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Warum O2 Service
Frage

Störung 89542 Herbrechtingen / Bissingen

  • 13. Dezember 2022
  • 1 Antwort
  • 42 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team

Mein Geduldsfaden ist nun nach 4 Wochen Wartezeit, 6 Telefonaten mit dem Service ohne Lösung des Problems und ohne Feedback bis auf ein Maximum angespannt! Seit 4 Wochen existiert eine Störung der LTE Verbindung in 89542 Herbrechtingen/Bissingen. Das scheint auch der Grund zu sein, warum ich meinen HomeSpot nicht auf 100MBit umstellen kann. Bisher hat das zu mindestens in keiner Hinsicht funktioniert. Nur die Abbuchung scheint bei O2 zu funktionieren. Die wurde schon angepasst. 

Wann ist mit einer Beseitigung der Störung zu rechnen. Bitte realistische Werte.  Eine Aussage wie ”Sollte kommende Woche gelöst sein” habe ich schon seit 4 Wochen.

Wie lässt sich Prüfen, ob ein Vertrag auf 100Mbit umgestellt wurde? Meine Tarifauskunft gibt das leider nicht her. Auch meine messbare Datenrate nicht.

Kann es so schwierig sein eine vernünftige Aussage zu bekommen?

Gruß

Jochen Lindenmaier

1 Antwort

o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo @lindejo,

 

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest. 🙂

Sobald der Tarifwechsel erfolgt, wirst du darüber per E-Mail informiert. Aktuell steht dein Tarif leider noch auf 50MBit/s. Die Umstellung hat aufgrund eines Systemfehlers noch nicht geklappt. Die Kolleg:Innen sind weiterhin an der Behebung des Fehlers dran.

Ich hoffe und wünsche dir, dass das zeitnah klappt. 🍀

Was das Netz vor Ort angeht, hier sehe ich, dass die Basisstation, welche deinen Vertrag versorgt, keine Störungen oder Einschränkungen meldet. Wie ich sehe, hast du schon über unserem Live-Check eine Meldung zu der Netzsituation abgegeben. Dies ist gerade noch in der Prüfung.

Welchen Router nutzt du denn mit deinem HomeSpot? Ist dieser 5G fähig, bzw. kann dieser das 5G in der 700er Frequenz nutzen?

Melde dich hier bitte wieder, sobald du neue Informationen zu deinen Fall hast. Ich behalte dies ebenfalls im Blick.

 

Gruß, Marco


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