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Warum O2 Service
Frage

Repeater an o2 Homespot 5G (Askey) - keine Funktion


Hallo Zusammen,

ich habe seit letztem Monat (leider) einen Homespot in der 5G Variante von Askey im Einsatz (Modell: RTL6310VW, FW-Version 0.0.16). 

Seit 15 Jahren habe ich WLAN-Router und Repeater im Betrieb, habe Richtfunknetzwerke aufgebaut, Erfahrungen mit D-LAN gemacht und würde mich als technisch nicht unerfahren bezeichnen. 

Mein Problem ist jetzt, dass sich das Signal meines Homespots nicht repeaten lasst. Nach ersten erfolglosen Versuchen mit meinem alten Fritz Repeater 2400, den ich vorher im Betrieb hatte und der immer einwandfrei funktionierte, habe ich mir noch die Home Box Sattelite von Askey bestellt. Die ist nämlich über o2 für ‘nen schmalen Taler zu bekommen und ich dachte mir, vielleicht harmonieren die beiden Askey-Geräte zusammen besser. Aber auch damit funktioniert das WLAN-Repeating nicht. Einzig per LAN klappts. Ich kann bspw. Die Home Box Sattelite als AP an den Homespot anschließen. Für mich ist das jedoch keine Lösung. Ich stelle den Homespot nämlich in den Raum mit dem besten Signal und will hinterher nicht 500m LAN-Kabel durch meine Bude verlegen. In welcher Zeit leben wir denn? 
 

Technik-Service von o2 hab ich auch schon mehrfach angerufen. Da wurde das Problem nicht mal begriffen oder man bekommt Hinweise wie “Starten Sie das Gerät mal neu”, ”Resetten Sie das Gerät”, usw. Dankeschön dafür!
Weiß jemand Rat, wie man das Problem lösen kann oder hat zumindest einen Workaround parat, außer die Anschaffung einer Fritzbox für 500€?


Viele Grüße

7 Antworten

schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 16. Juli 2022

Einmal reicht 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 16. Juli 2022

Manieren vergessen?

Hast du mal in das andere Thema geschaut? Thema von mir nicht löschbar, da kein Button.
 


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 16. Juli 2022

Man kann hier nicht löschen Aber man hätte es als gelöst markieren können oder ändern.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 16. Juli 2022

Schnell mal noch das “Moin” als Begrüßung nachträglich hinzugefügt, damit es nicht auffällt, dass du selbst nicht der Netiquette genügst, wa? Ich sag nur Punkt 2 “Respekt und Höflichkeit”. Vielleicht solltest du dir mal die Netiquette selbst durchlesen. 


BTW: Ich hab das Doppel-Posting doch geändert und um Löschung gebeten, damit hab ich Punkt 1.8. der Netiquette erfüllt. Titel kann man hingegen nicht ändern. Wenn du hier aber schon nach 2 Minuten postest und mir nicht mal die Zeit gibst, meinen eigenen Doppel-Post du korrigieren, ist das dein Problem. Dann brauchst du mir auch nicht mit Netiquette kommen. 

Und wenn du nichts zum Thema beitragen magst, dann spar dir weitere Kommentare. Danke!

P.s.: Und hinterher das "Moin" wieder entfernen. Wie oft willst du deinen Beitrag noch bearbeiten?


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 16. Juli 2022

Ich habe das Problem sogar für einen Bekannten gelöst.

Dir auch noch einen schönen Abend.


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 16. Juli 2022
Colonel_Küh schrieb:


Und wenn du nichts zum Thema beitragen magst, dann spar dir weitere Kommentare. Danke!

 

 

Ich hab doch gesagt, "wenn du nichts zum Thema beitragen kannst". Eben weil ich mit meiner Zeit besseres anfangen kann, als mit dir über Doppel-Postings und Netiquette zu diskutieren.

Wenn du hingegen eine Lösung parat hast und tatsächlich was zum Thema beitragen willst, dann immer raus damit.

Viele Grüße 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35847 Antworten
  • 17. Juli 2022

Hallo @Colonel_Küh ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Es ist schweirig, wenn du eine Lösung erwartest und dann andere gegen den Kopf stößt.

Wir möchten nicht, dass hier Maulkörbe verteilt werden. Wenn man kurz und kanpp antwortet, bedeutet das nicht, dass man kein interesse an einem Thema hat oder angefahren werden muß.

Die  Netiquette hats du ja schon gelesen. Auf deine Frage habe ich keine Antwort.

Eventuell finde ich morgen einen Kollegen:in , der dir weiter helfen kann.

Gruß, Solveig

 

 


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