Guten Morgen,
ich habe heute wieder mit der Technik-Hotline telefoniert.
Was man wirklich sehr wohlwollend anerkennen muss ist, dass ich bisher jedes Mal auf Anhieb einen Gesprächspartner hatte und auf Anhieb passend weitergeleitet worden bin. Nur wenige Sekunden Warteschleife, da ist man von der Konkurrenz durchaus anderes gewohnt ;)
Auch der Mitarbeiter war sehr sehr nett und wirklich sichtlich bemüht. Nur helfen konnte er mir leider nicht :/
Er hat mehrmals in der Technik nachgefragt und hat mir mitgeteilt eine Drosselung findet bei den O2 Home Tarifen nicht statt. Offiziell ist das auch so, aber die Erfahrungen vom TE und mir sowie dass @o2_Sven beim TE einfach eine Einstellung ändern konnte und die konstante Limitierung bei mir auf 48-51mbit (egal ob 4G oder 5G) spricht leider eine andere Sprache.
Die Hotline schiebt das nun schon länger und beim TE ja bereits vor Monaten aufgetretene und durch eine Einstellung lösbare Problem auf eine Netzstörung von heute morgen ...
Ich gebe zu, dass ich ein ziemlicher HeavyUser bin und das eine oder andere TB über die Leitung übertragen wird. Aber es steht nirgends im Vertrag, dass das nicht erlaubt wäre und dafür bucht man ja die Bandbreite: Um sie zu nutzen. Und ich möchte nochmal natürlich freundlich und sachlich ;) betonen, dass ich ja explizit für die höhere Bandbreite mit dem höheren Tarif bezahle, der Mast die Kapazität hergibt, die Verbindung optimal ist, aber ich trotzdem die Leistung nicht erhalte :(
Der freundliche Kollege hat ein Ticket mit der ID 26273695 aufgenommen, vielleicht könnt ihr euch das ja mal ansehen und es lässt sich lösen?
So, jetzt habe ich viel Zeit in diesen Thread und Gespräche mit dem Support investiert um eine Leistung meines Vertrags zu erhalten. Leider ist das nicht der Fall und langsam nervt es mich, sorry :/
Beste Grüße