohne brauchbaren Empfang. Jedes Telefonat ist abgehackt oder verzerrt. Kein Internet. Wenn ihr wenigsten mal was erstatten würdet. Hauptsache kassieren. Vielen Dank 


Hallo @Matzehb ,

es tut mir leid, dass es nicht wie versprochen klappt.

Mir sind die Hände gebunden. Ich kann weder eine Gutschrift für die Ausfälle erstellen, noch den Ersatzstandort aufbauen.

Was du tun kannst, hatte ich dir schon vor einigen Wochen per privater Nachricht von @o2_Support  geschrieben.

Gruß, Solveig

 

 


Einfach nur Müll, es wird wirklich nur ausgebaut wo es sich für euch lohnt. Ihr rühmt euch immer bei Facebook wie toll nicht alles ist. Aber hier bekommt ihr nichts hin. 

Warum wird nichts getan? Es muss doch jemanden bei euch geben der eine Auskunft geben kann. Vera... und abgezockt wird man bei euch.

 


Ansonsten würde ich empfehlen, die Redaktion einer lokalen Zeitung anzuschreiben, wie hier beschrieben:

 


Alles schon geschehen, das Verhalten von o2 ist einfach nur frech. Die Kunden so im regen stehen zu lassen und fleißig weiter kassieren. Es ist normal das mal etwas nicht funktioniert. Dafür habe ich Verständnis. Aber doch nicht über ein Jahr!!! Ich bin auch kein hater oder so, aber wir fühlen uns hier alle vera..... warum wurde die mobile basisstation nicht aufgebaut? Lohnt nicht....ist ja nicht münchen oder ein Volksfest!!!


Hallo, selbst die o2 my service app sagt das ihr hier ein problem habt.

 


Hallo @Matzehb,

wie ich sehe, hast du schon an die Fachabteilung geschrieben.

Die Kolleg:innen melden sich schnellstmöglich.

Gruß, Solveig


Wann tut sich endlich was?? Jeder bei euch erzählt etwas anderes!! Das kann doch nicht euer ernst sein. Über 9 Monate zahle ich für 4 Verträge und bekomme das dafür geliefert!!!

 


Heute mal wieder im Garten ca 15 Meter vom Haus entfernt. Ein traum

 


Hallo @Matzehb ,

die Information, dass ein mobiler Sendemast aufgestellt werden sollte, hatte ich dir gegeben.

Dass sich der Zeiitraum leider immer wieder verlämgert und die Kollge:innen sich jetzt gar nicht mehr festlegen, ist schade.

Bezüglich eventueller Gutschriften, habe ich dir auch die Infomation gegeben, dass ich keine veranlassen kann.

Hier läuft die Prüfung der Kolleg:innen aufgrund deiner schriftlichen Beschwerde.

Etwas anderes habe ich dir hier nie geschrieben.

Gruß, Solveig

 

 


@Matzehb 

hast du vielleicht schon Kontakt zu einer lokalen Tageszeitung aufgenommen?


Moin, in einer online Zeitung wurde bereits ein wenig berichtet. Ein Pressesprecher von o2 rief mich letzte woche an und wollte mir eine Email schicken damit ich ihn direkt kontaktieren kann. Leider wie zu erwarten nicht geschehen.  Einfach nur noch traurig das ganze😒


Hallo @Matzehb ,

die Kolleg:innen bearbeiten deine Reklamation noch.

Ich denke, dass da noch etwas kommen wird.

Gruß, Solveig


Guten Tag, leider wurden die telefonisch vereinbarten absprachen nicht eingehalten. Einfach nur noch traurig die ganze Geschichte. Der Mitarbeiter wollte mir vor wochen eine Mail schicken damit ich persönlich mit ihm in Kontakt treten kann. Auch nicht geschehen.


Hallo @Matzehb ,

ich habe die Kolleg:innen nochmal angeschrieben, dass sie sich mit dir in Verbindung setzen mögen.

Ein Gespräch hat am 13.10.2022 stattgefunden. Welche Absprache wurde nicht eingehalten ?

Verschiedene Rabatte wurden dir ab dem 18.09.2022 für deine Verträge eingerichtet. Dies kannst du auch in der aktuellen Rechnung nachvollziehen.

Gruß, Solveig


Hallo, das mit der Rechnung ist korrekt. Ich habe aber keine wie angekündigt Email erhalten damit ich mich persönlich mit dem Mitarbeiter in Verbindung setzen kann. 


Hallo @Matzehb ,

das wäre sehr ungewöhnlich, wenn ein Mitarbeiter:in eine Mail für den persönlichen Kontakt verschicken würde.

Ich werde aber in meiner Nachricht an die Kolleg:innen noch ergänzen, dass dies vereinbart war.

Kann ich eventuell etwas weiter leiten ? Wir können auch in die privaten Nachrichten wechseln.

Gruß, Solveig


Hallo, es ist ja wohl offensichtlich das o2 kein Interesse mehr hat etwas in 28197 zu verbessern. Eine Mail des Mitarbeiters der sich eigendlich intensiv mit der Angelegenheit beschäftigte hat sich auch nicht mehr gemeldet. Nur noch traurig die ganze Geschichte 


Hallo @Matzehb ,

es tut mir leid, dass sich hier nichts tut. Ich in sicher, das sich die Kolleg:innen noch bei dir melden werden.

Irgendwann wird sich sicher etwas tun in dem PLZ-Gebiet. Ich kann dir nur nicht sagen wann.

Gruß, Solveig

 

 


Moin, warum meldet sich der verantwortliche Mitarbeiter nicht mehr bei mir? Besteht kein Interesse mehr ? Oder kalte Füße bekommen? Es muss doch möglich sein nach einem Jahr mal zu erfahren wie es denn jetzt hier weiter geht. Nicht mal 1000m vom ortskern Bremens und null Empfang. Das Telefon verbindet sich innerhalb weniger Minuten mit 5 verschiedenen basisstationen. Keine ist in der Lage diesen Bereich hier ausreichend zu versorgen. 


Hallo @Matzehb ,

ich finde es auch schade, dass sich die Vorgänge so lange hinziehen.

Ich habe deine Äußerungen weiter geleitet und hoffe, dass sich die Kolleg:innen wieder melden werden.

Gruß, Solveig


Moin, sämtliche basisstation in der Umgebung zeigen seid monaten eurem Check eine Überlastung an. Wann tut sich endlich mal was?????. Jetzt habt ihr genau 1 Jahr Zeit gehabt was zu machen ......was ist passiert?? Nichts außer das mein Konto schön jeden Monat erleichtert wurde. 


Hallo @Matzehb ,

du hast dein Handy zwischenzeitlich einmal komplett aus - und wieder angeschaltet ? 

Ich habe gerade eine Anfrage vom Kollegen bekommen, wie die Situation bei dir sei. 

Es ist laut der Technik Anfang letzter Woche ein mobiler Mast aufgestellt worden. 

Es hat sich nichts geändert ? 

Gruß, Solveig 


Moin, wie ich sehe ist sie da. Aber im aktuellen Zustand macht sie noch keinen Sinn. Vielleicht tut sich ja mal was nach einem Jahr.

 


Hauptsache der Mast bzw die antennen werden auch so ausgerichtet das in meiner Straße was ankommt. Luftliene sind es 440m. Ich denke diese Entfernung solle eigendlich kein Problem sein. Wir sind gespannt.


Deine Antwort