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Warum O2 Service
Frage

LTE Empfang mit Homespot O2 und Geschwindigkeit


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30 Antworten

  • Lehrling
  • 91 Antworten
  • 21. Januar 2021

Ich benutze eine LPAMM-B3C des Herstellers Panorama Antennas. Drinnen hatte ich einen RSRP von - 117. Draußen auf dem Fensterbrett waren es - 82. Das war dann der Unterschied zwischen knapp 1 MBit/s und durchschnittlich 30 MBit/s. Zu Hause funktioniert das übrigens nicht. Da ist offenbar die Auslastung des Senders zu hoch, da habe ich drinnen und draußen dieselbe schlechte Geschwindigkeit. Ist aber nicht so schlimm, dort habe ich seit Ende letzten Jahres Glasfaser :) 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 31. Januar 2021

Hallo @risker ,

 

die Entfernung mit über 2 KM ist da sicherlich nicht hilfreich (wie auch die LTE-Bänder).

Wenn es keine Verbesserung mit den Antennen gibt, reiche gerne ein Schreiben mit mehr Details (auch bezüglich der Bänder hier ein), damit z.B. ein Wechsel nochmal korrekt betrachtet werden kann. Tut mir leid, dass ich dir aus dem Stand keine Maßnahme für eine Verbesserung anbieten kann!

 

Danke für die bisherigen Antworten, @all!


Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 31. Januar 2021

Hallo Kurt,

 

Danke für die Antwort. Was für Details soll ich denn an wen genau liefern? Ich habe keine Ahnung von LTE Bändern. Bei Vertragsabschluss stand auch nirgends was von entsprechenden Abständen, welche ich berücksichtigen muss?

 

Gruß

Oliver


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. März 2021

Hallo @o2_Kurt 

 

Was muss ich machen? Ich warte schon seit einiger Zeit auf eine Antwort.

 

Danke schon Mal.

 

Gruß

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. März 2021

Hallo @risker ,

 

hast du denn inzwischen mal den Tip aufgegriffen eine richtige Außenantenne zu testen? Ist es damit nicht besser geworden?

Ich gehe davon aus, das mein Kollegen @o2_Kurt gemeint hat, dass du deine Reklamation zusammen mit den belegen zu der schlechten Verbindung schriftlich an unseren Kundendienst senden sollst:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea


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