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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

bielo schrieb:
Der Meinung bin ich auch. Der Zustand ist zur Zeit nicht befriedigend. Ich hoffe, dass der IPhone-Hype bald ein Ende hat und O2 sich dann um die wahren Probleme kümmern wird.

 

Aber O2 hat sich zu den Fehlern hier positioniert. Es nützt ja auch nichts, wenn man hier die Fehlermeldung reinschreibt. Das lesen nicht die dafür Zuständigen bei O². Du musst dich wirklich an O² direkt wenden.

 

Ich persönlich würde über ne E-mail meine Probleme lösen.

 

Da O2 derzeit an einer anderen Homepage bastelt, nehme ich an, dass hier nicht mehr viel passieren wird.

zum ersten: das hoffe ich auch ;o) 

 

und wenn die wirklich an einer neuen homepage basteln (was hoffentlich sehr schnell voran geht), dann wollen wir mal das beste dafür hoffen.

aber trotzdem mal danke für's feedback...

Benutzerebene 3
Auch ich erhalte immer schöne Fehlermeldungen wenn ich mir nur die Zusatzpacks zu meinem Vertrag anschauen will, kann keinerlei vertragsdaten ändern. Meinem Bruder gehts genauso- und wie man hier lesen kann gibt es noch genügend andere.

 

Dann von keinem generellem Problem zu reden-das grenzt schon an Borniertheit

wie gehabt funktioniert in mein o2 weiterhin gar nichts.unter den zusatzoptionen stehen nicht mal mehr die gebuchten zusatzpacks.

gestern nacht um 1uhr hab ich nach insgesamt 3 stunden warteschleife in den letzten 2 tagen dann auch mal die hotline erreicht.und wofür?das die mir sagen das die momentan selbst keinen zugriff auf die kundendaten haben.sollte heute morgen wieder gehen.

na bravo sag ich mal.

und was ist nun?natürlich wieder absolut kein durchkommen bei der hotline.chat ist natürlich auch nicht drin.

einfach nur noch lächerlich was momentan abläuft.

o2 weiß doch das momentan anscheinend die hotline glüht.einfach mal mehr an die hotline telefone setzen.

wirklich ein witz.mal schauen ob ich meinen aktuellen vertrag nochmal verlänger.ist gerade wieder soweit.aber bei so einem miserablen service wie er momentan herrscht,sollte man es sich wirklich dreimal überlegen

Hallo,

das ist schön, dass es keine "generellen Fehler" mehr gibt ! Ich frage aber dann, warum es bei mir immer noch nicht funktioniert - Ich zähle wohl nicht ? und alle anderen bei denen es auch noch nicht funktioniert auch nicht ?

Das ganze klingt etwas arrogant !

 

Vielen Dank O2 !!!

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich kann gut verstehen das ihr euch über die Fehler auf der Homepage ärgert.

 

Henning hat geschrieben das es keinen generellen Fehler mehr gibt und die Betroffenen gebeten eine Fehlermeldung über die Hotline/per Mail aufzugeben.

 

Das hat nichts mit Arroganz zu tun und natürlich ist jeder Einzelne wichtig, aber da es keine generelle Störung mehr ist, passiert nichts wenn das nicht gemeldet wird. Und dafür benötigen wir eure Kundendaten, daher also die Bitte der Kontaktaufnahme.

 

Wenn das Kontaktformular mal nicht will, hilft es oft die Seite einmal zu refreshen.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

 

 

Auf meine e-mail wird aber leider nicht reagiert...das ist schon 2 Wochen her....

also ich habe bisher 3 emails an o2 geschrieben und 2 mal mit der hotline telefoniert und es hat sich absolut nichts getan. man wird jedesmal vertröstet das die störung bald behoben ist.  ich werde wohl meine verträge bei o2 kündigen notfalls über den anwalt da hier ja eindeutige vertragsverstöße seitens o2 vorliegen.

Benutzerebene 7
Hallo di12,

 

hast du eine Eingangs-Bestätigung erhalten? Hast du die Mail über das Kontaktformular versandt?

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Das ist ja wohl ein Witz, oder? Was heißt hier, "keine generelle Störung"??? Könnt ihr LESEN? Wieviele posten hier, die GLEICHE Fehlermeldung, nämlich, dass sie weder Zusatzpakete (gebucht, oder noch zu buchende) sehen können, geschweige denn ihre Vertragsverlängerung online durchführen können?! Also, so langsam reisst mir die Hutschnurr! Nochmal zur Info: DIE VERTRAGSVERLÄNGERUNG FUNKTIONIERT NICHT! SEIT WOCHEN! Und nicht nur vereinzelt, sondern wohl bei SEHR VIELEN! Meine steht auch an, und ich werde mir gut überlegen, ob ich das nach 10 Jahren weiterführe oder nicht. Ist echt zum K...! O2 hats anscheinend nicht mehr nötig...
Der WITZ des Tages! Kann nur nicht darüber lachen.
Benutzerebene 2
Ich kann mich meinen Mod Kollegen(-innen) da nur anschließen.

 

Es handelt sich nicht um eine generelle Störung. Es sind einige, von mir aus auch einige viele Kunden betroffen, was ärgerlich genug ist, keine Frage. Aber es sind eben längst nicht alle, nicht mal der grössere Teil.

 

Wenn dies so wäre, müssten sich ja mehr als 10 Mio. Menschen beschweren und dem ist nicht so. Bei dem Grossteil unserer Kunden funktioniert es.

 

Dass das an eurem Missstand nichts ändert und euch wüntend macht, ist verständlich. Dennoch wissen unsere Moderatoren hier, wovon sie reden.

 

VG,

Kerstin

Bei mir funktionert inzwischen Mein O2 problemslos. Ist manchmal etwas lahm aber sonst momentan keine Fehlermeldungen mehr.

@MOD o2_Kerstin

 

OK.

Es ist keine generelle Störung.

Aber dennoch eine Bitte:

Nehmt doch endlich mal die Meldungen über Störungen des "kleineren Teils" eurer Kunden ernst und behebt deren  "nicht generelle Störungen" und sitzt es nicht einfach aus (nicht ihr Mods, sondern euere "EDV-Leute").

 

Wenn es keine generelle Störung ist, denn wird es erst recht unverständlich, warum nichts passiert.

 

Ich habe es gerade noch mal getestet:

Ich kann kein Pack für mein DSL buchen, die SIM-Karten kann ich nicht verwalten (das ging vor ein paar Tagen aber einmal), ich kann bei meinen Mobilfunkverträgen keine Option buchen und das Kontaktformular ist auch nicht benutzbar (Fehlermeldung nach Eingabe der PKK).

 

Oder umgekehrt gefragt:

Bei welcher Anzahl von Kunden, bei denen Störungen auftreten, nimmt O2 die Probleme ernst und macht etwas?

 

Die Aussage "es liegt keine generelle Störung vor" ist mir persönlich etwas zu wenig, ich fühle mich schlicht und einfach verschaukelt bei den bei mir seit Mitte Oktober andauernden Störungen.

Nein, keine generelle Störung, überhaupt nicht. Und die Ansage beim Wählen der Kundenbetreuung unter 55222, "der gewünschte Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar" die bekomme auch nur ich. Ganz bestimmt...

 

😠

Nee.

 

 

Wir sind zu zweit...

Seit ungefähr Anfang September komme ich auch nicht mehr in "Mein O2" rein....

und 55222 kann ich auch nicht erreichen...

Jetzt gerade habe ich 57!!! Minuten in der Warteschlange gewartet und nur diese Musik gehört,was mir schon langsam auf die Nerven geht...

"Wir freuen uns über Ihren Anruf...Bla-bla-bla"

 

Und übrigens,mir wurde mitgeteilt am Telefon,dass die Seite in die nächsten 2-3 Tagen wieder erreichbar sein wird...

Nur frage ich mich,wann sind die 2-3 Tage rum...

Im Januar? Februar?

 

 

O2 ade!

solche Leistungen brauche ich nicht!...

 

Benutzerebene 7
wolfk schrieb:
 

Oder umgekehrt gefragt:

Bei welcher Anzahl von Kunden, bei denen Störungen auftreten, nimmt O2 die Probleme ernst und macht etwas?

 

Die Aussage "es liegt keine generelle Störung vor" ist mir persönlich etwas zu wenig, ich fühle mich schlicht und einfach verschaukelt bei den bei mir seit Mitte Oktober andauernden Störungen.

Hallo wolfk,

 

genau deshalb habe ich gebeten die Störungen zu melden ... damit wir etwas tun können. In ganz vielen Fällen hilft es schon, wenn ein Kundenbetreuer einmal eure Daten auf unserer Homepage aktualisiert (z.B. wenn auf eurem Kundenkonto in letzter Zeit ein Vertrag deaktiviert wurde). Dafür ist es aber erforderlich das ihr Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmt. Und ja, die Hotline ist momentan überlastet, mit Geduld kommt man durch, ansonsten nutzt bitte den E-Mail Kontakt. Wenn keine Eingangsbestätigung kommt, stimmt da was nicht. Dann am besten nochmal senden. Die Eingangsbestätigung kommt direkt nach dem Absenden. Es gibt auch ein Kontaktformular für Interessenten, da aber bitte alle wesentlichen Daten angeben.

 

Wir können eure Verärgerung über die Fehler auf unserer Homepage absolut nachvollziehen. 

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

@ MOD 02_Sandra:

 

Immerhin hat eben der EMail-Kontakt geklappt (einschl. der Bestätigung - erstmals seit Wochen)

 

Ich warte mal ob eine Reaktion erfolgt.

 

Nach meinen bisherigen Erfahrungen werde ich in etwa 5 Tagen eine Mail erhalten, in der steht, dass ich die Hotline anrufen soll, weil Probleme die per EMail an O2 gemeldet werden auf diesem Weg nicht bearbeitet werden.

So habe ich es mehrfach erlebt! ( Bei Bedarf poste ich die entsprechenden Mails gerne hier im Forum, bei Facebook und Twitter)

 

Aber ich lasse mich überraschen!

"Wenn keine Eingangsbestätigung kommt, stimmt da was nicht." Ach?

 

Ich habe eine Idee, was da nicht stimmt: Statt in die Schulung der Moderatoren, wie man Probleme herunterspielen und Kunden stillhalten kann, zu investieren, hätte O2 lieber mal eine über einen längeren Zeitraum funktionierende Website bereitstellen sollen. Ich bin seit 10 Jahren bei O2 bzw damals noch "Interkom", aber die Probleme mit dem Service v.a. über die Website existieren seit Anfang an. Wann wird es besser?

Konntest doch 10 Jahre gut mit leben. 😛

"Mit  leben" ja, aber nicht "gut" 😠

SO, ich konnte über »Mein O2« die letzten Wochen auch keine Vertragsverlängerung durchführen, habe die Fehlermeldung und meine Details zur VVL gestern über das Kontaktformular abgeschickt (mit FF gings, mit Safari nicht) und wurde heute vom Kundendienst angerufen und konnte alles telefonisch zu meiner Meinung nach tollen Konditionen abwickeln. Fand ich super, Hut ab!

 

Ne funktionierende Website wär natürlich trotzdem sinnvoll und auch für O2 viel Geld wert.

 

o2_Sandra schrieb:
Hallo wolfk,
 

genau deshalb habe ich gebeten die Störungen zu melden ... damit wir etwas tun können. In ganz vielen Fällen hilft es schon, wenn ein Kundenbetreuer einmal eure Daten auf unserer Homepage aktualisiert (z.B. wenn auf eurem Kundenkonto in letzter Zeit ein Vertrag deaktiviert wurde). Dafür ist es aber erforderlich das ihr Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmt. Und ja, die Hotline ist momentan überlastet, mit Geduld kommt man durch, ansonsten nutzt bitte den E-Mail Kontakt. Wenn keine Eingangsbestätigung kommt, stimmt da was nicht. Dann am besten nochmal senden. Die Eingangsbestätigung kommt direkt nach dem Absenden. Es gibt auch ein Kontaktformular für Interessenten, da aber bitte alle wesentlichen Daten angeben.

 

Wir können eure Verärgerung über die Fehler auf unserer Homepage absolut nachvollziehen. 

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

 

Wenn ich hier mal einhaken dürfte (ich hab den Text auch in das nette Feedbackformular gepostet, daher nicht über die Formulierung wundern):

...Nichts funktioniert. Offenbar seit Tagen. Die Hotline ist scheinbar nicht besetzt (mehr als 2 Std Wartezeit scheint normalität). Und jegliches Formular auf der Website scheinen defekt (Das Feedback-Forumlar hat sogar einen SUCCESS gemeldet, wobei ich niemals herrausfinden werde, ob die Meldung einfach nur dort stand, oder ob es tatsächlich geklappt hat).

 

Ich bin von Beruf Systemadministrator, weiß daher wovon ich spreche und diese Website hat ein GENERELLES Problem, wenn es mir von 3 verschiedenen Betriebssystemen auf geschätzten 8 verschiedenen PCs mit verschiedenen Konfigurationen/Updates/Programmen nicht möglich ist, auch nur eine Kleinigkeit an meinen Vertragsdaten zu ändern. Nichteinmal das Email-Kontaktformular funktioniert (stellte ich fest, nachdem ich 1Std Warteschleifengedudel und einen höflich ausformulierten Text mit meinem Anliegen hinter mich gebracht hatte). Auf welchem Weg soll man sich denn bitte melden? Ich habe einfach keine Zeit um mehrere Stunden täglich der Wartemusik zu lauschen (auch wenn man damit mal die Gesprächsdauer seines Handys testen könnte).

Die "Online-Berater" verweisen auf die Hotline, die Hotline ist überlastet (und nicht nur etwas, sondern eindeutig zu viel) und die Website bietet ganz offensichtlich nur noch die Möglichkeit seine Probleme über genau dieses Forum zu veräußern. Der nette Verkäufer im o2Shop wird mich auslachen, wenn ich ihm meine Systemdaten gebe und sage "Hier, bring das mal den Admins, da funktioniert die Page nicht".

 

Ich weiß nur nicht recht, wem man da jetzt böse sein soll, bei dem was in der Presse über den Konzern steht. Aber es ist generell wie bei allen anderen Problemen auch -> Es müssen Diejenigen leiden, die die Beschwerden hören müssen.

 

Ich kann nur eins sagen:

Ich bin jetzt seit 2 Wochen Kunde und das einzig positive bisher ist der Preis und sogar das hab ich tatsächlich woanders schon günstiger gesehen. Allerdings kann ich mit meinem o2o-Vertrag auch jeder Zeit verschwinden.

Ok, hab die Störung per E-Mail gemeldet ! bekomme aber keine Antwort - und nu ?

Mann, es nervt wirklich ! Was habt Ihr den für eine fragliche IT !

*Zitat Anfang* Es sind einige, von mir aus auch einige viele Kunden betroffen, was ärgerlich genug ist, keine Frage. Aber es sind eben längst nicht alle, nicht mal der grössere Teil. Wenn dies so wäre, müssten sich ja mehr als 10 Mio. Menschen beschweren und dem ist nicht so. Bei dem Grossteil unserer Kunden funktioniert es. *Zitat Ende* Hallo????? Was soll denn bitte schön diese super Aussage?! Also mal krass ausgedrückt: Wenn sich jeder, der sich darüber beschweren auch melden würde, dann wären Hotline, Homepage und Forum schon lange zusammengebrochen!! Zur Erklärung: Den meisten Kunden ist es viel zu blöd, sich zu beschweren. Die sind m. E. sehr intelligent; denn es bringt ja anscheinend auch gar nichts. Es passiert nämlich ü b e r h a u p t nichts! Lediglich solche einfältigen Aussagen. Ich z. B. kämpfe auch schon seit Jahren immer wieder mit der Homepage, habe mich bei Kundenberatern beschwert: "Das tut mir leid, aber da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen". Haha. Bis vor kurzem habe ich mich einfach im Stillen geärgert aber irgendwann reicht es. Und deshalb habe ich mich im Forum angemeldet. Ha, nur um zu lesen, dass wir "einige viele Kunden", die wir uns unverschämterweise über etwas beschweren, was bei anderen Anbietern funktioniert. Da reißt mir echt die Hutschnurr!! Super-Service. Ich denke, ich werde nach 10 Jahren meinen "Hut" nehmen und hoffe, andere machen es genauso. Sonst lernt ihr nie draus.
Benutzerebene 3
also da ich seit Juli bereits absolut keinen Zugang mehr zu meino2 - abgesehen vom forum und CC - habe und somit keine einzige Rechnung mehr abrufen konnte, eine Umstellung auf Rechnung per Post mehrfach gescheitert ist und ich leider nur noch ein Mittel habe, um mir Gehör zu verschaffen, werde ich meine Bank anweisen, die kommenden Lastschriften zurückgehen zu lassen. Solange ich immer brav bezahle, habe ich das Gefühl, dass den Mitarbeitern jegliche Beschwerden und Mitteilungen total egal sind.

 

Weiß jemand wie das rechtlich aussieht!? Rein theoretisch muss dem Kunden doch die Möglichkeit zur Kontrolle und zum Widerspruch gegeben werden und eine Zahlungsverpflichtung besteht erst mit Zugang der Rechnung, oder? Diese Möglichkeit wird mir ja ausdrücklich genommen, indem eine Rechnung nicht mehr zugänglich ist.