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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

So, mein erster und einziger Eintrag im Forum bei O2:

 

Jetzt habe ich endgültig die Nase voll, die Verträge werden gekündigt und die Prepaifkarte landet im Müll !

Seit geschlagenen 2 Wochen kann man die Prepaid-Karte nicht online aufladen, keine Daten im "Mein O2" erreichbar, an der Hotline hört man den blöden Spruch: Ja dann müssen sie das halt irgendwann nochmal probieren !!!

Nachdem ich nun im Shop und auf der Hotline genug dumme Sachen gehört habe, ist schluss.

Meine Bekannten werden auch alle kündigen, denn dass ist ja kein Zustand mehr !!!

 

Angesäuert

Lokutus

Bei mir auch nur so ein mist seit 14 Tagen Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Mobilfunk-Tarifs, der Mobilfunk-Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Als O2 DSL Kunde können Sie Festnetzeinstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Telefons ändern. Hinweise hierzu finden Sie in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch.

Ihr Team von O2

Bei mir auch. Ich kann meinen Vertrag zwar verlängern oder verändern, kann alles auswählen, die Lieferadresse usw. eintragen und wenn ich alles eingegeben habe und dann auf "Bestellung abschicken" klicke, dann kommt die Fehlermeldung...

Benutzerebene 4
Wir wurden informiert, dass keine generelle Störung des Portals mehr vorliegt.

 

Daher bitte ich jeden, der noch Einschränkungen hat, sich an die Kundenbetreuung zu wenden, um dort ein individuelles Fehlerprotokoll erstellen zu lassen.

 

 

Das ist ja wrklich interessant Henning!

Funktioniert also alles wieder wie es soll und ist nutzbar? Das bezweifle ich stark!

 

Hab eben probiert, meinen Vertrag online zu verlängern ... mehrere Versuche mit immer dem gleichen Ergebnis:

 

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.

 

Offensichtlich! Sag bescheid, wenn es wirklich wieder funktioniert ... dann überlege ich mir, ob ich's noch einmal versuche.  😐

 

Ich hab es auch gerade erneut probiert...ich bekomme zwar keine Fehlermeldung aber wenn ich ein Handy ausgewählt habe und zur Kasse gehen will passiert rein garnichts...ach ja, so ist das mit dem Firefox...mit dem IE steht dann auch "es ist ein Fehler aufgetreten" (gerade getestet)

menno, ich würd so gern mit dem N8 verlängern...per Mail gibt es übrigens keine Antwort und telefonisch komm ich kaum durch...

eines ist aber fakt...wenn mein Vertrag eines Tages automatisch verlängert werden sollte, lasse ich alle Beträge zurück buchen...

Ich habe gerade mitbekommen, das eine Vertragsverlängerung per 100 Euro Gesprächsguthaben funktioniert...konnte auch optionen ändern...bin beim letzten Schritt...weiß nur nicht ob es Probleme beim abschicken gibt...

mich interessiert jetzt dringend, ob es eine zeitliche Begrenzung für das Guthaben gibt...

ich würde mich sehr freuen, wenn ein Mod diese Frage beantworten könnte...finde nämlich nichts über diese Frage...

 

danke...

Ich versuche seit einer Woche meinen Vertrag online zu ändern, bekomme auch ständig diese Fehlermeldung. 

Bei der Kundenhotline hänge ich seit 20 min in der Warteschleife....

Wann funktioniert es online endlich wieder?!?!?

Mit dem FireFox hab ich übrigens das gleiche Erscheinungsbild als Ergebnis.

Wie beschrieben ...

kann denn hier nicht mal ein moderator schreiben was denn das genaue problem ist und wann es behoben wird? ansonsten sehe ich mich gezwungen 3 verträge bei euch zu kündigen. kann ja nicht sein das ein paar iphones hier alles lahm legen.

Das liegt nicht an den iPhones - die paar Teile verursachen keine solche Störung.

 

@o2_Henning:
Es hat sich NICHTS getan, gleiches Fehlerszenario wie seit WOCHEN.

 

Mein Tipp:
Endlich diese Flash und Java-Scheice abschaffen und ein sauberes, solides HTML coden.

 

 

Aber wenigstens weiß ich, das ich das "Hobby" o2 noch jahrelang spielen kann, es wird nie langweilig, irgendetwas ist bei o2 ja immer los... 😉 😀 😀

Wie sieht´s denn aus mit der Behebung der Problme? Ich kann den Packmanager auch nicht aufrufen. Da steht sowas wie "...technische Probleme, versuchen Sie es später nochmal..."

 

Also eigentlich wollte ich von Vodafone zu O2 wechseln, aber ich muss sagen wenn das weiter so läuft, dann geh ich zu E-Plus...

 

Kann ich mal bitte ein Statement von den mods dazu haben???

 

LIEBES O2 TEAM, IHR VERLIERT DURCH SOLCHE SACHEN EINE MENGE KUNDEN UND EINE MENGE KUNDENVERTRAUEN....FÜR EINEN FÄHIGEN PROGRAMMIERER, SOLLTE ES DOCH KEIN PROBLEM SEIN DIESES PROBLEM ZU BEHEBEN.

Lieber O2_henning,

 

deine Aussage grenzt geradezu an Hohn.

 

Es geht überhaupt nichts und du willst mir ernsthaft weiß machen, dass wir hier "Einzelfälle" sind und kein generelles Problem vorliegt?

 

Also irgendwann ist ja mal Schluss!

Auch bei mir noch alles beim alten,heisst sogut wie nix geht.

Finde die Aussage,dass keine Probleme mehr vorliegen vom guten O2_hennig einfach nur zum lachen,nur was soll er auch anders sagen,er weiss es wohl auch nicht besser.

Schlimm sowas,dass die Sache solange dauert zu beheben.

@o2_Henning Muss wohl eine Falschmeldung gewesen sein ... auch bei mir keine Anzeichen auf Besserung zu erkennen (ja, auch auf verschiedenen Browsern und nach Löschen aller Cookies)!

 

Es wäre schön, wenn die Bringschuld nicht - wie mit solchen Posts - auf die Nutzer der Website geschoben wird!

 

Nach langen Jahren bei O2 werde ich meinen Vertrag angesichts solcher indiskutablen "Leistungen" bei nächster Gelegenheit kündigen! Schade!

Hallo zusammen.

 

Aktuell geht bei mir alles. Ich erhalte Zugriff auf meine Rechnungen, Daten&Verträge etc.

 

Ich greife hier mal die Aussage von o2_Henning auf. Wer noch Probleme hat sollte sich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen und seinen Fall genau aufnehmen lassen.

 

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch bald wieder funktioniert 😉

 

EDIT: Hier die Rufnummer für Vertragskunden: 0179 - 55 22 2

EDIT2: Und hier die Rufnummer für Prepaidkunden: 0179-55 28 2 

 

Beide sind über das DSL und o2 Netz kostenlos erreichbar.

 

Ich hoffe mal das hilft euch.

 

Grüße

Pacemaker

@Pacemaker:

Willst Du tatsächlich einen Tattoostudiobesuch von mir gesponsored haben?

 

Was glaubst Du bringt es, wenn wir jetzt dort anrufen? Richtig.  Exakt ÜBERHAUPTNICHTS!

 

Das Problem ist doch bekannt, seit MONATEN!  Und nun sollen wir alle fleisig anrufen und es nochmal berichten? Was denn genau? Das alles so ist, wie schon die ganze Zeit? Sich nichts geändert hat?

 

Der Fisch stinkt vom Kopf her - und bei o2 riecht es an wirklich jeder Ecke!

habe es auch gerade nochmal versucht und kann sagen das es weder mit firefox, safari, opera noch google chrome funktioniert. die anmeldung ist möglich der zugang in den mein o2 bereich wird mit fehlermeldung blockiert.

Ich komme in den myo2 Bereich, kann eine VVL anstoßen, komme bis zur Handyauswahl und dann ists vorbei.

internal Serverfehler...

 

Und NEIN, ich werde nicht die Hotline anrufen um mir erzählen zu lassen, das ich es einfach später nochmal probieren soll.  Auf eine solche "Lösung" kann ich gerade noch selber kommen 😠

Wenn man überhaupt einen Hotliner dran kriegt...Und weiterhelfen können die da auch nicht. ich habe das Problem seit MONATEN und habe die Hotline bereits dazu interviewt und wer jetzt tatsächlich noch fragt was dabei rausgekommen ist, dem spendiere ich auch ein Tattoo-Besuch!!!

Soeben hat mich 01805-960906 versucht anzurufen - ist das eine o2 Nummer?

 

Verbindung klappte (wie so oft) mal wieder nicht, Freunde wissen in dem Fall: Zweiter Versuch, dann klappts auch mit meiner o2 Karte 😀

 

 

das ist eine hermes nummer.

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805960906

Hallo zusammen,

 

ich kann euren Unmut verstehen. Bei meinem Account war auch hier und da nicht alles "rund". Allerdings wurden die Probleme schon nach kurzer Zeit durch die Kundenbetreuung bzw. deren Backoffice´s gelöst.

Es scheint ja auch so zu sein, dass nicht jeder das Problem hat wie ihr. Denn o2 wird sicherlich noch mehr Kunden haben die das Online Portal nutzen. Zudem funktioniert bei mir alles.

 

Es wird bei euren Accounts also spezielle Probleme geben, die nur individuell gelöst werden können. Also nehmt nochmal euren Mut zusammen und sprecht das bei der Kundenbetreuung an. Lasst euch nicht abwimmeln und besteht darauf, dass euer Fall in die betreffende Portalbetreuungsstelle geleitet wird.

 

btw. Es bringt euch und o2 nix wenn ihr das Problem ignoriert und getrost auf den Kündigungstermin wartet.

 

Achja. Auf Tattoos stehe ich nicht so 😉 Eher wünsche ich mir eine freundliche Umgangsart. ☺️

Hallo zusammen,

 

Ich versuche nun auch seit tagen, endlich in meinem Mobile Partner Programm bei Packs Verwalten reinzukommen.

Habe noch Gute 21€ Guthaben und kann davon nichts buchen....

 

Es stand jedes mal dort: Technischer Fehler etc....

 

Nun seit gut 1stunde steht dort aber: Das Packmanager System wird momentan gewartet. Bitte probieren Sie es später noch einmal.

 

Ich finds mitleerweile eine echte sauerrei.

Wofür habe ich mein guthaben aufgeladen, wenn ich das eh nicht nutzen kann?

Und jetzt braucht ihr auchnicht ankommen mit der Hotline, denn ich kann ohne telefon dort schlecht anrufen.

 

Bin jetzt allerdings noch mit meinem Alten Internet-Pack-L drin, was einglich abgelaufen sein sollte, laut sms:

Lieber o2 Kunde, vielen Dank für die Nutzung des Internet-Pack-L-to-go, das am 09.11.2010 um 23:59 Uhr endet. Ihr o2 Team.

Ich will das allerdings garnicht mehr, da ich neu buchen will, da mein Traffic aufgebraucht ist, und ich sau lahm surfe.

Wenn es wenigstens normale geschwindigkeit wäre, wäre es kein problem, aber so, find ichs eine frechheit.

 

Es kann doch nicht sein, das man für nichts zahlt, und es solange dauert.

 

Bin mal gespannt was da noch so passiert...

Sorry Pacemaker - entweder bist Du o2ler und versuchst die Situation hier zu "entspannen" - oder Du bist noch nicht lange genug "dabei".  Einen Anruf bei der "Firewall" kannst Du getrost als verschwendete Zeit betrachten, zumal ich es nicht einsehe, bei einem Problem, das OFFENSICHTLICH kundenübergreifend besteht, auch noch am Telefon rumzuheulen - was wie gesagt bei o2 eh nichts bringt.

 

Ich habe hier Zugriff auf 3 o2 Verträge, 2 von mir, einer von Freundin.  Alle drei funktionieren NICHT, weder hier in der Firma, noch auf meinem Privatlaptop, noch mit FF, noch mit Opera, noch mit www (was weissich womitsonst).

 

Zudem bin ich wirklich nicht der Einzige - das Forum ist voll von Usern, die ebenfalls Probleme haben.  Somit sollte es der EDV Abteilung schon klar sein, das hier noch Handlungsbedarf besteht und ein grundsätzliches Problem mit der Seite besteht, oder?  Und wenn DANN noch ein offensichtlicher o2 Mitarbeiter hier rein kommt und mir was von "individueller Lösung" oder "Mut zusammen nehmen" erzählt, dann bekomme ich erst richtig PLACK. 

 

Mir wäre es EINTAUSEND mal lieber es käme von o2 ein OFFIZIELLES STATEMENT, das mir genau sagt, das meinetwegen eine Datenbank zerschossen ist, ein bestimmter Server wegen defekt offline ist, oder das man das Problem im Moment nicht lokalisieren kann.  Dann wäre man nicht in der "Schwebe" und könnte, sobald die Funktion wieder hergestellt und es auf der Webseite bekannt gegeben würde, die VVl wieder in Angriff nehmen.

 

So aber geschieht genau DAS, was seit 10 Jahren bei o2 geschieht: NICHTS.  Telefonier mit der Firewall....   WOFÜR? 

 

Ich habe während meiner "Mitgliedschaft" im Abenteuerclub o2 soviele technische Fehler gemeldet, die bis heute nicht behoben sind - unter anderem eine Basisstation in meinem HZ Bereich - aber hey - so what? Man lernt daraus und denkt sich beim nächsten Mal ein fröhliches "**bleep** you", wenn die Technik bei leichtem Regen mal wieder einen Reset der Zelle auslöst und ruft eben NICHT an, weil es EH NICHTS BRINGT - weil es KEIN SCHWEIN bei o2 interessiert!

 

Oder bei der o2 Genionkarte eines Freundes - da haben wir 6 Monate mit o2 gekämpft, weil in seiner Homezone die stärkste Zelle eben NICHT Hz war, sondern nur alle drumherum.  Obwohl alle Zellen aufgelistet MEHRMALS an o2 gingen hat sich NICHTS getan - weil es einen SCHEISSDRECK bei o2 interessiert.  Es ist schlichtweh SCHEISSEGAL, was das dumme Kundenvolk "da draußen" für Probleme hat, es interessiert NIEMANDEN.  Nicht mal bei so offensichtlichen Problemen wie der Funktionalität dieser Webseite hat man den Arsch in der Hose mal etwas zum Problem zu staten und das Problem besteht seit MONATEN!

 

Stattdessen schickt man "Lanzer" vor, die einem was von "Hotline" erzählen.  Nicht umsonst heißt die Hotline bei uns seit Jahren "Firewall".  VERGISS ES EINFACH!

 

Ich muss aufhören, sonst schreib ich mir hier noch nen Herzinfarkt... 😠

 

Vielleicht surfe ich auch mal bei Heise.de vorbei und frage mal an, ob die gerade Zeit für einen Bericht über die Seite haben....