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Warum O2 Service
Gelöst

bar im shop bezahlt, keine rechnung kein Nachweis


Moin, 

Ich habe mir gestern einen neuen Internet Vertrag mit der O2 Home Spot S gekauft. Der Verkäufer meinte ich müsse 69,99€ für die Einrichtung entrichten. Das Kartenlesegerät funktionierte jedoch nicht, weshalb ich ihm das Geld bar geben sollte. Ich hab ihm 70€ in Scheinen. Er gab mir 2 Cent zurück statt einem. 

Einen Beleg bekam ich nicht. In den Vertragsunterlagen taucht dieser Betrag auch nicht auf. Da belaufen sich die eknrichtungskosten auf 49,99€ und diese werden von einer Rabattaktionen abgezogen. 
 

meine Frage nun: ob sich der O2 Mitarbeiter das Geld rechtmäßig eingezogen hat oder sich dieses möglicherweise in die eigene Tasche gesteckt hat. 
 

Grüße 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Joris.00,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Gut, dass du dich gleich an uns gewandt hast, weil dir diese Vorgehensweise suspekt war. Das ist natürlich nachvollziehbar und diese Vorgehensweise erscheint mir auch nicht korrekt.

Ich habe daher bereits eine Beschwerde für dich aufgenommen, damit hier schnell geklärt werden kann, warum diese Gebühr erhoben wurde. Unsere Mitarbeiter kontaktieren dich hierzu in den kommenden Tagen auf deiner Handynummer.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 20. Oktober 2022

@Joris.00

Einen Beleg bekam ich nicht. In den Vertragsunterlagen taucht dieser Betrag auch nicht auf. Da belaufen sich die eknrichtungskosten auf 49,99€ und diese werden von einer Rabattaktionen abgezogen. 

hi, wie hast du die Vertragsunterlagen bekommen?

als Papier ? oder Mail?

bitte gehe in den Shop und lasse dir eine Quittung geben,

falls nötig sprich mit dem Inhaber, hast du einen Zeugen für die Zahlung?

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Moin Fritz,

Als mail 

zeitlich ist das eng bei mir. 
mfg 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo,

was ist eine Einrichtungsgebühr? 
Unabhängig davon tauchen Service Gebühren in der ersten Rechnung auf, und werden im Shop nicht im Voraus bezahlt. Lasse hier eine Händlerbeschwerde aufnehmen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Eine weitere Person saß ebenfalls im Shop. Ich bin mir jedoch unsicher ob es sich bei der Person um eine Mitarbeiterin, Kunden oder Bekannte des Verköufers handelte.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2022

Hallo @Joris.00,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Gut, dass du dich gleich an uns gewandt hast, weil dir diese Vorgehensweise suspekt war. Das ist natürlich nachvollziehbar und diese Vorgehensweise erscheint mir auch nicht korrekt.

Ich habe daher bereits eine Beschwerde für dich aufgenommen, damit hier schnell geklärt werden kann, warum diese Gebühr erhoben wurde. Unsere Mitarbeiter kontaktieren dich hierzu in den kommenden Tagen auf deiner Handynummer.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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