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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

Am 31.10.2010 funktioniert o2-Mein Vertrag nur teilweise, keine Vertragseinsicht und keine Änderung von Packs möglich. Das seit mehreren Wochen die Hotline überlastet ist, Vertragsänderungen / Packbuchungen nicht möglich sind, ist seit der Übernahme durch die spanische Firma Telefonica vollkommen normal. Die Spanier machen Siesta und Arbeit ist auch nicht gerade Ihr Ding. Warum soll man den Kunden informieren? Der kann ruhig gehen und den Vertrag kündigen, der kommt irgendwann doch mal wieder. Die Mitbewerber sind auch nicht anders 😉  

 

"Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen" - altes spanisches Sprichwort ☺️ Der Kunde muss sich ganz einfach nur an Telefonica o2 anpassen. In Spanien zahlt man solange seine Rechnung nicht, bis es funktioniert. Man muss den Spanier dort packen, wo es ihm am meisten weh tut, beim Geld ☺️

 

In diesem Sinne, olé ☺️

Sehr traurig, dass bei dem aktuellen Zustand der Webseite (kein Online-VVL möglich, etc.) offensichtlich niemand während des Wochenendes an einer Lösung arbeiten. Unglaublich. Werde ich mich wohl doch bei der Konkurrenz umschauen.

Bei mir geht alles seit Freitag abend wieder.

Vertrag verlängern auch?

hab ich mich au grad gewundert.

also bei mir gehts definitv nicht

also, bei mir funktioniert auch alles wieder... endlich!

(ohne cache leeren, browser wechseln und den ganzen kindergarten)

@oggy

 

auch VVL?

Nix VVL, jedenfalls nicht bei mir. Stattdessen die Meldung:

"Wir bauen für Sie um"

OK 😀

 

also des gleiche dilemma wie bei mir

Ganz witzig finde ich, dass Herr / Frau ModeratoIn "o2_Tanja" den Thread "o2 und sein running Gag" am Samstag sofort in einen anderen Forenbereich verschoben hat, es aber seit Wochen niemand des hochgeschätzten Teams für nötig erachtet, einmal auf einen der vielen Beiträge zu antworten.

 

Da fühlt man sich gut betreut und ernst genommen.

 

Status: "mein o2" funktioniert halbwegs, die Vertragsverwaltung seit Wochen nicht. Die Wartungsmeldung wird (ausser am Wochenende) meistens um einen Tag verlängert, sonst ändert sich nichts.

bei mir geht immer noch nix! o2 wird echt so langsam ein haufen schei..! wenn ich nicht noch 1 jahr gebunden währe dann währe ich schon längst bei der konkurenz! das so ein milliarden schweres unternehmen so ein problem nicht über wochen hinbekommt ist nur peinlich und zeigt in welche richtung sich o2 bewegt!

Inzwischen steht in der Vertragsübersicht statt "Ihr Vertrag kann jetzt verlängert werden" (o.Ä.), dass man sich doch an die Kundenbetreuung wenden solle. Unabhängig davon wirft "Mein O2" inzwischen mit witzigen Meldungen um sich: 

 

"Aktueller Hinweis Ihnen wurde kürzlich eine oder mehrere SIM-Karten zugesandt. Bitte aktivieren Sie diese dringend.
Der Austausch wird erforderlich, um Services oder Angebote nutzen zu können."
 

Und noch besser:

 

HinweisSehr geehrter O2 Kunde,
bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Credit Services unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr).

Auch witzig, dass die o2-Mitarbeiter auf Facebook und Twitter hinsichtlich der Online-VVL stets darauf verweisen, dass man ja auch an der Hotline verlängern könne. Im darauffolgenden Beitrag entschuldigen sie sich dann in anderem Zusammenhang für die überlastete Hotline. Die wird durch obige (Fehl-)Meldungen natürlich alles andere als entlastet.

 

@NKuhn: super! Ich bin echt neidisch auf die kreativen Fehlermeldungen! Bei mir wird (wurde? /wird gewordene sein?) nur bis zum 29.10. umgebaut.... das wird langsam langweilig.

Langsam habe ich die Faxen dicke!

Bin als Gewerblicher auf eine Möglichkeit zum Kontakt angewiesen, aber nichts geht!

Per Hotline bekommt man keinen, Online ist TOT und auf Mail gibts nur den Autoresponder.

 

Ich habe so einen Hals das es Raucht!

 

Sowas ist mir in 15 Jahren T-Mobile nicht vorgekommen...aber bei O2 reichten da schon 2 Jahre um

sich sehr unbeliebt bei mir zu machen.

T-Mobile hat wenigsten eine kostenlose Hotline, wo man sogar mit jemanden sprechen kann.

 

Der größte Mist ist ja das man mit einer O2-Datenkarte nicht anrufen kann und so die teuere Hotline für nichts

als Unkosten über Festnetz anruft und nicht mal einen an die Strippe bekommt. Musik für 14ct/min ist einfach für das Gebotene zu Teuer!

 

Gebe dem Verein hier noch 3 Tage, dann geht die Kündigung raus!

Endlich passiert wieder etwas:

Am Online-Service rund um Ihre Vertragsverlängerung wird gerade umfangreich gearbeitet. Daher steht der Online-Service erst wieder am 03.11.2010 zur Verfügung. Besuchen Sie uns dann wieder online.
;o)

 

Hallom

 

bei mir geht "Mein O2" nicht über Google Chrome, allerdings über den Internet Explorer. Das schon seit einer Woche.

 

http://s1.bild.me/bilder/311010/1360252Unbenannt.JPG

Browser Cache und Browser Cookies gelöscht im Chrome?
Nach 20 Minuten Warteschleife hatte ich doch glatt mal einen MENSCHEN am Telefon!! Auf meine Nachfrage, was denn mit der website los sei, hieß es "Wartungsarbeiten", auf meine Frage wie man seit mehr als 6 Wochen eine Seite "warten" kann kam "es werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt, mehr kann sie mir dazu nicht sagen". Als ich fragte, wann die Seiten denn wieder funktionieren würden hieß es ebenfalls, daß sie mir dazu nichts sagen könne.

 

Als ich dann um ein Angebot zur Vertragsverlängerung per mail bat, hieß es daß sie das nicht machen könnte (ach nee... was für eine Überraschung. "Was können die denn dann überhaupt???? Außer zu sagen daß es nicht können meine ich... 😠 ). Um ein Angebot per mail zu bekommen, müsste ich das Formular in "mein o2" ausfüllen!! Was hab ich gelacht...

 

Nun, nach einigen Versuchen habe ich es geschafft dieses Formular zu finden und sogar aufrufen und ausfüllen zu können, und jetzt bin ich mal gespannt ob die armen überarbeiteten Damen und Herren in der Lage sind, mir daraufhin ein Angebot per mail zu schicken... Zum Kündigen habe ich noch ein paar Tage Zeit, ich habe nachgeschaut. Sollte ich bis zum Wochenende kein vernünftiges Angebot bekommen heißt es "und tschüss" - die Kündigung liegt bereits seit Freitag ausgedruckt auf meinem Schreibtisch. Ich würde es nach 8 Jahren zwar schade finden, aber bei DEM Service vergeht einem alles... :frowning

HI zusammen,

 

bei mir ging der Online Bereich auch seit ca 6 Wochen nicht mehr, auch nach mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline immer die gleiche Antwort, das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, ohne Termin....

 

Komischerweise geht die Seite nun perfekt seitdem gestern mein Vertrag auf den neuen O2 Blue umgestellt worden ist.

Seitdem hatte ich die Fehlermeldung nicht mehr....schon sehr komisch...

 

 

Nimm deine Kündigung vom Schreibtisch und bring sie zur Post!! Es zwingt dich doch keiner bei O2 zu bleiben. 

Da will man sich mal über die Konditionen für seine VVL informieren und dann geht gar nix.

Na wenn man keinen wert drauf legt das ich meinen Vertrag verlängere 😄

Tja,das gleiche bei mir..

Wegen duplizieren meiner Kontokarte,wurde mein Konto von der Bank direkt gesperrt,habe bei O2 angerufen,dies klappte auch ohne Probleme das nicht abgebucht wird,man sagte mir ich bekomme ne Rechnung zum überweisen,diese kam nicht,aber seit gestern Handy gesperrt,ohne Vorwarnung oder Zahlungserinnerung,ist schon heftig.

Betrag dann gestern sofort überweisen,Bank Fax schicken lassen,aber noch immer alles tot,lustig wenn man das Handy geschäftlich braucht.

ich versuch jetzt auch schon ewig meinen vertrag online zu verlängern. ich komme aber nur bis zur handyauswahl und da geht dann garnix mehr.

 

 

 

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2

 

 

 

alles klar, wann später? ich versuchs ja jeden tag 5mal, aber gebracht hat es mir auch noch nix.

 

ich möchte doch einfach nur meinen vertrag mit einem neuen tarif verlängern und dafür ein angebot bekommen.

Darf mich leider anschliessen!

Kann ebenfalls kein Handy auswählen, um meinen Vertag zu verlängern.

Im O2 Shop wird mir auch nicht geholfen, da ich (seit Jahren treuer O2 Kunde) einen scheinbar Onlinevertrag habe.

 

Echt schade. Habe vorgeschlagen zu kündigen und einen neuen Vetrag im Laden abzuschliessen. Leider konnte mir der Mitarbeiter noch nicht mal zusagen, dass ich dann die Nummer mirnehmen kann.

 

Also werd ich wohl wechseln müssen, zumal ich ja von immer schlechterer Performance (gerade bei Smartphoneversorgung) hören muss.

 

Einfach schade.

Ein Glück das ich diesen Thread endeckt habe...bin auch dabei meinen Vertrag zu verlängern...

was passiert eigentlich, wenn die Zeit zu Vertragsverlängerung abgelaufen ist, der also automatisch verlängert wird? Und das nur weil die Seite bei O2 eine eigenhändige Verlängerung nicht zulässt?