Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bei eingehenden Anrufen hört man nichts


Sophel
Neuling

Hallo liebe Leute,

 

ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass, wenn ich angerufen werde, ich zwar rangehen kann, aber ich und mein Gesprächspartner absolut nichts hören. Rufe ich jedoch jemanden an, funktioniert das telefonieren einwandfrei- woran kann das liegen? 
 

Ich besitze das iPhone 12 Mini seit November, und mein Vertrag wurde im Dezember bei o2 erneuert- ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Störung kommt seit dem- deshalb wende ich mich erstmal an o2, bevor ich auf Apple zugehe 😉 

 

schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt? Hab eig alle meine Einstellungen usw schon gecheckt, ob es irgendwie daran liegen könnte 🤷🏽‍♀️ 
 

danke schonmal

sophel

o2_Dennis
  • Moderator
  • 5. Januar 2021

Hallo @Sophel,

sorry für die Wartezeit. Besteht die Problematik weiterhin oder konnte man dir bereits weiterhelfen?

Ansonsten wäre interessant, ob das ein permanenter Zustand ist. Tritt das Problem ausnahmslos bei bisher jeden eingehenden Anruf auf und scheint es egal zu sein, wo du dich befindest oder tritt dieser Fehler zum Beispiel nur dann auf, wenn du zu Hause bist?

VG
Dennis


Sophel
Neuling
  • Neuling
  • 9. Januar 2021

Hi Dennis,

mittlerweile hat sich das Problem anscheinend gelöst, ich kann wieder normal telefonieren. War aber ein generelles Problem, also nicht nur zuhause, sondern egal wo ich mich aufgehalten hab - und wie gesagt, nur eingehende Anrufe. Sobald ich zurückgerufen hatte, konnten wir beide wieder hören. 
Ich hoffe erstmal, dass das von nun an so bleibt! 
lg sophel 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 14. Januar 2021

Hi @Sophel,

super, danke für die Info. Sollte das erneut auftreten, sag hier gerne wieder bescheid.

VG
Dennis


Snoke
Neuling
  • Neuling
  • 20. April 2021

Guten Morgen. Bei mir besteht seit nun mehr 1,5 Wochen das identische Problem. Unabhängig wo ich mich aufhalte. iPhone XS. Ändere ich die Einstellung unter Mobilfunk, Sprache und Daten von lte auf 3g funktioniert alles einwandfrei. Stelle ich die Option wieder auf lte tritt der Fehler wieder auf. Gibt es bereits eine Abhilfe hierzu? Vielen Dank für die Rückmeldung 


o2_Tobias

Hallo Snoke, 

 

schön, dass du dich hier dazu meldest. 

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, tritt die Stille immer im LTE-Netz auf. Das ist ja merkwürdig. 

 

Hast du schon geschaut, ob du unter Einstellungen/ Allgemein/ Info das aktuellste Update installiert hast?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort