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Warum O2 Service
Frage

O2 App wird nicht richtig angezeigt


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134 Antworten

AchimEberl
Neuling
  • Neuling
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  • 21. Februar 2024

Leider komme ich auch nicht mehr in die App bei mir kommt das

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Februar 2024

@o2_Matze . Ich bin da mal ehrlich, was auch sonst. Mit der Werbung werde ich mir die App nicht installieren. Ich könnte die Ladezeiten verkraften, was schon echt Lebenszeit ist. Aber die Masse an Werbung auf der Startseite, die nicht zu mir passend ist, stört. 

 

O2 verkauft das als persönliche Startseite. Was sie nicht ist.

 

 

Dann stört mich die Anrede. Ich bin mit o2 nicht per du.

Wenn die alte App irgendwann nicht mehr unterstützt wird, war es das. 


Denner
Legende
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  • 22398 Antworten
  • 21. Februar 2024

Mir gefällt die App Auch wenn sie mitterweile 166 MB im Speicher hat, aber ich denke, das sind die gecachten Daten von den Angeboten und die Cokies.


Eddy-1904 schrieb:

@Sandroschubert

Da gibt's nichts näher auszuführen. 

Alles klar heisse Luft. Alles Gute


o2_Flo
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  • 22. Februar 2024

Hey @AchimEberl,

wann genau ist die Fehlermeldung denn aufgetreten? Hast du das Update durchlaufen lasse? Es kann zur Zeit manchmal ein paar Minuten länger dauern.

Viele Grüße,
Flo


AchimEberl
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo Floh, das Update holt sich iPhone ja selber , dabei kann ich nicht auf die App zugreifen. Ich habe es 2 mal probiert jeweils mit dem selben Ergebnis. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Februar 2024

Bei mir hat es sehr früh am morgen geklappt. Seither teste ich das immer mal wieder, zuletzt eben und ich komme dann immer rein. Wobei es schon echt lange dauert.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo!

Probleme sind gelöst, neue Version einfach löschen wieder installieren bei Google Play neue Version gibt's nicht mehr bekommt man wieder alte 7.34.0.

Ich hoffe das war nur ein Fehler und unsere Daten nicht in die falsche Hände geraten!?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22054 Antworten
  • 22. Februar 2024
Rus. schrieb:

Ich hoffe das war nur ein Fehler und unsere Daten nicht in die falsche Hände geraten!?

@Rus. Natürlich nicht, bitte keinen komischen Gerüchte in die Welt setzen 😄 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2024
o2_Matze schrieb:
Rus. schrieb:

Ich hoffe das war nur ein Fehler und unsere Daten nicht in die falsche Hände geraten!?

@Rus. Natürlich nicht, bitte keinen komischen Gerüchte in die Welt setzen 😄 

Komische Gerüchte? Meins du wir sind in Deutschland wir sind überall gesichert!? Ja, Ja glaube ich gerne!🤪


o2_Maria
  • Moderatorin
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  • 22. Februar 2024

Hallo @Rus. ,

überall gesichert? Nein, wohl nicht, da geb ich dir Recht. 
Jedoch kann es hier einige User verunsichern, wenn dies im Bezug
auf unsere neue App gestreut werden würde. 😉

Viele Grüße Maria


RhobarDerIII
Profi
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Also ich habe die neue version seit Heute auf iOS 17.3.1 und die App läuft wie immer und habe auch keine Probleme mit dem Anmelden und der gleichen.

Aber ich denke, das die Technik-Abteilung die Probleme bei der Android-Version beheben können.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Februar 2024

Super, dass bei dir alles rund läuft @RhobarDerIII. 👍

Kommst mit der neuen App denn bisher zurecht?


RhobarDerIII
Profi
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@o2_SteffenJa ich finde sie viel besser als die vorherige Version aber was mich ein wenig stutzig macht ist das hier:

Ich habe 2 Unlimited Verträge und das wird bei beiden Verträgen angezeigt.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Februar 2024

@RhobarDerIII äähhh 🤔 was zum…. ???

Sieht mir nach nen Fehler in der Matrix aus, sei auf der Hut vor Agent Smith. 🤣


RhobarDerIII
Profi
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@o2_SteffenJa genau so habe ich auch reagiert und das komische ist bei meinem ersten sind es die 80 KB und bei meinem zweiten sind es 100 KB aber das sollte normalerweise gar nicht angezeigt werde da ich ja Unlimited-Verträge habe.🤔 Kannst es ja mal an die Fachabteilung weiterleiten.😊

Ja, ich passe schon auf, schaue in jede Ecke das er nicht da steht.😂🤣

Beste Grüße,

RhobarDerIII


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Februar 2024
RhobarDerIII schrieb:

Ja ich finde sie viel besser als die vorherige Version

Was genau findest du viel besser? Magst du da mal konkret werden?

 

Ist es die 75% Werbung gleich auf Seite 1 die gar nicht zum Kunden passt, so dass man für Informationen rund um den Vertrag erstmal scrollen oder umschalten muss?

 

 

oder gefallen dir die Angaben, die man nicht zuordnen kann und die ein Mod als Fehler in der Matrix lächeln als nicht so schlimm aussehen lassen will?

 

 

 

oder ist die Angabe eines Versands einer eSIM von vor 2 Jahren?

 

 

 

oder sind es die umständlichen Wege, die man nun für Infos bestreiten muss?

 

Bin für Anregungen offen. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hey @RhobarDerIII,
es gibt ne Antwort auf deine Frage: Es handelt sich bei dieser Datenanzeige um den sog. “zero rated” Verbrauch. Also Datenlast die anfällt, die aber von uns nicht berechnet wird. Beispielweise wenn die gute, alte Corona-App noch im Hintergrund läuft oder eben die Nutzung unseres Portals oder so etwas :) Das war zumindest die Antwort, die wir bekommen haben. 

@bielo Wie du siehst, hat mein Kollege nichts wegelächelt, sondern - wie immer - alles weitergegeben und wir haben geduldig auf ne Antwort gewartet. So wie meistens. Aber das weißt du ja.

Viele Grüße,
Flo


RhobarDerIII
Profi
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Hey @o2_Flo vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich, was hinter der Anzeige sich verbirgt. Zumindest wurde es damals in der alten Version nie angezeigt.

@bielo Ich weiß nicht, was genau dein Problem mit der neuen Version ist, aber mich stört die Werbung von O2 nicht. Ist bei der Konkurrenz auch nicht anders, mit der „neuen Anzeige“ wurde ja das Geheimnis gelüftet was sich dahinter verbirgt. Was die Versandbestätigung angeht, das stört mich so null, ich weis dennoch nicht warum dich das so stört?

Allgemein das neue Design sieht viel besser aus als in der alten Version. Das man zusätzlich die App mit einem Code versperren kann ist wirklich klasse!

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 23. Februar 2024
o2_Flo schrieb:

Es handelt sich bei dieser Datenanzeige um den sog. “zero rated” Verbrauch. Also Datenlast die anfällt, die aber von uns nicht berechnet wird. Beispielweise wenn die gute, alte Corona-App noch im Hintergrund läuft oder eben die Nutzung unseres Portals oder so etwas :) Das war zumindest die Antwort, die wir bekommen haben. 

Was genau fällt da alles darunter? 

Wieso fällt die Nutzung des o2 Portals darunter?

Warum wird das nicht gleich mit in der Summe "Highspeed-Volumen verbraucht" angezeigt?

 

Dieser "zusätzliche Verbrauch" ist ja nun auch nichts Neues, das geht schon Jahre so…

Aktuell bei meinen beiden Verträgen

 

und hier wurde seitens o2 gesagt, es wäre ein "Anzeigefehler", im weiteren Threadverlauf wurde geschrieben, der "Fehler" wäre behoben (traf nicht zu) ... vor 6 Monaten (am Ende des Threads) wird immer noch von "Anzeige-Fehler" geschrieben.

Mag sich jeder selbst seinen Reim drauf machen...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Februar 2024

 

Diese SIM ist bei meiner Enkelin in einer xplora drin. 

Weder corona app noch Kundenportal noch sonst irgendwas ( was immer das sein soll).

 

Welche Erklärung gibt es da?

Warum steht in der neuen App was vom gedrosseltem Datenvolumen?


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 24. Februar 2024

Dann ist meine Frage von vor über 2 Jahren beantwortet, @o2_Flo :-)

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22054 Antworten
  • 26. Februar 2024

@Sächsin

Sächsin schrieb:

und hier wurde seitens o2 gesagt, es wäre ein "Anzeigefehler", im weiteren Threadverlauf wurde geschrieben, der "Fehler" wäre behoben (traf nicht zu) ... vor 6 Monaten (am Ende des Threads) wird immer noch von "Anzeige-Fehler" geschrieben.

Zu dem Zeitpunkt sind wir noch von einem Darstellungsfehler ausgegangen, jetzt hat uns die Fachabteilung auf meine Anfrage dazu die aktualisierte Antwort übermittelt und wir haben euch davon hier umgehend in Kenntnis gesetzt.

Sächsin schrieb:

Mag sich jeder selbst seinen Reim drauf machen...

Was soll das ☝ jetzt genau bedeuten? 

@bielo 

bielo schrieb:

Weder corona app noch Kundenportal noch sonst irgendwas ( was immer das sein soll).

Welche Erklärung gibt es da?

Auch da können Daten geflossen sein, die nicht berechnet wurden, weil sie unter zero rated traffic fallen. 

 

bielo schrieb:

Warum steht in der neuen App was vom gedrosseltem Datenvolumen?

Wo steht in der neuen App was von “gedrosseltem Datenvolumen”? Hast du dazu einen Screenshot?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2024

Danke Matze. Können ist mir zu ungenau. Ich möchte das genau wissen. Welche Daten benötigst du für den Vertrag meiner Enkelin?

 

Letzten 3 Ziffern der Rufnummer  ist 466

 

Ja. Screenshot ist hier schon. Ich suche gleich.

 

Edit

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22054 Antworten
  • 26. Februar 2024
bielo schrieb:

 

 

Ah, alles klar verstehe, vielen Dank. Warum da mit der Formulierung gearbeitet wird kann ich mir aktuell nicht erklären, das ist in dem Zusammenhang natürlich nicht so schick, das kommt dann noch mal mit auf die BUG Liste, das wird aber vermutlich nicht die höchste Prio haben, da werden wir aber sicher noch mal ansetzen. 

bielo schrieb:

Können ist mir zu ungenau. Ich möchte das genau wissen.

Was da von den vielen möglichen Punkten genau zutrifft kann ich dir nicht sagen, wir können hier ja keinen Datentraffic einsehen. Ich verstehe deinen Need dazu auch nicht ganz. Das sind irgendwelche kleinen Datenpakete, die weder gebillt noch zum eigentlichen Datenvolumen zählen, somit keine wirkliche Relevanz haben. 


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