Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Service-Chat


Wurde der Chat eingestellt? Seit ca. 5 Tagen steht dort nur noch "Im Moment befinden sich alle Mitarbeiter im Chat-Dialog." Zweifel das ein wenig an, da es komplett unmöglich ist in den Chat zu kommen und es die Tage davor völlig problemlos funktioniert hat.

 

Hat da jemand eine Info?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Bin soooo hilfslos,konnte bis jetzt nie ins Chat einloggen.

Damals konnte ich bis zum neue Homepage-Umstellung chatten . (Bin Gehörlos)

siehe weitere Thema

http://forum.o2online.de/t5/Service/HILFeeeee/td-p/152906

 

 

Der Chat ist nicht eingestellt, sondern wurde systemisch anders an das Portal angebunden. Der Chat-Button ist aktuell immer sichtbar. Die allgemeine Kundenbetreuung ist Mo-Fr 9-21 Uhr errechbar. Für Fachabteilungen gelten abweichende Öffnungszeiten. Wenn alle Mitarbeiter im Dialog mit den Kunden sind, hast du entsprechenden Hinweis darauf.

Also dass sich etwas an der Anbindung geändert glaube ich - ich behaupte aber weiterhin, dass der Chat nicht funktioniert/nicht besetzt ist. ich habe es gestern den ganzen Tag ausprobiert, entweder kam dies

 

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis. [001]

 

oder dies

 

Fehler
Unsere Berater sind im Moment alle im Gespräch. Um Sie nicht unnötig lange warten zu lassen möchten wir Sie Bitten uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu kontaktieren. [007]

 

Bis vor ca. 5 Tagen kam ich ohne Probleme in den Chat - Chat aufgerufen..zack Berater Begrüßung - egal wann und jetzt komme ich seit 5 Tagen nicht mehr in den Chat und O2 will uns erzählen, da hätte sich ausser einer technischen Anpassung nichts geändert? come on...

Benutzerebene 1
Hi,

ich konnte den Chat heute ohne Probleme erreichen, hoffentlicht hilft er uns auch bei unseren massiven Problemen ☺️

Ich konnte den Chat erreichen und habe nach einer vglw. kurzen Wartezeit (viell. 5 Min.) auch eine Antwort bekommen.

Als ich jedoch auf diese reagieren wollte, bin ich rausgeflogen und es kam nur noch der Hinweis "Techn. Fehler" bzw. "Alle Mitarbeiter im Gespräch".

Danach einen neuen Chat aufmachen dagegen ging problemlos.

Das Gelbe vom Ei scheint der Chat nicht zu sein.

Es nützt ja wohl wenig, wenn ich reagiere (bspw. eine Frage gestellt bekomme), rausfliege, einen neuen Chat aufmache und dann einem anderen Mitarbeiter eine Frage beantworte, die dieser gar nicht gestellt hat.

Hier muss dringend nachgebessert werden!

Hallo.

 

die Chat Hilfe ist mehr als ein Witz, völlig ungeeignet.

 

Ich probiere es seit 2 Tagen. Entweder man fliegt aus dem Chat oder es hat keiner Zeit, man wird weiterverbunden und fliegt dann raus oder es liegt angeblich ein techn. Defekt vor und man fliegt wieder raus.

 

Den Chat können sie gleich einstellen, wenn er nicht funktioniert...........

 

MfG

 

 

Ich hatte gestern eine simple Frage und wollte sie im Chat stellen. Etwa 10 Mal im Laufe des Tages, etwa jede Stunde, habe ich den Chat gestartet (irgendwann wollte ich es einfach wissen) und jedes Mal "Unsere Berater sind im Moment alle im Gespräch. Um Sie nicht unnötig lange warten zu lassen möchten wir Sie bitten uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu kontaktieren. [007]" gesehen. Jetzt um 8:27 (!!!) auch. Toll ☺️ ).

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nun saaonline,

 

deine Frage kannst du auch gerne hier im Forum stellen, sofern es nicht um persönliche Daten geht, da haben wir keine Einsicht.

Nutze die Forensuche und schließe deine Frage dort an, falls es etwas zutreffendes gibt oder erstelle einen neuen Thread.

Ich finde es toll, dass es diesen Forum gibt, ich frage hier gerne und bisher wurde mir immer geholfen, zumindest falls der Stand der Technik bei o2 dies hergab.

 

Nur jetzt hätte ich eine Frage zur letzten Rechnung (es wurde was berechnet was nicht berechnet werden sollte), die kann man eben schlecht im Forum diskutieren.

 

...nach 39 Min in der Warteschleife (ich rufe sonst die 20-cent-pro-Anruf-Hotline an, da ist idR gleich jemand dran, aber hier wollte ich das wissen) ist das Problem zu meiner vollsten Zufridenheit innerhalb von einer Minute gelöst worden ("...der Kollege hat was vergessen"). o2 can do, auch wenn mit Abstrichen beim Service.

 

Vllt. wäre es sinnvoll, im Chat eine zu erwartende Wartezeit einzublenden.