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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

Leider kann ich auch seit ca. 3 Wochen meine Vertragsdaten nicht einsehen, egal welcher Browser, Cache geleert usw. Die modernen Servicezumutungen machen einfach nur schlechte Laune. Ich habe 4 Verträge über o2 laufen, und wenn ich jetzt nicht mal 1 vernünftige Antowrt bekomme, suche ich nach einer Sonderkündigungsmöglichkeit.

 

o2 war mal Spitze, aber jetzt ....

Benutzerebene 4
Die Einschränkungen sind sicherlich sehr ärgerlich, auch für uns.

 

o2 ist sehr bemüht diese Einschränkungen so schnell wie möglich zu beheben, aber manchmal ist Technik halt nicht mehr so einfach, wie man sich das so als normaler Mensch vorstellt und wünscht.

 

Bitte bringt etwas mehr Verständnis auf und denkt immer daran, dass Ihr einen Mobilfunkvertrag habt und keinen Nutzungsvertrag für diese Internetseite.

 

Alle eure Fragen oder Anliegen können, bis die Einschränkungen behoben sind, auch durch die Kundenbetreuung gelöst werden, zu der es sehr viele Kontaktmöglichkeiten gibt.

 

Bitte entschuldigt die anhaltenden Einschränkungen.

Hi komme aus Berlin, benutze seit 2 Jahren O2 surfstick Flat, weil ich es praktisch fand überall online zu sein, deswegen kein dsl. Zum saugen, youtube etc. habe ich ne andere alternative, benutze den surfstick für email, online schach, pokern, recherche eben Sachen was keine grossen Datenvolumen erfordert. es kommt immer wieder vor das 1-2 Tag im Monat O2 UMTS-Netz nicht richtig funktioniert, jetzt muss ich seit 4 Tagen feststellen, das ich ständig Störung habe, d.h. alle 30sec/1min unterbrechung (bin aber verbunden, singnalstärke 70-99%), down rate von 100-200kbps und up 32kbps, hab mal den Name Server (DNS) 193.189.244.225 angepingt bekomme ein mittelwert von 800-3000 und jeder zweite ping geht ein paket verloren, hab gestern um 6uhr morgens die Geschwindigkeit getestet down 2000kbps und up 360 . Entweder ist das netz überlastet oder die Ingeneure und Techniker von O2 sind unfähig, wobei ich sagen muss das die Hotline-Leute immer Freundlich und entgegenkommend waren. Recherche (mit viel Geduld) und Email (Outlook) funktioniert, Schach und Pokern geht gar nicht. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig von O2 netz mich zu verabschieden.

Stimmt, die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit! Und duzen auch nicht ungefragt ...

 

o2_Henning schrieb:
auch durch die Kundenbetreuung gelöst werden, zu der es sehr viele Kontaktmöglichkeiten gibt.
Die leider auf Anfragen per Mail/Kontaktformular überhaupt nicht antworten. Warte bald seit 1 Woche auf eine Anfrage.

 

 

doofi schrieb:
Und duzen auch nicht ungefragt ...

 

Falls Du das duzen auf dieses Forum beziehst, dann ist Dir wohl dieser Thread entgangen, da wollten 80% der User hier, das geduzt wird. Also sich nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen. ☺️

Naja,da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht die letzte Woche mit einem Mitarbeiter der Kundenbetreuung.

Als ich dann sagte das Online nichts geht,und ich das vorgehen nicht ok finde vons eiten O2,hat er O Ton gemeint: er müsse sich dies nicht anhören,und hat einfach aufgelegt.

So geht man also mit Kunden um,finde ich in der heutigen Zeit interessant.

Werde wohl mal direkt Kündigen,leider geht es nicht anders,die Mitarbeiter denken wohl auch nicht weit,denn ohne uns Kunden,hätten diese keinen Job.

 

o2_Henning schrieb:o2 ist sehr bemüht diese Einschränkungen so schnell wie möglich zu beheben, aber manchmal ist Technik halt nicht mehr so einfach, wie man sich das so als normaler Mensch vorstellt und wünscht.
 

Bitte bringt etwas mehr Verständnis auf und denkt immer daran, dass Ihr einen Mobilfunkvertrag habt und keinen Nutzungsvertrag für diese Internetseite.

 

Zu einem Mobilfunkvertrag gehören aber Sachen wie Onlinerechnung, Vertragssumstellungen, Einstellungen bei Multicards etc.

Und das funktioniert schlicht nicht - und das wohl schon länger... Das fällt übrigens unter Nebenpflichten, um mal die juristische Keule zu streicheln 😄

 

Und das mit der Technik... Schön, daß überhaupt mal einer schreibt, aber die Aussage ist mehr als schwach.

Ich mache seit über 25Jahren in IT, Hard- wie Software - ich maße mir schon an, beurteilen zu können, wann EDV-Probleme unter "shi* happenz" fallen, und wann unter "Operation am offenen Herzen mit unqualifiziertem Personal und stumpfem skalpell"... Auch ohne mich eplizit in die Struktur des O2-Auftrittes eingearbeitet zu haben. Wer auch immer diese website wartet - er hätte schon in den 80ern bei meinem alten Pauker mit körperlicher Züchtigung rechnen müssen um es mal vorsichtig auszudrücken. Und selbst, wenn es sich um unterdimensionierte Server und/oder schlechte Loadbalancer handeln sollte - dann muss man zumindest die timeout höher setzen. Sich ständig von einem server error zum nächsten hangeln zu müssen ist einfach suboptimal.

Links innerhalb der website sind ebenfalls ein Unding, so etwas sollte ein aktuelles CMS nicht zulassen wenn man es schon nicht manuell in den Griff bekommt. Liegt es an der Serverlast weil ihr mit dynamischem content arbeitet siehe oben... Und bei statischem content sind 503 und änliche Fehler ein absolutes no-go, wenn ich einem Kundem sowas verpassen würde täte der sich flugs einen anderen Dienstleister suchen...

 

Multicard: Änderungen gingen vor ein paar Tagen temporär, auch wenn es immer ein Hindernisrennen war, überhaupt in das Menü zu gelangen. Seit gestern kommt dann aber "Ihre Zugriffsrechte reichen nicht aus, um die gewünschte Operation durchzuführen." - so etwas empfinde ich als Hohn. Zumindest die Fehlermeldungen sollten näher an den Fakten sein.


 

O2 zeigt sich von seiner schlechtsten Seite 😠 - so ein Support ist ca. so hilfreich wie grkein Support. Das laße ich mir nicht länger bieten, entweder mein Vertrag wird bis 15.11.2010 verlängert oder ich wechsel den Anbieter und Stiftung Warentest und Co informiere ich gleich mit über den bescheidenen Support.

Ich kann mich hier nur anschließen:

versuche jetzt schon seit Tagen meinen Vertrag zu verlängern. Da habe ich aber anscheinend nicht mit O2 gerechnet. Die Fehlermeldungen sind allgegenwärtig. Zunächst hieß es, ich solle doch bitte am 6.11.2010 wiederkommen. Das war am 4.

2 Tage Ausfall (hatte mir schon ausgerechnet, was das die IT-Firma wohl kosten würde...) und es geht immer noch nicht?

Wer kümmert sich denn um Eure Server? Ein paar 16-jährige Hobbyprogrammierer?

Das ist nicht nur schade, sondern absolut unprofessionell! Wenn ich meinen Kunden solch eine IT-Lösung ablieferte, bekäme ich keinen Fuß mehr auf den Boden!

So schlimm es leider nunmal ist,aber als Kunde bleibt einem da nur die Kündigung.

 

Der nächste, der mir mit den Worten "es liegt am Browser" kommt, bekommt von mir ein Gratistattoo mit den Worten DUMMSCHWÄTZER mitten auf die Stirn!

 

Ich bin seit 08/99 bei VI bzw. o2 und ich habe in dieser Zeit noch NIE erlebt, das wirklich ALLES bei diesem Laden rund läuft!  Es gab IMMER Probleme, angefangen mit der "Fünften PINzahl" was wohl nur am Anfang funktionierte, bis zu Echos, Halbduplex, nicht funktionierenden Homezones, zu spät kommenden Rechnungen (am Anfang kamen GAR KEINE - meine ersten Rechnungen bekam ich 1 Jahr (EIN JAHR!) nach Vertragsabschluss!) etc etc...

 

Ich verstehe bis heute nicht, warum man bei einer eigentlich so sensiblen Sache wie einem Webshop, VVL, Vertragseinstellungen so dermaßen verbohrt auf Flash/Javascript setzt - die sollen diesem Krempel in sauberem HTML programmieren und die Datenbanken ein für alle Male reparieren.

 

Früher war es "Viagra Interkoma", heute ist es:

o2? Can´t do!

 

 

Also ich bin auch stink sauer das diese sch... vertragsverlängerung immer noch nicht richtig funktoniert. Hab zur zeit einen sch...vertrag den ich gerne ändern möchte um einfach Kosten zu sparen. Ich bin mittlerweile wirklich so weit meine Kündigung zu schreiben und diesen Laden der anscheinend nix gebacken bekommt mein Geld nicht mehr länger in den Rachen zu werfen. So langsam finde ich könntet ihr euch mal ne Lösung einfallen lassen wie ihr das bei euren O2- kunden  wieder gut machen wollt. Schließlich gibt es, wie man hier lesen kann, Leute die seit mehreren Jahren wirklich TREUE-kunden sind, zu denen ich mich ebenfalls rechnen kann.

Ich muss nun auch mal meinen Senf ablassen:

 

Die Vertragsverlängerung funktioniert seit Monaten bei mir nicht. Das ist weder ein vorübergehendes Problem noch liegt an irgendwelchen Browsern. Immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

Das nervt einfach und ich stimme meinen Vorrednern zu, dass dieser Service mit zu einem Online-Vertrag gehört.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass man sich darum gar nicht kümmern WILL.

 

Im Shop kann man mir nicht helfen --> Onlinevertrag.

 

Und die Hotline verklemme ich mir nach meinem letzten Gespräch mit einer dermaßen herablassenden Dame am Telefon, sodass ich kurz davor stand mich dafür zu entschuldigen, dass ich angerufen habe.

...ich habe schon sooooviel mitgemacht - da fallen mir auch wieder die Gesprächsabbrüche ein, "einseitige" Gespräche (Partner konnte einen nicht hören), nicht Erreichbarkeit etc...  Ach ja, derzeit:  Obwohl ich meine Anrufe DIREKT und

OHNE UMWEG von meinem "SPielzeughandy" (o2) auf eine anderen Nummer umleite, gehen mind. 50% der Anrufe auf die Mailbox - die eigentlich deaktiviert ist.  Geil, oder?

 

Wie gesagt, ich bin einer der ersten 2000 VI/o2 Kunden überhaupt und wohl eigentlich einer Derer, der den längsten Vertrag mit "Interkoma" haben. (Ist hier Jemand länger dabei, als 08/99?) Wenn ich die Karte tatsächlich bräuchte, wäre ich schon längst weg.  So aber ist dieser Vertrag eher schon dem Status "Hobby" zuzuordnen - lach.

 

 

Wie ist das denn nun eigentlich...wenn die Frist der Vertragsverlängerung verstrichen ist und ich automatisch verlängert werde und das nur weil ich nicht verlängern kann...hab ich dann einfach Pech gehabt???

Hallo samsungv200,

 

du musst nicht zwingend die Verlängerung über unsere Internetseite durchführen. Dieses geht auch über die Kundenbetreuung.

Vielen Dank für die Information...

 

o2_Katja schrieb:
Hallo samsungv200,

 

du musst nicht zwingend die Verlängerung über unsere Internetseite durchführen. Dieses geht auch über die Kundenbetreuung.

Welche denn? Die die erst nach Ewigkeiten mal ans Telefon geht? Die die nie im Chat ist? Oder die die nie per Mail reagiert?

 

Wie würde es Sarazin sagen?

 

o2 schafft sich ab 😉

Wie kann ein Problem mit der Datenbank oder der Infrastuktur so lanke dauern ??? - das ist sehr peinlich!

Wenn solche Probleme bei uns auftreten würden und diese länger als ein paar Stunden dauern,

wären die Chef´s im Nacken und würden Feuer unter dem Hintern machen !!!

 

- unglaublich -

Ich muss mich auch fremdschämen und gleichzeitig ägere ich mich so richtig...

ich versuch seit ZWEI WOCHEN meine Rechnung runterzuladen... Finde den in der E-Mail angekündigten Betrag sehr hoch und wollt kontrollieren was denn so viel Kohle verschlungen hat, aber ist ja nicht möglich... haben die was zu verbergen... oder warum funktioniert das ganze nicht... Telefonisch ´ne Auskunft zu bekommen ist ja leider auch nicht möglich, da ja UNERWARTET VIELE ANRUFE eingehen... Ich kann nicht den halben Tag am Hörer verbringen... Haben die nur zwei Kundenbetreuer an den Telefonen?... Hilfe... Macht was O2, treue Kunden so zu verarschen finde ich unterste Schublade...

 

Jule

Ich wurde mal gefragt:

 

Warum bist Du eigentlich noch bei o2? Da läuft doch GAR nichts rund!

 

Antwort:

Andere Menschen springen Fallschirm, Bungie, klettern ohne Absicherung Berge hoch oder laufen barfuß zum Nordpol.

 

Ich will eben auch was gefährliches machen 😉

Welche "Kundenbetreuung" O2_Katja meint, würde mich auch mal ganz stark interesseieren.

 

Diese, die nur noch Iphone Kunden bearbeitet?

 

Wenn es nicht so traurig wäre...

Nachdem es gestern 57 Handys in der Auswahl waren, heute morgen 54 Geräte, sind es jetzt nur noch 53 - die ich bei einer EVENTUELLEN VVL auswählen könnte - kann ich aber nicht, denn nach dem letzten Gerät kommt noch immer ein "Serverfehler" 😉 😀   "Ohhh tuuuht" doch endlich was!  Hier stehen 3 (DREI) Verträge zur Verlängerung an!

Ohhh Tuuuh?  Ohhhh Gott!

Erleben sie mit o2 blue ihr blaues Wunder!

o2 can´t do! 😀