Hallo ich hab auch ein Problem mit meinem Email Account .Hab hier gelesen es gibt viele Probleme .
Können sie meinen Account auch wieder aktivieren .
xxxxxx@o2online.de
Im voraus Vielen Dank
Edit by Frechnuss: Mailadresse anonymisiert, Datenschutz
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Bei dem bekannten IMAP/POP3-Problem wie folgt vorgehen:
Bitte zuerst über Webmail(linker log-in) https://gomail.o2online.de/ Zugang prüfen. Ist auch hier kein Postfachzugang möglich, dann
hier im Sammelthema um Entsperrung bitten:
https://hilfe.o2online.de/thread/175091-o2-email-wird-deaktiviert-obwohl-ich-es-t%C3%A4glich-nutze-frechheit
Hallo @MichaelK ,
erstmal herzlich willkommen in der Community .
Account habe ich dir reaktiviert, am besten direkt testen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | rUmfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
erstmal herzlich willkommen in der Community .
Account habe ich dir reaktiviert, am besten direkt testen.
Grüße,
Emanuel
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Hallo Emanuel
Wie so viele habe auch ich Probleme mit dem o2 Email. Webmail funktioniert, aber ich bekomme keine Emails mehr auf mein Handy.
Wenn ich Senden/Empfangen anklicke, kommt "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Verbindungseinstellungen und versuchen Sie es erneut.
Ich brauche meine Emails über O2o dringend auf meinem Handy, wenn ich in Deutschland unterwegs bin.
Bitte helfen Sie, warum die Verbindungseinstellungen nicht mehr funktionieren bzw. was die geänderten Settings wären.
Besten Dank
Gopferstutz
Wie so viele habe auch ich Probleme mit dem o2 Email. Webmail funktioniert, aber ich bekomme keine Emails mehr auf mein Handy.
Wenn ich Senden/Empfangen anklicke, kommt "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Verbindungseinstellungen und versuchen Sie es erneut.
Ich brauche meine Emails über O2o dringend auf meinem Handy, wenn ich in Deutschland unterwegs bin.
Bitte helfen Sie, warum die Verbindungseinstellungen nicht mehr funktionieren bzw. was die geänderten Settings wären.
Besten Dank
Gopferstutz
Wenn Webmail funkioniert, dann kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen. Hast Du die geprüft?
Ja, habe gerade die E-Mail-Setup Einstellungen geprüft und den SMTP Postausgangsserver auf mail.o2online.de geändert (vorher war es smtp.o2online.de). Jetzt kommen E-Mails wieder rein. Soweit gut, den POP3 Posteingangsserver habe ich so belassen, wie er ist.
Hier mal meine ganze Konfig auf meinem geliebten Windows Phone 6.5:
Mein Handy: Samsung Omnia II - I8000
E-Mail-Programm starten - das betreffende Konto anklicken - Menü - Optionen
In den Optionen das betreffende Konto auswählen
Konto-Setup bearbeiten
E-Mail-Adresse: 0176xxxxxxxx@o2online.de
--> weiter
Ihr Name: Vorname Nachname
Anzeigename für Konto: den einmal gewählten Namen, z.B. o2Email
--> weiter
Posteingangsserver: pop.o2online.de
Kontotyp: POP3
--> weiter
Benutzername: 0176xxxxxxxx@o2online.de
Kennwort: ************ Bei "Kennwort speichern" habe ich Haken gesetzt, muss aber nicht
--> weiter
Postausgangsserver (SMTP): mail.o2online.de (Anmerkung: vorher war noch "smtp.o2online.de". Jetzt mit "mail.o2online.de" wie im E-Mail-Programm auf dem Computer kommen die E-Mails wieder rein ins Handy!
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung -> Haken gesetzt
Zum Senden von E-Mail denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort verwenden -> Haken gesetzt
Erweiterte Servereinstellungen:
SSL für eingehende E-Mails erfordern -> ohne Haken
SSL für ausgehende E-Mails erfordern -> ohne Haken
--> abbrechen, um aus "Erweitere Server-E." zurückzukommen
--> Weiter
Automatisch senden / empfangen --> manuell (aus Dropdownliste)
Nachrichten herunterladen --> Alle Nachrichten
--> weiter
Nachrichtenformat --> Nur-Text (aus Dropdownliste)
Downloadlimit für Nachrichten --> Gesamte Nachricht (aus Dropdownliste)
--> Fertig
Netzwerkverbindung:
"Work" ausgewählt (in der Dropdownliste hat es noch "My MMS Networks; My WAP Networks; The Internet; My Internet")
-> kann ich alles nichts mit anfangen.
Danke für deinen Hinweis, Gopferstutz
Hier mal meine ganze Konfig auf meinem geliebten Windows Phone 6.5:
Mein Handy: Samsung Omnia II - I8000
E-Mail-Programm starten - das betreffende Konto anklicken - Menü - Optionen
In den Optionen das betreffende Konto auswählen
Konto-Setup bearbeiten
E-Mail-Adresse: 0176xxxxxxxx@o2online.de
--> weiter
Ihr Name: Vorname Nachname
Anzeigename für Konto: den einmal gewählten Namen, z.B. o2Email
--> weiter
Posteingangsserver: pop.o2online.de
Kontotyp: POP3
--> weiter
Benutzername: 0176xxxxxxxx@o2online.de
Kennwort: ************ Bei "Kennwort speichern" habe ich Haken gesetzt, muss aber nicht
--> weiter
Postausgangsserver (SMTP): mail.o2online.de (Anmerkung: vorher war noch "smtp.o2online.de". Jetzt mit "mail.o2online.de" wie im E-Mail-Programm auf dem Computer kommen die E-Mails wieder rein ins Handy!
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung -> Haken gesetzt
Zum Senden von E-Mail denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort verwenden -> Haken gesetzt
Erweiterte Servereinstellungen:
SSL für eingehende E-Mails erfordern -> ohne Haken
SSL für ausgehende E-Mails erfordern -> ohne Haken
--> abbrechen, um aus "Erweitere Server-E." zurückzukommen
--> Weiter
Automatisch senden / empfangen --> manuell (aus Dropdownliste)
Nachrichten herunterladen --> Alle Nachrichten
--> weiter
Nachrichtenformat --> Nur-Text (aus Dropdownliste)
Downloadlimit für Nachrichten --> Gesamte Nachricht (aus Dropdownliste)
--> Fertig
Netzwerkverbindung:
"Work" ausgewählt (in der Dropdownliste hat es noch "My MMS Networks; My WAP Networks; The Internet; My Internet")
-> kann ich alles nichts mit anfangen.
Danke für deinen Hinweis, Gopferstutz
Hallo ich hab auch ein Problem mit meinem Email Account .Hab hier gelesen es gibt viele Probleme .
Können sie meinen Account auch wieder aktivieren .
0176xxxxxxxxxxxxxx@o2online.de
Können sie meinen Account auch wieder aktivieren .
0176xxxxxxxxxxxxxx@o2online.de
Hi @Gopferstutz ,
deine Einstellungen sind soweit richtig.
Hier nochmal eine Übersicht:
SSLTypHostnamePort
NeinPOP3pop.o2online.de110
IMAPmail.o2online.de143
SMTPsmtp.o2online.de25
JaPOP3pop.o2online.de995
IMAPmail.o2online.de993
SMTPsmtp.o2online.de465
Wie@VoIP-Droide schon schrieb, wenn der Webmailer funktioniert liegt es "eigentlich" an den Einstellungen im Client.
Oft hilft es das E-Mailkonto im Client einmal komplett zu löschen und nochmal neu anzulegen.
Wenn möglich würde ich dabei auf IMAP wechseln, statt POP3, ist allerdings Geschmackssache.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
deine Einstellungen sind soweit richtig.
Hier nochmal eine Übersicht:
SSLTypHostnamePort
NeinPOP3pop.o2online.de110
IMAPmail.o2online.de143
SMTPsmtp.o2online.de25
JaPOP3pop.o2online.de995
IMAPmail.o2online.de993
SMTPsmtp.o2online.de465
Wie
Oft hilft es das E-Mailkonto im Client einmal komplett zu löschen und nochmal neu anzulegen.
Wenn möglich würde ich dabei auf IMAP wechseln, statt POP3, ist allerdings Geschmackssache.
Grüße,
Emanuel
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Hi @CarolinReinl ,
erstmal herzlich willkommen in der Community .
Deinen E-mailaccount habe ich dir gerade wieder freigegeben, am besten gleich mal testen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
erstmal herzlich willkommen in der Community .
Deinen E-mailaccount habe ich dir gerade wieder freigegeben, am besten gleich mal testen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Guten Morgen,
ich kann Emails zwar noch empfangen, aber nicht mehr senden. Die Einstellungen im WinMail wurden in letzter Zeit nicht verändert.
Posteingang POP3 Port 995
Postausgang SMTP Port 465
Über den Browser komme ich nur noch rein, wenn ich jedes Mal mein Passwort zurücksetze und anschließend neu vergebe.
Seit heute früh kann ich über mein Handy gar nicht mehr empfangen oder senden - Fehler "Server antwortet nicht".
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Janet
ich kann Emails zwar noch empfangen, aber nicht mehr senden. Die Einstellungen im WinMail wurden in letzter Zeit nicht verändert.
Posteingang POP3 Port 995
Postausgang SMTP Port 465
Über den Browser komme ich nur noch rein, wenn ich jedes Mal mein Passwort zurücksetze und anschließend neu vergebe.
Seit heute früh kann ich über mein Handy gar nicht mehr empfangen oder senden - Fehler "Server antwortet nicht".
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Janet
Hi @JF25 ,
entschuldige bitte die späte Antwort, du bist mir leider "durchgerutscht".
Besteht dein Problem weiterhin oder klappt inzwischen wieder alles?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
entschuldige bitte die späte Antwort, du bist mir leider "durchgerutscht".
Besteht dein Problem weiterhin oder klappt inzwischen wieder alles?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Emanuel,
auf Rat von Andante hab ich zwar zwischenzeitlich auf IMAP umgestellt, aber das ist eher suboptimal und sehr langsam. Mir wär lieber, wenn es über POP wieder laufen würde.
Viele Grüße
Janet
auf Rat von Andante hab ich zwar zwischenzeitlich auf IMAP umgestellt, aber das ist eher suboptimal und sehr langsam. Mir wär lieber, wenn es über POP wieder laufen würde.
Viele Grüße
Janet
Hallo ich hab auch ein Problem mit meinem Email Account .
Können sie meinen Account auch wieder aktivieren .
01796844888@o2online.de
Vielen Dank im Voraus!
Können sie meinen Account auch wieder aktivieren .
01796844888@o2online.de
Vielen Dank im Voraus!
Hallo
schaut hier auch mal ein Moderator rein oder ist das für die Katz??
da bring mir auch noch der beste Vertag nichts wenn sich niemand im Forum um die Treads kümmert!
Toller Service!!
schaut hier auch mal ein Moderator rein oder ist das für die Katz??
da bring mir auch noch der beste Vertag nichts wenn sich niemand im Forum um die Treads kümmert!
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