Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Public IPv4 für meinen Homespot


Hallo,

 

ich würde gerne eine Public IPv4 Adresse für meinen Homespot (Endung *219) beantragen.

Ich akzeptiere die einmalige Zahlung von 49,99 €.

 

Viele Grüße,

 

Steven P.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Packs & Optionen

Lösung von o2_Manga

Hallo @Stevor 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe die die öffentliche IPv4 aktiviert. Bitte achte auf den APN “netpublic” und starte das Gerät einmal neu. Funktioniert alles?

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juli 2021

Hallo @Stevor 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe die die öffentliche IPv4 aktiviert. Bitte achte auf den APN “netpublic” und starte das Gerät einmal neu. Funktioniert alles?

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Juli 2021

Hallo o2_Manga,

 

danke erst einmal für die schnelle Bearbeitung!

 

Ich habe den APN nun auf netpublic gestellt. Leider ist mein NAT Typ immer noch auf Streng, hat also nichts gebracht.

 

Sind die Einstellungen so richtig?

 

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo @Stevor 

die Einstellungen sind soweit korrekt. Was wolltest du denn mit der IPv4 nutzen?

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. August 2021

Hallo Manga,

hat dochalles soweit geklappt.

Danke! 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo,

ich habe einen 4G Router, bräuchte dafür einen Datentarif - unlimited am Besten - und so schnell als möglich - einizg was ein Muss ist, ist eine öffentliche IPv4 IP. Gibt es das und falls ja, welchen Vertrag soll ich wählen?

Hatte dazu auch mit der Service/Vertrieb Hotline gesprochen, die konnten mir hier aber nicht weiterhelfen.

Vielen Dank!


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2021
CJ_Muc schrieb:

Hallo,

ich habe einen 4G Router, bräuchte dafür einen Datentarif - unlimited am Besten - und so schnell als möglich - einizg was ein Muss ist, ist eine öffentliche IPv4 IP. Gibt es das und falls ja, welchen Vertrag soll ich wählen?

Hatte dazu auch mit der Service/Vertrieb Hotline gesprochen, die konnten mir hier aber nicht weiterhelfen.

Vielen Dank!

 

Hallo!

Willst du den Tarif auch unterwegs nutzen könne?

Welchen Router hast du?

Hast du bereits einen Vertrag bei o2? Falls ja, welchen?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Ich habe den Router von Huawei B535-235.

Unterwegs wäre gut - aber ist extrem selten.
Wird vorwiegend an einem Standort verwendet werden.

Ich habe aktuell keinen Vertrag bei 02 nutze aber das 02 Netz über einen Drittanbieter.

 


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Ok, da du keinen Vertrag direkt bei o2 hast, entfällt bei dir die Möglichkeit eines Kombi-Vorteils (Rabatt auf einen 2. Vertrag)

 

Du hast folgende Möglichkeiten:

o2 Unlimited Max: Daten ohne Limit mit Telefon-Funktion. Darf laut o2 Preisliste nicht mit “ans Stromnetz gebundenen Routern” verwendet werden. Also dein Router würde nicht gehen, aber ein mobiler Router (Beispiel Netgear Nighthawk) schon. Gericht hat diese Klausel gekippt, Telefonica ist in Revision gegangen. Wenn du jemanden kennst, der bei o2 Kunde ist, dann könntest du über einen Priority Code 50% im Monat sparen. Freischaltung einer öffentlichen IPv4 kostet einmalig 49,99 Euro.

 

o2 my HiomeLTE M oder L:  Daten ohne Limit, aber begrenzt auf einen Standort (Mitnahme an einen anderen Ort ohne kostenpflichtige Ummeldung nicht möglich). M ist auf bis zu 50 MBit, der L ist auf bis zu 100 MBit begrenzt. Mit passendem Router (VoLTE fähig) kann auch telefoniert werden. Die Freischaltung einer öffentlichen IPv4 kostet einmalig 49,99 Euro.

 

o2 my internet-to-go: Postpaid Vertrag, bei dem ein monatliches / wöchentliches / tägliches  Pack gebucht werden kann. Koten entstehen nur, wenn ein Pack gebucht wird. Kann überall in Deutschland genutzt werden, Telefonie nicht möglich. Freischaltung eine öffentlichen IPv4 kostet einmalig 49,99 Euro.

 

o2 my Prepaid MAX: 69,99 Euro für 4 Wochen mit 999 GB Datenvolumen. Keine vertragliche Bindung.

Allnet Flat inklusive. Buchung vermutlich der öffentlichen IPv4 für 49,99 Euro nicht möglich, laut Leistungsbeschreibung aber schon.

 

o2 my Data: Kein Unlimited Datenvolumen, daher für dich vermutlich nicht interessant.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Wow - das ist Mega-Service! Vielen Dank!

 

Ich würde in diesem Fall tatsächlich auf die 02 my Home LTE L gehen.
Magst du mir noch sagen wie eng der Standort eingegrenzt wird? 

 


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Du müsstest erst einen Verfügbarkeits-Check machen: https://www.o2online.de/internet-festnetz/homespot-tarife/

Du kannst erst den M auswählen und im nächsten Schritt auf den L umändern.

Wie weit der Radius zu deiner Adresse ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Du hast ja bei Online-Bestellungen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Kann das sein, dass es auf der O2 homepage grad ein PRoblem gibt - ich bekomme nur fehlermeldungen

 


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Ja, ist bei mir genauso. Später noch einmal probieren oder morgen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Der Verfügbarkeits Check sagt das o2 my Home LTE bei mir nicht verfügbar ist - kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen, befinde mich hier in München - kann das sein?

 


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Kann sein, dass deine Umgebung aus allen LTE-Löchern pfeift und daher dir der Homespot nicht angeboten werden kann. 

Schau auch einmal hier nach einer Störung (deine komplette Adresse eingeben): https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Liegt eine Störung vor, dann kann dies auch der Grund sein, warum man aktuell den Homespot nicht bestellen kann.

Du kannst auch dein Glück bei der Hotline probieren, die können das System “überreden” (o2 Shop lieber nicht aufsuchen, weil du dann kein Widerrufsrecht hast!).

 

Vielleicht solltest du die Abfrage noch einmal morgen probieren. o2 will etwas am Auftritt verändern. Kann sein, dass du deswegen vielleicht eine “falsche” Auskunft bekommen hast.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Oktober 2021

Guten Morgen, 

hab es nochmals gecheckt - LTE sollte passen, oder?

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Oktober 2021
Stevor schrieb:

Hallo Manga,

hat dochalles soweit geklappt.

Danke! 

Hey was war der Fehler?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Oktober 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Kann sein, dass deine Umgebung aus allen LTE-Löchern pfeift und daher dir der Homespot nicht angeboten werden kann. 

Schau auch einmal hier nach einer Störung (deine komplette Adresse eingeben): https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Liegt eine Störung vor, dann kann dies auch der Grund sein, warum man aktuell den Homespot nicht bestellen kann.

Du kannst auch dein Glück bei der Hotline probieren, die können das System “überreden” (o2 Shop lieber nicht aufsuchen, weil du dann kein Widerrufsrecht hast!).

 

Vielleicht solltest du die Abfrage noch einmal morgen probieren. o2 will etwas am Auftritt verändern. Kann sein, dass du deswegen vielleicht eine “falsche” Auskunft bekommen hast.

 

Hallo, 

hab eben die Bestellung aufgegeben - kommt hoffentlich alles am Samstag. 

IPV4 sollte laut Info standardmäßig schon freigeschaltet sein.

Will hier nochmal ein sehr großes Dankeschön hinterlassen und einen schönen Tag wünschen!

Viele Grüße aus München

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hi @CJ_Muc 

hab eben die Bestellung aufgegeben - kommt hoffentlich alles am Samstag. 

Hat alles geklappt?

Über eine kleine Review würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank. 

Gruß Matze 


Deine Antwort