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Warum O2
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Hallo liebe Community,

leider gibt es seit mindestens einem halben Jahr ein bestätigtes Routingproblem bei Verbindungen von o2(Mobilfunk) kegal ob über den "internet”-CGN-Accesspoint oder über den funktionierend freigeschalteten "netpublic”-Accesspoint] ZU einer öffentlichen o2-IP aus dem 89.204.131.*-Block.

Netzexterne Verbindungen von anderen Anbietern ausgehend, werden problemlos bis zur zugewiesenen öffentlichen 89.204.131*er-IP durchgreoutet – innerhalb des Netzes ist jedoch keine Verbindung auf die betreffende IP möglich.

Das Problem hatte ich erstmals im Spätsommer letzten Jahres bei den Hotline-Gurus erläutert. Anscheinend existiert in dieser Sache auch ein"Masterticket". Nur weiß irgendwie niemand, ob/wann hier nochmal was passiert.
 

Wäre toll, wenn ich kurz konkreten Input über das weitere Vorgehen/Timing in dieser Angelegenheit bekommen könnte.

Hallo @FrankDHL und @ThomasA_FFM,

das freut mich wirklich sehr zu lesen 😃 Dann hat ja alles wirklich schnell geklappt.

Vielen Dank noch einmal für eure Hinweise und die wirklich hilfreichen Screenshots zu diesem Fehler, und Danke auch an @Joe Doe 💙

Viele Grüße

Giulia


Beitrag von Woifal in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


Liebes O2-Team,

 

…Und es geht schon wieder los (bzw. ist mir erst jetzt aufgefallen) 🥲

 

Routing sowohl innerhalb der folgenden netpublic-Blöcke als auch netpublic-Block-übergreifend nicht möglich

46.114.128.0

46.114.130.0

46.114.132.0 

46.114.134.0

(Dunkelziffer evtl. noch höher?) 

 

Also z.B. zwischen 46.114.130.30 <-> 46.114.130.53

Oder z.B. zwischen 46.114.130.53 <-> 46.114.132.32

baut sich keine Verbindung auf.

 

Von IP-Adressen aus dem regulären o2-NAT-Pool oder von anderen Anbietern wie der DTAG sind die o.g. netpublic-IPs jedoch problemlos erreichbar.

 

z.B. 176.3.34.56 (o2 NAT) <-> 46.114.130.53 (o2 netpublic) funktioniert

93.207.68.200 (DTAG) <-> 46.114.132.32 (o2 netpublic) funktioniert


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