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Warum O2 Service
Gelöst

my Home Flex erste Aktivierung an altem Wohnort


Hallo zusammen,

 

wir haben eine Frage zur Aktivierung der SIM von My Home.

 

Wir haben den My Home M Flex Tarif bestellt um ihn in unserer zukünftigen Wohnung in Baden-Würtemberg zu nutzen. Für hier haben wir auch die Verfügbarkeit bei Bestellung geprüft.

Als Lieferadresse, haben wir aber unsere jetzige Adresse (in Sachsen-Anhalt) verwendet, da wir erst im Januar umziehen. Die SIM Karte haben wir dann zügig erhalten und sie gestern aktiviert. Da dies ja zeitnah geschehen sollte und wir es auch ausprobieren wollten.

 

Die Frage ist nun. Reicht es, wenn wir die Adresse im Profil, ,also üver die App, im Januar ändern oder müssen wir noch etwas beachten, wenn wir die SIM dann im neuen Wohnort nutzen wollen?

 

Der Vertrag ist ja eigentlich Ortsgebunden, aber registriert die Karte auch irgendwie wo sie ist? 

 

Vielen Dank,

Liebe Grüße

Gruens

 

Edit Vilureef: verschoben von DSL zu Homespot!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @gruens ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :bouquet:

Auch bei den O2 My home LTE Tarifen muss ein Umzug durchgeführt werden, wenn du von einem Ort zu einem anderen ziehst, da diese Tarife auch Standortgebunden sind. Je nach genutztem Homespotgerät kann es auch sein, dass dieser in dem neuen Gebit u.U. nicht funktionert (4G Router an 5G Standort). Es besteht die Möglichkeit, dass wir an dem neuen Wohnort evtl. keine Versorgung für den Homespot bieten. Den Umzug kannst du über den Kundenservice beauftragen lassen.

Vielen Dank auch an @Klaus_VoIP und @Vilureef .

Viele Grüße,

Andrea

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo,

registriert Euch für „Mein o2“ mit der Mobilfunknummer. Dort ist angegeben auf welche Adresse der Homespot angemeldet ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

registriert Euch für „Mein o2“ mit der Mobilfunknummer. Dort ist angegeben auf welche Adresse der Homespot angemeldet ist.

LG

Ich bin nicht sicher ob ich an der richtigen Stelle nachhgeschaut habe. Aber in der App steht unter “Adresse” unsere jetzige Anschrift. Daher auch die Frage, ob eine Änderung an dieser Stelle in der App auseicht oder man eine Art Umzug anmelden muss.

 

Als Festnetznr. haben wir eine Nummer mit der Vorwahl des zukünftigen Wohnortes zugewiesen bekommen.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo,

dann ist es auf Baden-Württemberg angemeldet.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 31979 Antworten
  • 6. Dezember 2021
gruens schrieb:

Der Vertrag ist ja eigentlich Ortsgebunden, aber registriert die Karte auch irgendwie wo sie ist? 

Das ist nicht das Problem. Der Datenstrom wird wegen Geo-fencing irgendwann am alten Ort versiegen. O2 ist aber so flexibel solche Szenarien abzubilden. Natürlich merkt o2 an welchem Ort das Gerät benutzt wird (Basisstation aus der eigenen oder nahen PLZ). 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 5. Januar 2022

Hallo @gruens ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :bouquet:

Auch bei den O2 My home LTE Tarifen muss ein Umzug durchgeführt werden, wenn du von einem Ort zu einem anderen ziehst, da diese Tarife auch Standortgebunden sind. Je nach genutztem Homespotgerät kann es auch sein, dass dieser in dem neuen Gebit u.U. nicht funktionert (4G Router an 5G Standort). Es besteht die Möglichkeit, dass wir an dem neuen Wohnort evtl. keine Versorgung für den Homespot bieten. Den Umzug kannst du über den Kundenservice beauftragen lassen.

Vielen Dank auch an @Klaus_VoIP und @Vilureef .

Viele Grüße,

Andrea


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