Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bremen 28197 seit einem knappen monat kaum noch empfang


Kompletten Beitrag anzeigen

199 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Soo wo ist denn nun die mobile basisstation? Mitte August ist lange her. Erster Oktober und immer noch nichts. Ende November sitzen wir 1 Jahr ohne brauchbaren Empfang. Jedes Telefonat ist abgehackt oder verzerrt. Kein Internet. Wenn ihr wenigsten mal was erstatten würdet. Hauptsache kassieren. Vielen Dank 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Hallo @Matzehb ,

es tut mir leid, dass es nicht wie versprochen klappt.

Mir sind die Hände gebunden. Ich kann weder eine Gutschrift für die Ausfälle erstellen, noch den Ersatzstandort aufbauen.

Was du tun kannst, hatte ich dir schon vor einigen Wochen per privater Nachricht von @o2_Support  geschrieben.

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Einfach nur Müll, es wird wirklich nur ausgebaut wo es sich für euch lohnt. Ihr rühmt euch immer bei Facebook wie toll nicht alles ist. Aber hier bekommt ihr nichts hin. 

Warum wird nichts getan? Es muss doch jemanden bei euch geben der eine Auskunft geben kann. Vera... und abgezockt wird man bei euch.

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19392 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Ansonsten würde ich empfehlen, die Redaktion einer lokalen Zeitung anzuschreiben, wie hier beschrieben:

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Alles schon geschehen, das Verhalten von o2 ist einfach nur frech. Die Kunden so im regen stehen zu lassen und fleißig weiter kassieren. Es ist normal das mal etwas nicht funktioniert. Dafür habe ich Verständnis. Aber doch nicht über ein Jahr!!! Ich bin auch kein hater oder so, aber wir fühlen uns hier alle vera..... warum wurde die mobile basisstation nicht aufgebaut? Lohnt nicht....ist ja nicht münchen oder ein Volksfest!!!


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo, selbst die o2 my service app sagt das ihr hier ein problem habt.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo @Matzehb,

wie ich sehe, hast du schon an die Fachabteilung geschrieben.

Die Kolleg:innen melden sich schnellstmöglich.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Wann tut sich endlich was?? Jeder bei euch erzählt etwas anderes!! Das kann doch nicht euer ernst sein. Über 9 Monate zahle ich für 4 Verträge und bekomme das dafür geliefert!!!

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Heute mal wieder im Garten ca 15 Meter vom Haus entfernt. Ein traum

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @Matzehb ,

die Information, dass ein mobiler Sendemast aufgestellt werden sollte, hatte ich dir gegeben.

Dass sich der Zeiitraum leider immer wieder verlämgert und die Kollge:innen sich jetzt gar nicht mehr festlegen, ist schade.

Bezüglich eventueller Gutschriften, habe ich dir auch die Infomation gegeben, dass ich keine veranlassen kann.

Hier läuft die Prüfung der Kolleg:innen aufgrund deiner schriftlichen Beschwerde.

Etwas anderes habe ich dir hier nie geschrieben.

Gruß, Solveig

 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19392 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Matzehb 

hast du vielleicht schon Kontakt zu einer lokalen Tageszeitung aufgenommen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Moin, in einer online Zeitung wurde bereits ein wenig berichtet. Ein Pressesprecher von o2 rief mich letzte woche an und wollte mir eine Email schicken damit ich ihn direkt kontaktieren kann. Leider wie zu erwarten nicht geschehen.  Einfach nur noch traurig das ganze😒


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo @Matzehb ,

die Kolleg:innen bearbeiten deine Reklamation noch.

Ich denke, dass da noch etwas kommen wird.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Guten Tag, leider wurden die telefonisch vereinbarten absprachen nicht eingehalten. Einfach nur noch traurig die ganze Geschichte. Der Mitarbeiter wollte mir vor wochen eine Mail schicken damit ich persönlich mit ihm in Kontakt treten kann. Auch nicht geschehen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hallo @Matzehb ,

ich habe die Kolleg:innen nochmal angeschrieben, dass sie sich mit dir in Verbindung setzen mögen.

Ein Gespräch hat am 13.10.2022 stattgefunden. Welche Absprache wurde nicht eingehalten ?

Verschiedene Rabatte wurden dir ab dem 18.09.2022 für deine Verträge eingerichtet. Dies kannst du auch in der aktuellen Rechnung nachvollziehen.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hallo, das mit der Rechnung ist korrekt. Ich habe aber keine wie angekündigt Email erhalten damit ich mich persönlich mit dem Mitarbeiter in Verbindung setzen kann. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hallo @Matzehb ,

das wäre sehr ungewöhnlich, wenn ein Mitarbeiter:in eine Mail für den persönlichen Kontakt verschicken würde.

Ich werde aber in meiner Nachricht an die Kolleg:innen noch ergänzen, dass dies vereinbart war.

Kann ich eventuell etwas weiter leiten ? Wir können auch in die privaten Nachrichten wechseln.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 4. November 2022

Hallo, es ist ja wohl offensichtlich das o2 kein Interesse mehr hat etwas in 28197 zu verbessern. Eine Mail des Mitarbeiters der sich eigendlich intensiv mit der Angelegenheit beschäftigte hat sich auch nicht mehr gemeldet. Nur noch traurig die ganze Geschichte 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 4. November 2022

Hallo @Matzehb ,

es tut mir leid, dass sich hier nichts tut. Ich in sicher, das sich die Kolleg:innen noch bei dir melden werden.

Irgendwann wird sich sicher etwas tun in dem PLZ-Gebiet. Ich kann dir nur nicht sagen wann.

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 8. November 2022

Moin, warum meldet sich der verantwortliche Mitarbeiter nicht mehr bei mir? Besteht kein Interesse mehr ? Oder kalte Füße bekommen? Es muss doch möglich sein nach einem Jahr mal zu erfahren wie es denn jetzt hier weiter geht. Nicht mal 1000m vom ortskern Bremens und null Empfang. Das Telefon verbindet sich innerhalb weniger Minuten mit 5 verschiedenen basisstationen. Keine ist in der Lage diesen Bereich hier ausreichend zu versorgen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo @Matzehb ,

ich finde es auch schade, dass sich die Vorgänge so lange hinziehen.

Ich habe deine Äußerungen weiter geleitet und hoffe, dass sich die Kolleg:innen wieder melden werden.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 20. November 2022

Moin, sämtliche basisstation in der Umgebung zeigen seid monaten eurem Check eine Überlastung an. Wann tut sich endlich mal was?????. Jetzt habt ihr genau 1 Jahr Zeit gehabt was zu machen ......was ist passiert?? Nichts außer das mein Konto schön jeden Monat erleichtert wurde. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34848 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo @Matzehb ,

du hast dein Handy zwischenzeitlich einmal komplett aus - und wieder angeschaltet ? 

Ich habe gerade eine Anfrage vom Kollegen bekommen, wie die Situation bei dir sei. 

Es ist laut der Technik Anfang letzter Woche ein mobiler Mast aufgestellt worden. 

Es hat sich nichts geändert ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 21. November 2022

Moin, wie ich sehe ist sie da. Aber im aktuellen Zustand macht sie noch keinen Sinn. Vielleicht tut sich ja mal was nach einem Jahr.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 104 Antworten
  • 21. November 2022

Hauptsache der Mast bzw die antennen werden auch so ausgerichtet das in meiner Straße was ankommt. Luftliene sind es 440m. Ich denke diese Entfernung solle eigendlich kein Problem sein. Wir sind gespannt.


Deine Antwort