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Was ist mit eurem Service los, O2?


 

Hallo,

 

leider fühle ich mich gezwungen diesen Eintrag zu machen und den schlechten Service/Beratung den ich die letzten Wochen erfahren habe preis zu geben. In diesem Umfang war ich das bisher von O2 nicht gewöhnt und es enttäuscht mich doch sehr, was ich die letzten Wochen erfahren musste.

 

Anfang August stand bei mir eine Vertragsverlängerung meines Handyvertrags an. Ich hatte vorsichtshalber schonmal gekündigt. Wie üblich bekam ich einen Anruf von der Servicezentrale, warum ich denn kündigen wolle. Ich habe mir dann die Angebote des Mitarbeiters angehört. Der Mitarbeiter versicherte mir, er habe meine Daten überprüft und ein Angebot für 8,99€ mit 200mb Internet würde für mich völlig ausreichen auf Grund meiner Nutzungsdaten. Wie sich natürlich rausgestellt hat, hat dies nicht gereicht. Das hätte man aber auch anhand der Nutzung sehen müssen, lediglich der letzte Monat war im Verbrauch unter 200 mb (auf Grund eines 2 wöchigen urlaubs meinerseits...)

Nun gut..., ob das jetzt die schlechte Beratung war oder aber mein Fehler den Vertrag einzugehen, lasse ich mal dahin gestellt.

 

Vor circa 2 Wochen rief ich bei O2 an und fragte was es für Möglichkeiten gäbe den Vertrag abändern zu lassen mit höheren Datenvolumen. Da schlug man mir nur vor ein Pack zuzubuchen. Sowei so gut... Dann fragte ich wie es sein kann das Neukunden so tolle Angebote bekämen mit Handy drum und dran und ich als ewiger Bestandskunden bekäme nur die Standard teuren Tarife.  Die Antwort folgte prompt. MAchen sie sich doch eine 2. Vertrag. ICh sage Was? Die Verkäuferin meinte dann: "JA es ist doch üblich das man 2 Verträge hat" ... dazu viel mir nichts mehr ein.

 

Gut O2 wollte an mir und einem neuen Handy kauf kein Geld verdienen. Also habe ich mir ein Iphone bei Apple gekauft. Nun brauchte ich die Nano Sim. Ich ging in einen von 2 O2 Läden in der Stadt. Fragte nach einer Nano Sim, die man mir prompt auch verkaufte. Dann fragte ich wie es mit der Aktivierung sei. "Ja ich habe die bereits aktiviert für sie" Ich sagte, wie bitte? ich habe das neue Handy noch gar nicht und habe das nie erwähnt das ich die aktiviert haben wolle." Der Mitarbeiter antwortet nur: "dann haben sie aber jetzt Pech" Super ich fragte ob man das rückgänig machen könnte, er sagte nein. Aber es gäbe einen Adapter von Nano auf Micro Sim, aber so einen haben Sie nicht mehr. Dann war die "Beratung" zu Ende.

 

Meine andere Sim karte war sofort deaktiviert, bedeutet handy nutzung war nicht mehr möglich...

 

Also lief ich zu dem 2. O2 Laden in der Stadt. Gott sei dank hatten diese noch einen Adapter. Dann bekam ich noch den Rat, nicht mehr den anderen O2 Laden aufzusuchen, da würde den Leuten extra teure Tarife verkauft die sie nicht brauchen und die "Kollegen" wären sehr inkompetent.

 

Danke O2, dass gibt Vertrauen in euren Service. Ich arbeite auf einer Bank, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.

 

Überdenkt mal euer Servicekonzept!

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Lösung von o2_Dörte 5 October 2014, 14:29

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77 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Franky87,

 

sofern es um deinen Tarif und einen Wechsel geht, ist eine PN nicht unbedingt nötig. 

Welches IPhone und welcher passende Tarif würde dich interessieren? Ggf. finden wir eine Lösung ohne horrende Wechselgebühr.

 

Lieben Gruß,

Chantal

o2_Marc schrieb:Mittlerweile gibt es dass Angebot leider gar nicht mehr :frowning
Doch mittlerweile wieder, siehe[/color]. Lustiger Weise springt die Seite kurz zeigt das Tab an und dann ist es nicht auf dem Frontbild. Aber das Tab wird ja noch in der Bildvorschau angezeigt...

 

[color=#000080]Gruß
 

Sandroschubert schrieb:Doch mittlerweile wieder, siehe[/color]. Lustiger Weise springt die Seite kurz zeigt das Tab an und dann ist es nicht auf dem Frontbild. Aber das Tab wird ja noch in der Bildvorschau angezeigt...

 

[color=#000080]Gruß 

Ich sehe da kein Tablet im Angebot, lediglich ein Bild in der unteren Leiste. [/color] Daraus kann man sicher nichts ableiten. Bei mir ist es seit Freitag schon wieder raus gewesen. Vorher wurde es aktiv beworben und nicht nur mit Bild dargestellt.

Sandroschubert hat recht. Anbei das Bild das wir kurzzeitig erhalten. Es springt von Gratis Tablet auf Einmalig 1€.

Ich erhalte das nach wie vor nicht. Lösche mal evt. den Cache des Browsers und teste mal, ob dies dann immer noch so ist. Mein Cache leere ich täglich.

Habe den Cache bereits gelöscht. Aber da merkt man das O2 nicht mit sich reden läßt... Aber naja warum Kunden versuchen zu behalten... 

Benutzerebene 2
 

 

Nun was willst du schnegge7179:

 

Soll O2 dir das Angebot nun nochmal unterbreiten oder hat es sich für dich erledigt?

 

 

Mfg, Daniel

Was für ein Angebot willst Du mir denn unterbreiten... Das ich um das S5 + Tablet bekomme einen Neuvertrag abschließen soll und damit eine doppelte Grundgebührenbelastung bekomme über 5 Monate oder das ich nur das S5 bei Vertragsverlängerung erhalte????

schnegge7179 schrieb:
Habe den Cache bereits gelöscht. Aber da merkt man das O2 nicht mit sich reden läßt... Aber naja warum Kunden versuchen zu behalten... 

Wenn derzeit keine Tablets da sind, können sie sich ja kaum welche basteln, oder? Auch muss man nicht mehr den Kunden um jeden Preis halten. Die Zeiten sollten vorbei sein. Leben und leben lassen. Dass man als Bestandskunde auch Neukundenangebote erhalten kann, finde ich gut. Dass dir der Berater das nicht geben wollte, ist mir nicht erklärlich.

Wenn Probleme mit DSL sind und ihr das lösen wollte, dann bitte hier im Forum im DSL Bereich posten.

Der Berater wollte mir ja für Neukunden einen Vertrag geben. Aber es wäre halt ein Neuvertrag geworden mit neuer Nummer. Ich brauche aber meine alte Nummer und dafür das ich die alte Nummer behalten kann, sollte ich 30,00€ für Portionierung bezahlen und zusätzlich für 5 Monate noch die Grundgebühr von meinem jetzigen Vertrag....

Wie gesagt, eine Vertragsverlängerung mit Neukundenkonditionen (derzeit ohne Tablet beim S5) sollten drin sein. Ich kann dir da gerne mal was raussuchen. Sag mit mal den Tarif und ob du unter Junge Leute fällst oder selbständig bist. Wenn du dann magst, wird man dir über das Forum eine VVL anbieten können.

Lass man gut sein es ging mir ja hier um das Tablet... Arbeite halt viel mit Internet und Telefon und PC... Da wäre das Tablet zusätzlich noch eine gute Lösung gewesen aber ist jetzt auch egal... Werde mich anderwertig umschauen...

Alles klar.https://

Hallo Channel,

Ich wollt den o2 Blue L Tarif. Zusätzlich wollte ich ein iPhone 6 mit 64gb. Das iPhone wollte ich direkt Zahlen und dann den Vertrag monatlich mit 25€.
Ein Handy hab ich jetzt leider, siehe meinen Ärger mit der sim Karte. :frowning naja aber vlt würde ich doch ein iPhone 6 nehmen mit dem richtigen Tarif ☺️
Benutzerebene 2
Warum dann bei O2?

Wenn du das Handy so nimmst kannst du dir doch die von dir beschriebenen Servicemangel ersparen und was anderes suchen?

bielo schrieb:Ich sehe da kein Tablet im Angebot, lediglich ein Bild in der unteren Leiste. 🤔 Daraus kann man sicher nichts ableiten. Bei mir ist es seit Freitag schon wieder raus gewesen. Vorher wurde es aktiv beworben und nicht nur mit Bild dargestellt.
Es wird ganz kurz bei Aufruf der Seite angezeigt und springt dann in den normalen Modus. Dass das Bild alleine keinen Anspruch ableitet ist mur persönlich klar, aber ob das bei allen Kunden so ist?

 

Zur not habe ich ja noch den Bolzenschneider ☺️

 

[color=#000080]Gruß


Ich habe auch ein grosses Problem mit meinem Vertrag, ich bekomme immer Nachrichten, das jemand eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen hat. Wenn ich die Mailboxnummer (+49179000333) dann anrufe kommt immer nur "Bitte warten" und dann lande ich in der normalen Hotline.

Ich habe auch die 333 versucht und von einem anderen Telefon aus, da kommt nur "Ihre Mailbox ist zur Zeit nicht verfuegbar" und dann wird aufgelegt.

Ich befinde mich zur Zeit langfristig im Ausland und brauche eine Loesung wie ich meine Mailbox abrufen kann.

 

Und das ihr die Moeglichkeit entfernt habt direkt mit O2 Kontakt aufzunehmen finde ich unter aller Kanone! 

 

Sandroschubert schrieb:Es wird ganz kurz bei Aufruf der Seite angezeigt und springt dann in den normalen Modus.


@Sandroschubert   Da sind wohl meine Opa Augen dafür zu langsam. Komm mal in mein Alter. 😀 Aber ich hab ja den Screen gesehen und glaube es daher schon.

 

Sandroschubert schrieb: Dass das Bild alleine keinen Anspruch ableitet ist mur persönlich klar, aber ob das bei allen Kunden so ist? 

War mir auch klar und auch nicht für dich als Hinweis gedacht. [/color]

Benutzerebene 7
Abzeichen
reipet schrieb:
 

Und das ihr die Moeglichkeit entfernt habt direkt mit O2 Kontakt aufzunehmen finde ich unter aller Kanone! 

 

Du kannst die Hotline oder den Chat benutzen, um direkt mit o2 Kontakt aufzunehmen.

+49 176 - 88 85 52 22 (abhängig vom Roaming-Tarif)

Chat KLICK

sott1981 schrieb:
Warum dann bei O2?

Wenn du das Handy so nimmst kannst du dir doch die von dir beschriebenen Servicemangel ersparen und was anderes suchen?

Bin aber noch 2 Jahre an O2 gebunden und da ich keinen Bock auf eine Zweitvertrag habe, versuche ich mit O2 eine Lösung für mein problem zu finden. Sollte ja machbar sein 😉

o2_Chantal schrieb:
Hallo Franky87,

 

sofern es um deinen Tarif und einen Wechsel geht, ist eine PN nicht unbedingt nötig. 

Welches IPhone und welcher passende Tarif würde dich interessieren? Ggf. finden wir eine Lösung ohne horrende Wechselgebühr.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

 

gibt es noch eine Antwort ihrerseits oder ist jetzt hier auch der Service ohne Rückmeldung zu Ende? Ich wurde jetzt von 2 Autoren nach einer Auskunft gefragt, was ich haben wolle und 2 mal habe ich darauf geantwortet und gar keine Antwort bekomen. Ist auch nicht die ganz feine Art...

 

liebe Grüße

Franky

Benutzerebene 7
Also ich muss da noch mal nachfragen: Du hast bereits ein Handy privat gekauft, oder möchtest noch ein von uns bekommen?
Verlängert wurde dein Vertrag ja erst vor kurzem, ich könnte dir also lediglich einen normalen Tarifwechsel anbieten.

Viele Grüße
Dörte
o2_Dörte schrieb:
Also ich muss da noch mal nachfragen: Du hast bereits ein Handy privat gekauft, oder möchtest noch ein von uns bekommen?
Verlängert wurde dein Vertrag ja erst vor kurzem, ich könnte dir also lediglich einen normalen Tarifwechsel anbieten.

Viele Grüße
Dörte
Hallo Dörte,

 

Genau Handy habe ich bereits. Ich würde aber einen Tarfiwechsel nehmen unter Umständen nehmen wenn ich keine Wehcselgebühren bezahlen müsste. Ein Handy dazu würde ich Unter Umständen auch nehmen, da ich dann ja Rabatt auf meinen Vertrag bekommen würde und dann eins der Handy meiner Freundin geben würde. 😉

 

liebe Grüße

Franky

Benutzerebene 7
Genau den Punkt meine ich: Den Rabatt bekämst du nur bei einer Verlängerung, nicht bei einem Tarifwechsel 😉

Aber den kriegen wir ja vielleicht hin. In welchen Tarif würdest du wechseln wollen?

Viele Grüße
Dörte