Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Homespot 4g nachbestellen


Hallo,

ich habe im August den myhome M Tarif abgeschlossen. Ich habe allerdings keinen Router mitbestellt, da ich noch einen zuhause hatte. 
Jedoch kommen max. 3 Mbits an und das ist dann doch zu langsam. Nun wollte ich den originalen Homespot 4g nachbestellen, finde allerdings nur den Homespot 5g zur Bestellung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lösung von Anonymous

Sarah2209 schrieb:

Hallo,

ich habe im August den myhome M Tarif abgeschlossen. Ich habe allerdings keinen Router mitbestellt, da ich noch einen zuhause hatte. 
Jedoch kommen max. 3 Mbits an und das ist dann doch zu langsam. Nun wollte ich den originalen Homespot 4g nachbestellen, finde allerdings nur den Homespot 5g zur Bestellung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo @Sarah2209 ,

ich habe mal nachgeschaut und finde keine Möglichkeit, nur einen HomeSpot nachträglich zu mieten hier auf der Heimseite, was nicht heisst, dass es diese Option hier nicht gibt!

@dSkill hat ja schon gefragt, welchen Router Du zurzeit nutzt. Alternativ - wenn Du ein LTE-Handy hast - könntest Du die HomeSpot-SIM im Handy ausprobieren. Wahrscheinlich musst Du die SIM auf Nano-SIM runterbrechen, ist aber kein Problem, wenn Du den Microrahmen nicht gleich wegschmeisst, da die Nano-SIM sich unproblematisch wieder in den Micro-Rahmen einpassen lässt.

Sollte die Geschwindigkeit im Handy DEUTLICH besser sein, hast Du wahrscheinlich einen LTE-Router mit CAT4-Modem. Sollte die Geschwindigkeit etwa gleich bleiben, dann wird der HomeSpot keine Verbesserung bringen. Vorteil wiederum beim HomeSpot ist, dass Du PseudoFestnetztelefonie hast.

Möchtest Du wie auch immer den HomeSpot bestellen, dann wende Dich an die Hotline. Besser wiederum ist, wenn Du bereits ein „Mein O2“ - Konto eingerichtet hast, Dich an den Chat zu wenden:

Chat

So haben die Mitarbeiter am anderen Ende gleich Deine Vertragsdaten verfügbar und alles geht flotter.

Hth

Joachim

Zur Antwort springen

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Der Homespot 4G kann nur bei der Bestellung der o2 my Homespot Tarife als Mietgerät mitbestellt werden, eine nachträgliche Bestellung ist nicht möglich.

Einzig den o2 Homespot 5G kann bei o2 als o2 my Handy Vertrag gekauft werden.


Sächsin
Superstar
  • 25613 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Mmh ... m.W. und auch der Aussage der Moderation hier nach, ist eine nachträgliche Bestellung eines Leihgerätes bei den "my Home" -Produkten möglich.

Ob dies finanziell sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt 😉


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Ups … Da hatte ich doch etwas anderes in Erinnerung.

Danke für den Hinweis.

 

Sächsin schrieb:

Ob dies finanziell sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt 😉

Natürlich …. nicht.


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Welchen Router nutzt du derzeit ?


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2021
Sarah2209 schrieb:

Hallo,

ich habe im August den myhome M Tarif abgeschlossen. Ich habe allerdings keinen Router mitbestellt, da ich noch einen zuhause hatte. 
Jedoch kommen max. 3 Mbits an und das ist dann doch zu langsam. Nun wollte ich den originalen Homespot 4g nachbestellen, finde allerdings nur den Homespot 5g zur Bestellung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo @Sarah2209 ,

ich habe mal nachgeschaut und finde keine Möglichkeit, nur einen HomeSpot nachträglich zu mieten hier auf der Heimseite, was nicht heisst, dass es diese Option hier nicht gibt!

@dSkill hat ja schon gefragt, welchen Router Du zurzeit nutzt. Alternativ - wenn Du ein LTE-Handy hast - könntest Du die HomeSpot-SIM im Handy ausprobieren. Wahrscheinlich musst Du die SIM auf Nano-SIM runterbrechen, ist aber kein Problem, wenn Du den Microrahmen nicht gleich wegschmeisst, da die Nano-SIM sich unproblematisch wieder in den Micro-Rahmen einpassen lässt.

Sollte die Geschwindigkeit im Handy DEUTLICH besser sein, hast Du wahrscheinlich einen LTE-Router mit CAT4-Modem. Sollte die Geschwindigkeit etwa gleich bleiben, dann wird der HomeSpot keine Verbesserung bringen. Vorteil wiederum beim HomeSpot ist, dass Du PseudoFestnetztelefonie hast.

Möchtest Du wie auch immer den HomeSpot bestellen, dann wende Dich an die Hotline. Besser wiederum ist, wenn Du bereits ein „Mein O2“ - Konto eingerichtet hast, Dich an den Chat zu wenden:

Chat

So haben die Mitarbeiter am anderen Ende gleich Deine Vertragsdaten verfügbar und alles geht flotter.

Hth

Joachim


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo @Sarah2209,
es freut mich, dass du den Weg in die Community gefunden hast, fühle dich jederzeit willkommen in dieser Runde.
Bezüglich des Routers, oder der Geschwindigkeit, hat sich seit deinem letzten Post etwas ereignet? Konntest du die zahlreichen Hinweise für dich umsetzen?
Es würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest. Wenn du Unterstützung benötigst, schreibe einfach :blush:

Liebe grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Michael


Deine Antwort