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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

Genau das was Ziggy schreibt ist fakt!

 

Man wartet und wartet, bekommt keine antwort oder sonst was, immer nur ja warten gedulden und so...

 

Wenn mal wenigstens eine vernünftige antwort kommen würde,

wielange und was genau passiert ist, wäre es was anderes und wir wüssten bescheid.

 

Aber nein, da wird immer gesagt, warten, gedulden und was weiß ich...

...und die Firewall anrufen 😉

Ich habe ab und an auch so meine Probleme mit "Mein O²". Dies ist ärgerlich, führt aber nicht dazu, dass ich kündigen würde. Denn telefonieren kann ich ja.

 

Wenn es wirklich so unbehaglich ist, dann würde ich an Eurer stelle in der Tat die Kündigung in Betracht ziehen.

Benutzerebene 7
Ich schreibe es äußerst ungern, aber momentan haben wir leider wieder eine allgemeine Störung auf unserer Homepage. An dieser Stelle bleibt nichts zu sagen als - Sorry! Ich hoffe die Störung ist bald behoben und der Zugriff wieder möglich.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Ich schreibs nur ungern:

 

Aber ich bezweifele, das diese Störung auch nur für EINE SEKUNDE überhaupt weg war, ich gehe sogar so weit zu sagen, das die EDV bei o2 den Fehler noch nicht mal lokalisiert hat.

 

Sowas nennt man "sich selbst in die Tasche lügen".

 

 

aber wenigstens mal ein lebenszeichen von 02 wäre denkbar wenn hier ab und zu mal news gepostet werden wie es um den zustand der störung steht.

So geil - jetzt kann ich mich nichtmal mit meinem Erstnick mehr einloggen....

 

Es wird immer schlimmer.... 😀

"Ich schreibs nur ungern:

 

Aber ich bezweifele, das diese Störung auch nur für EINE SEKUNDE überhaupt weg war, ich gehe sogar so weit zu sagen, das die EDV bei o2 den Fehler noch nicht mal lokalisiert hat.

 

Sowas nennt man "sich selbst in die Tasche lügen"."

 

Und genauso sehe ich das auch!!!

Und sorry Pacemaker, aber deine Posts machen mich nur noch saurer, da es ja nicht so ist als hätte ich als Einzelfall hier ein Einzelproblem und ich mich deutlich verarscht fühle durch Posts wie deine.

Benutzerebene 1
Hiho, schön das es so einen Luft-mach-Thread gibt.. 😄 Bis Anfang November: Keine sichtbaren Probleme im Portal, aber dann....!- Änderung an Multicard-Optionen online: Nicht möglich.- Hotline 3 mal angerufen -> Immernoch keine Änderungen möglich.- 2 Vertragsänderungen per Hotline durchgeführt -> Laut Portal kommen 8 neue SIM-Karten.(der letzte Mitarbeiter tat mir im Endeffekt etwas leid... genauso wie der Postbote der bestimmt unter der SIM-Karten-Last zusammenbricht, die können ja nix dafür..) 
Ich erspare mir mal, das ich weder per SMS noch sonstwie eine Bestätigung der Vertragsänderung bekommen habe und auch bezweifle, das diese Änderungen überhaupt durchgeführt werden....Also wer sagt, es gibt keine Probleme, dann Augen auf! Ich verkneife mir momentan wirkungsvoll das empfehlen von o2, bis sich alles gelegt hat und bin arg sauer. Auch ich zweifle an eine Störungsbeseitigung in Kürze, rechne erst frühstens Ende nächster Woche damit, also werde ich "erstmal" Ruhe geben, Surfen und Telefonieren kann ich ja (noch, wenn mein DSL-Anschluß bis dahin keinen Schnupfen bekommt)...P.S.: Vom Forensystem, das mir Absätze klaut mal abgesehen... 😉
Ist ja beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der nichts machen kann... aber nun weiß ich auch, dass ich mich zu Recht nach einem anderen Anbieter umschaue. Und wenn es T-Mobile ist, da weiß ich wenigstens, dass der Service stimmt... schade, da ich hier eigentlich sehr zufrieden war.

Hallo zusammen,

 

na dann bin ich ja nach euren Erzählungen ein richtiger Glückspilz. Meine Probleme werden immer gelöst und alles ist toll.

Naja. Es ist jeden seine Sache wie man mit diesem Problem umgeht. Allerdings sollten Beleidigungen etc. nicht dazu gehören. Schon gar nicht gegen Personen, die damit nichts zu tun haben!

 

Ihr redet immer von kündigen und das offenbar schon seit Jahren und bleibt allerdings immer noch bei o2. Mein Schluss daraus: So schlecht kann es bei o2 ja nun doch nicht sein.

 

Übrigens bin ich nicht der Einzige der hier schreibt und sagt, dass das Portal bei ihm/ihr funktioniert. Daher tippe ich auch eher auf ein individuelles Problem. Natürlich könnt ihr hier weiter in gewohnter, typisch deutscher, Weise rummotzen aber nichts dagegen unternehmen.

 

Grüße

Pacemaker

Hallo Zusammen!

 

ist irgendwie beruhigend dass auch andere dieses Problem haben, ich habe gedacht dass nur ich betroffen bin, da ich gerade Probleme hab wegen meiner DSL-Vertragskündigung...

 

Wann wird es eigentlich behoben? Bevor oder nachdem der Rechnungsbetrag eingezogen wird, ohne dass wir die Möglichkeit bekommen unsere Rechnungen anzuschauen?

 

Grüße,

Artiszta

 

 

Pacemaker schrieb:
Hallo zusammen,

 

na dann bin ich ja nach euren Erzählungen ein richtiger Glückspilz. Meine Probleme werden immer gelöst und alles ist toll.

Naja. Es ist jeden seine Sache wie man mit diesem Problem umgeht. Allerdings sollten Beleidigungen etc. nicht dazu gehören. Schon gar nicht gegen Personen, die damit nichts zu tun haben!

 

Ihr redet immer von kündigen und das offenbar schon seit Jahren und bleibt allerdings immer noch bei o2. Mein Schluss daraus: So schlecht kann es bei o2 ja nun doch nicht sein.

 

Übrigens bin ich nicht der Einzige der hier schreibt und sagt, dass das Portal bei ihm/ihr funktioniert. Daher tippe ich auch eher auf ein individuelles Problem. Natürlich könnt ihr hier weiter in gewohnter, typisch deutscher, Weise rummotzen aber nichts dagegen unternehmen.

 

Grüße

Pacemaker

Full Ack

 

@pacemaker-Zitat: "Daher tippe ich auch eher auf ein individuelles Problem."

 

Nun ist es aber gut! Meinst Du wirklich, alle bei denen zumindest ein (für sie wichtiger) Teil der O2-Webseite mindestens zeitweise nicht funktioniert, haben ein individuelles Problem?

Nicht zu glauben, soviel Ignoranz! Vielleicht liegt das "individuelle Problem" ja auf einer Seite, die Du jetzt eventuell gar nicht in Betracht ziehst?!

 

Nun ist es aber gut! Meinst Du wirklich, alle bei denen zumindest ein (für sie wichtiger) Teil der O2-Webseite mindestens zeitweise nicht funktioniert, haben ein individuelles Problem?

Nicht zu glauben, soviel Ignoranz! Vielleicht liegt das "individuelle Problem" ja auf einer Seite, die Du jetzt eventuell gar nicht in Betracht ziehst?!

 

Das glaube ich auch nicht. Aber es ist ja auch sinnlos, dass jeder Post immer wieder das Selbe sagt. O² hat damit Probleme, gibt diese mehr oder weniger zu und damit sollte es genügen. In diesem Thread ist m.E. wirklich alles gesagt.

 

@Ekke

 

Oh da begeben wir uns aber auf einer rein spekulative Seite.... Hm. da wir beide offenbar zu wenig wissen, sollte es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben. Entweder man versucht den Kundensupport zu nerven oder zieht seine Konsequenzen.

Gegenseitige Beleidigungen sind keine Möglichkeit und auch keine Lösung. Luft machen kann man sich mit anderen Dingen.

 

Achja. Jeder hat auch die Möglichkeit statt der Online-Rechnung die Papier-Rechnung zu bestellen. Ich nehm mal an o2 ist so kulant und wird wegen den technischen Störungen keine Gebühr erheben und die Rechnung kostenlos zustellen. Zumindest wäre das ein "o2 can do".

 

Grüße

Pacemaker

@pacemaker

Hmm, wieso fühlst Du Dich beleidigt?

Wünsche einen schönen Tag!  ☺️

Mit meinen fortwährenden Äußerungen zu Beleidigung und Co. wollte ich nur dezent darauf hinweisen, dass konstruktive Beiträge besser und hilfreicher für alle sind. Ein Flamewar bringt hier keinem was.

 

Oder um deine Frage zu beantworten: Nein 😉

 

Ich glaube, auch in so einer Situation kann man das Niveau oben halten. Man muss nicht abrutschen 😉

Wollte mich als Eröffner des Threads mal wieder melden. Status ist bei mir leider unverändert. Ich kann weder auf meine Rechnungen noch auf die Vertragsdaten zugreifen. Eine Neuerung gibt es - statt des "Serverfehlers" wird jetzt "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden" angezeigt. Ein gutes Zeichen?

 

Obwohl das ja mittlerweile schon Monate so geht, habe ich von einer Kündigung abgesehen. Ich kann aber diejenigen gut verstehen, die an Kündigung denken, auch wenn das Online-Portal nur ein Zusatz-Service ist, der nicht Bestandteil des Mobilfunkvertrags ist. Es ärgert einen ganz einfach. Täglich.

 

Schlimmer finde ich allerdings, dass man das Gefühl hat, dass schlicht und einfach NICHTS passiert und O2 nach wie vor den Kopf in den Sand steckt. Wie von den Moderatoren empfohlen habe ich mich ja an die Hotline gewendet, dort mit zwei Mitarbeitern gesprochen. Dort wurde mir das Gefühl vermittelt, mein Problem würde behandelt, und es würde sich um einen Zeitraum von 4 oder 5 Tagen handeln.

 

Das war vor ziemlich genau einem Monat. Seitdem nichts von O2 gehört. Keine SMS zum Status meiner Supportanfrage, keine Mail, nichts. Sowas würde man aber von einem professionellen Unternehmen erwarten, sorry.

 

Ich glaube, das, worauf hier alle EIGENTLICH warten und hoffen, ist Information. Eine offizielle Seite, auf der EHRLICH und aktuell informiert wird, welche Bereiche warum und voraussichtlich für welchen Zeitraum nicht verfügbar sind.

 

Wenn die Kunden sehen, dass hier keine Floskeln verbreitet werden, sondern die Seite laufend aktualisiert wird und man erfährt woran es hakt, kann man wohl viel eher Verständnis aufbringen - und O2 möglicherweise einige Kunden behalten.

 

Flame-Wars zwischen den Usern im Forum helfen niemandem. Den Ärger versteh ich.

O2, mach was, das kann doch nicht wahr sein!

 

/push

 

 

 

 

@pacemaker

 

Ausrutschen liegt mir auch einigermaßen fern. 😉

Mich stört nur, daß Du Dich hinstellst und sagst, das Nichtfunktionieren sei ein "individuelles Problem"!

Es ist ja inzwischen wohl offensichtlich, daß dem nicht so ist! 

@Ekke

 

Deine Mutmaßungen und Schlüsse können genauso falsch sein wie meine. Daher ist es, wie schon gesagt wurde, sinnvoller, von offizieller Seite etwas zu hören.

Meist erreicht man dies eben nur wenn man die Hotline nervt. Das einzige was man dabei verliert ist Zeit. Denn die Hotline ist ja kostenlos.

 

Aber man kann ja auch den Kopf in den Sand stecken. Geduld ist eine Tugend, die man erlernen kann. Nicht jeder hat aber die Geduld dazu 😉

@Bielo:

 

Es ist DANN alles gesagt, wenn die Seite wieder 100% funktioniert.

 

 

@Pacemaker:

 

Mein konstruktiver Vorschlag kam schon ein paar Seiten vorher:

o2 sollte diesen "BlinkyWinky-KlickiBunti" quatsch komplett von der Seite lassen, dazu gehört Flash/Java gleichermaßen.

Eine grundsolide, ZUVERLÄSSIGE Seite, auf der ich einfach nur meine Vertragsdaten einsehen/ändern kann, auf der ich meine Verträge verlängern kann und wo ich nicht ständig das Gefühl habe "ob das wirklich gut geht".  Dazu brauche ich keine kunterbunte Gimmickseite.  Das es dadurch nur zu Problemen kommt, zeigt o2 ja eindrücklich.

 

Zudem wurde schon auf die Informationspolitik hingewiesen.  Wenn ich hier von Moderatoren auf solch einen Quatsch wie "Cookies löschen" oder "anderen Browser" nutzen hingewiesen werde, dann hat das auf mich nicht nur den Eindruck von UNFÄHIGKEIT, sondern auch noch von AUSLACHEN dazu!  Es ist doch offensichtlich, das wenn ein "internal Server Erro" angezeigt wird, dies nichts mit meinem Browser oder meinen Keksen zu tun hat.

 

o2 sollte direkt auf der Startseite auf die >möglichen< Probleme hinweisen und im Falle, das dies für den einzelnen Kunden zutrifft direkt einen "dieses Problem melden" Button integrieren.  Das würde zumindest MIR das Gefühl geben, als wenn die wenigstens ein bischen was verstanden haben und vorallem: An dem Problem gearbeitet wird.

 

So, wie es derzeit ist, ist es einfach UNERTRÄGLICH und wenn dann noch Leute wie Du kommen, mit solch "schlauen" und sehr "intelligenten" Tipps wie "Firewall" anrufen, dann frage ich mich zumindest, ob DU oder Deinesgleichen die Probleme verstanden haben.  Denn warum sollte ich eine Firewall mit zusätzlichen Anrufen belasten, wenn das Problem bei o2 doch schon seit MONATEN bekannt ist?  WAS ausser einer weiteren Verschlechterung der Erreichbarkeit der Firewall erreiche ich damit?  Als Unternehmen ziehe ich mir den Hals doch nur noch enger zu - das ist sozusagen "kontraproduktiv deluxe"!

 

 

Ich kann das Problem von vielen nicht verstehen bei mir läuft alles ohne Probleme.

Lg wuschel1977

Vielen Dank Wuschel, für Deinen Beitrag.  Das hilft den anderen 98% - die nichtmal die Rechnung aufrufen können bestimmt gaaaanz doll weiter!

 

DAUMEN HOCH!

 

 

Benutzerebene 4
Die allgemeine Störung ist wieder behoben.

 

Sollten weiterhin Einschränkungen auftreten, kontaktiert bitte die Kundenbetreuung um einen individuellen Fehler zu melden.

 

Nebenbei möchte ich einmal anmerken, dass unsere Internetseite wesentlich komplizierter und umfangreicher ist, als sich das hier einige vorstellen. Mit einer einfachen Informationsseite eines Unternehmens oder einer einfachen Bestellseite eines Händlers kann man das hier nicht vergleichen. Hier spielen unzählige Systeme untereinander eine Wechselbeziehung. Eine einfache Änderung, wie zum Beispiel eine Adressänderung, wirkt sich auf zig andere Systeme aus.

Selbstverständlich ist das keine Ausrede für die Einschränkungen. Ich will damit nur ausdrücken, dass eine ganze Menge heller Köpfe damit beschäftigt sind euch die vielen Möglichkeiten des Portals bereitzustellen. Leider kommt es auch mal zu Fehlern, die unvorhersehbar waren und nicht so schnell behoben werden können, wie auch ich mir das wünschen würde.

 

Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass einige von euch auch Verständnis für die Einschränkungen haben. Vielen Dank für eure Geduld!