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Warum O2 Service
Frage

Seit 11.01.22 kein Erhalt und Versand von Emails mehr möglich


Robby2003
Neuling

Hallo zusammen,

seit dem 11.01.22 kann ich keine Emails mehr empfangen oder versenden. Auch eine Anmeldung über Web-Mail nicht möglich.

Wer kann mir einen Tipp zur Problemlösung geben?

Viele Grüße 

Birgit

 

10 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @Robby2003,

ich habe einmal geschaut, und mit dem Schraubenschlüssel Hand angelegt.

Bist du so lieb erneut zu testen ob du Zugriff auf dein Mailkonto hast und uns eine Rückmeldung zu geben?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • 0 Antworten
  • 17. Januar 2022

@o2_Katja

hallo Katja,

da sich die Probleme im Mailbereich gehäuft haben,

hatte ich das auch schon im Wochenthema an Andrea gemeldet.

mfg

 

edit:  internen link enfernt

@o2_Katja ist dran :grinning:


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @Robby2003 ,

da leider, wie @fritz04 schon vermutete, bei einigen Kunden das e-Mail-Postfach nicht zu erreichen ist, frage ich einfach nochmal nach.

Funktioniert es bei dir ?

Eine allgemeine Fehlerbehebung hat noch nicht stattgefunden, deshalb wäre es gut, wenn du kurz Rückinfo geben könntest.

Danke schön. :rose:

Gruß, Solveig


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Januar 2022

Auch unser e-mail Konto geht schon seit einer Woche nicht mehr. Wäre mal schön wenn o2 es endlich mal in Griff bekommt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Januar 2022
Fritz 21 schrieb:

Auch unser e-mail Konto geht schon seit einer Woche nicht mehr. Wäre mal schön wenn o2 es endlich mal in Griff bekommt

@Mods: Kein E-Mail Account Zugriff | O₂ Community (o2online.de)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hi @Fritz 21,

du hattest dich ja bereits in weiteren Threads dazu geäußert. Dass auch du diese Einschränkungen feststellst, ist uns bekannt. Alle Threads zu diesem Thema sind jedoch derzeit auf dem gleichen Stand. Die Kollegen arbeiten weiterhin an der Behebung. 

VG
Dennis


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo @Robby2003 ,

funktioniert dein e-Mail-Konto wieder ?

Laut unserer Technik sind die Einschränkungen seit ein paar Tagen behoben. :rose:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo @Fritz 21 ,

unter

hattest du uns bereits geschrieben, dass dein Account wieder funktioniert.

Das freut uns. :relaxed:

Gruß, Solveig

 


Robby2003
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2022

Ja...danke. Läuft wieder. Wusste ja nicht das ihr da dran seid mein Email-Kto wieder herzustellen. Mir sagte man am Telefon man könne es nicht wieder herstellen und ich müsste mir eine neue Email-Adresse zulegen...was ich auch umgehend getan habe. Nun habe ich eben insgesamt 3...toll. Hätte man ja vllt auch mal sagen können, ich solle damit warten, weil man versucht es zu rekonstruieren. Na egal...geht jedenfalls wieder. Danke


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @Robby2003,

danke für deine Rückmeldung, dass nun alles wieder läuft.

Was die erneute Herstellung des E-Mail Kontos betrifft, gibt es meistens zwei Varianten. Entweder es war ein Fehler oder es fand eine reguläre Abschaltung statt. Trifft Letzteres zu, dann sind die Aussagen der Kollegen richtig. Ich weiß jetzt leider nicht, wann du mit denen telefoniert hast und ob denen da bereits bewusst war, dass es diese größere Problematik gegeben hat. Denn auch mich überrascht jetzt erstmal die Aussage, welche du erhalten hast.

Den zeitlich und auch teilweise nervlichen Aufwand, den eine neue E-Mail Adresse mit sich bringt (überall hinterlegen und bestätigen), kann ich nachvollziehen. Wenn das noch nicht geschehen ist, lässt sich der Account der zusätzlichen Mail sicherlich wieder löschen. Allerdings würde ich tatsächlich empfehlen, diese zu behalten. Eine oder zwei Backup Adressen zu besitzen ist sicherlich immer eine gute Sache. :slight_smile:

VG
Dennis


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