Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Home Spot S Festnetz Rufnummer nur über Mobilfunk oder von O2 aus erreichbar


Benutzerebene 2

Hallo, ich habe einen Homespot S Tarif mit einer Portierten Festnetz Rufnummer. Diese ist von Mobilen Netzen und aus dem O2 Netz erreichbar, jedoch nicht vom Festnetz aus. O2 hat schon einen Testanruf gemacht, an dem wohl ein Freizeichen war. Für meine Bekannten jedoch, ist meine Rufnummer nicht vergeben. Bei ausgehenden Anrufen wird diese Rufnummer aber angezeigt. Verschiedene Lösungsansätze waren bisher ohne Erfolg. Die Sim Karte wurde auch schon zurück gesetzt.

icon

Lösung von Joe Doe 11 March 2023, 12:33

Zur Antwort springen

41 Antworten

@Viewtiful Okay Kommando zurück, ich brauche keine Infos mehr, alles wichtige liegt mir schon vor. 

Was dein geschlossenes Ticket betrifft: Wenn ich es hier richtig sehe hast du u.a. selber über den LiveCheck ein Ticket erstellt, diese beziehen sich in erster Line auf allgemeine Netzstörungen. Da diese hier nicht vorliegt ist das Ticket systemseitig geschlossen worden. Auf den ersten Blick kann ich mir vorstellen, dass das dann für entsprechend Verwirrung und verständlicherweise für Unmut sorgt, ist aber in der Sache natürlich korrekt.

Ich habe bezüglich der eingehenden Erreichbarkeit nun die Fachabteilung noch mal angeschrieben und den Sachverhalt aktualisiert und bin guter Dinge das wir das ganze jetzt lösen können.

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben immer raus damit, wir helfen dir hier gerne.

Beste Grüße Matze

Benutzerebene 2

Hallo, nach meinem gestrigen Anruf bei der Technik, würde das Problem jetzt endlich behoben. Ich selbst habe kein Ticket erstellt, dafür unendliche Male mit dem Service und der Technik telefoniert. Ich habe auch explizit darauf hingewiesen, dass ich aus anderen Netzen nicht erreichbar war. Die Tatsache das viele Tickets geschlossen wurden, weil ich einen eigenen Router benutze, welches ich aber erwähnte, hätte man mir auch gleich bei der Aufnahme des Tickets sagen können. Insgesamt bin ich mit der Bearbeitung meines Problems, nicht besonders zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vorher 4 Monate mit einem Fehlerbehafteten DSL Anschluss vertröstet wurde. Vielleicht solltet man hier bei der Hotline etwas nachbessern. Trotzdem bedanke für die Bemühungen.

LG

Benutzerebene 2

Juhu, seit heute funktioniert es. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Viewtiful Glückwunsch das es nun geklappt hat.
Da Du jetzt eine Fritzbox 6850 mit Laborfirmware einsetzt. Frage: Hast Du es dort eingestellt, dass deine Festnetznummer bei den Angerufenen angezeigt wird.

Funktioniert dies auch?

Benutzerebene 2

Im Moment hab ich noch den Homespot in Benutzung. Laut O2 geht es mit der Fritz Box nicht, und deshalb wurden die Tickets alle geschlossen. Ab morgen Versuch ich es mit der Fritzbox wieder. Bin mir sicher das geht😉 Die Rufnummer wurde von der Fritzbox bisher immer übertragen.

@Viewtiful Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt funktioniert \o/ 

Juhu, seit heute funktioniert es. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße und einen tollen Start ins Wochenende. 

VG Matze 

Benutzerebene 2

Danke, das wünsche ich euch auch.

LG

Hallo @Viewtiful,

es freut mich sehr, dass nun alles klappt. Vielen Dank @o2_Matze und @Joe Doe für eure Unterstüzung. Wünsche dir ein schöne Wochenende.🙂

Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Vielen Dank, es funktioniert auch alles mit der Fritzbox 6850 LTE mit Labor Update. Auch die Rufnummer wird übertragen.

Hallo zusammen 

Habe das gleiche Problem mit dem Anschluss meiner Mutter ( my home S , homespot 2 als Router)

Die Handynummer funktioniert aus allen Netzen , die dazugehörige Festnetznummer ist nur aus dem O2 Netz erreichbar !!

bin seit 2 Wochen jeden Tag für circa 1 Stunde mit der Hotline am telefonieren. Außer das man ständig das gleiche gefragt wird und dann weiter gereicht wird ist nichts passiert .

Für meine Mutter ( über 80 Jahre) ist die Festnetznummer wichtig!!

Hat vielleicht jemand noch einen guten Tip??

bin für alles dankbar 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Bloob Bloob Sage jetzt bitte nicht, dass die Hotline kein Ticket aufnimmt?!?
Mit einer vernünftigen Beschreibung seitens des Endkunden das o2 Mobil → o2 Festnetznummer geht, Telekom/Vodafone → o2 Festnetznummer geht nicht, sollte eigentlich jedem Hotliner klar sein, dass die Einträge in der zentralen Master Routing Datenbank nicht korrekt sind.

Hallo Joe Doe

ich habe in den letzten Tagen immer wieder explizit auf deine Beiträge hier im Forum hingewiesen!!

das scheint aber keinen der Techniker zu interessieren. Die Tickets die erstellt worden sind waren laut der guten Dame von heute alle einen Tag später geschlossen und getan hat sich stand heute nichts 

Angeblich meldet sich spätestens morgen einer bei mir aber das höre ich andauernd .

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 

Grüße Bloob 

Benutzerebene 7

Hallo @Bloob Bloob vielen Dank das du dich hier in der Community meldest. 
Ich finde es klasse, dass du dich so um den Anschluss deiner Mutter kümmerst. 
Unsere Community ist ja grundsätzlich von Kunden für Kunden gedacht, daher erwarte bitte nicht, das alle anderen Abteilungen hier reinschauen 😉
Wann hattest du zuletzt mit dem Kundensupport gesprochen? Gab es doch noch eine Rückmeldung? 
Magst du uns den aktuellen Ist Stand posten?
 

LG
Michael

Moin 

Man es es kaum glauben seit gestern Mittag klappt es alles . Mama ist glücklich.

Danke an alle und besonders an den Mitarbeiter der es geschafft hat.

Eine Rückmeldung von O2 gab es allerdings nicht.

 

Gruß Bloob 

Benutzerebene 7

Hi @Bloob Bloob ,
danke für deine Rückmeldung. 
Es freut mich sehr, dass eine Lösung noch vor dem Osterfest gefunden werden konnte. 
Hoffe du und deine Mama hatten ein paar tolle freie Tage. 😍
Wenn Ihr noch etwas auf dem Herzen habt, seid ihr uns jederzeit willkommen. 🤗

Seid Ihr an Filme und Serien interessiert? Im digitalen Wohnzimmer findet ihr unser Film Quiz, ein lockeres Ratespiel in entspannter Atmosphäre. 

VG
Michael
 

Benutzerebene 1

Hallo,

nachdem es beim ersten Mal so gut geklappt hat mit der Hilfe wenn ich mich nun wieder an euch.

Aktuell sind wieder einige Anschlüsse nicht zu erreichen. Allerdings ist mir der Anbieteranschluss unbekannt. Was mir aufgefallen ist, es sind eigentlich alles Anschlüsse mit einer Bandansage bzw. Telefonmenü.

Am Montag kann ich zumindes bei einem Anschluss testen, wenn die Ansage abgeschaltet ist, ob er dann für mich erreichbar ist.

 

Vielleicht kann mir auch diesesmal jemand von euch helfen.

Danke schonmal

 

Gruß

 

Deine Antwort