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O2 App wird nicht richtig angezeigt


Hallo, 

Bei mir wird seit gestern die O2 App nicht richtig angezeigt, also das ist nicht die App wie sie eigentlich sein soll ich musste mich neu einloggen. 

19.02.2024 09:58 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mein o2


134 Antworten

Hallo @Baerchen47 ,

magst du das vielleicht noch etwas genauer beschreiben, oder vielleicht auch hier einen Screenshot einstellen, dort dann bitte eventuell sichtbare persönliche Daten vorher unkenntlich machen. Ich würde ansonsten im ersten Schritt erst einmal davon ausgehen, dass es eine neue Version der App ist.

 

Schöne Grüße, Sven

 

 

So sieht die App aber aus oder was genau stimmt nicht? 

 

Oder meinst du den letzten Screenshot nur?

Normalerweise ist die App weiß mit blauen Hintergrund aber jetzt ist es umgedreht die oberen 2 Screenshot sind von der alten App der untere Screenshot von der evtl neuen Version.

Mich wundert es nur das da mein Name nicht korrekt angezeigt wird, wenn ich es ändern würde müsste ich meine Identität nachweisen 

Ich meine den letzten Screenshot, so wird es im Moment angezeigt wenn ich auf die App gehe 

@bielo der letzte Screen sieht deutlich anders aus.... 🤔

Du musstest dich neu einloggen steht oben und dann kam das Bild?

 

Hast du dich nochmal ausgeloggt?

Hast du die App mal entfernt und neu installiert?

Wurden Dingen bestellt, die du nicht kennst?

@bielo der letzte Screen sieht deutlich anders aus.... 🤔

Sieht wie eine mobile Version im Browser aus. Fake App auf dem Handy?

Du musstest dich neu einloggen steht oben und dann kam das Bild?

 

Hast du dich nochmal ausgeloggt?

Hast du die App mal entfernt und neu installiert?

Wurden Dingen bestellt, die du nicht kennst?

Hab ich gemacht, hab die App entfernt und neu drauf gemacht, dasselbe Problem dann. 

Wurde nichts bestellt 

@bielo der letzte Screen sieht deutlich anders aus.... 🤔

Sieht wie eine mobile Version im Browser aus. Fake App auf dem Handy?

Hab keine Fake App drauf 

Hallo @Baerchen47 ,

das sich die Farbe des App-Icons geändert hat ist okay. Mit der neuen Version der App ist dort dann der Hintergrund weiß und das Logo in Blau also umgekehrt zur vorherigen Version. Die neue Version wird schrittweise ausgespielt wenn hier automatische Updates aktiviert sind. Ein einmaliger neuer Login ist nach der Installation der neuen Version auch normal und wird auch erforderlich sein bei denjenigen die sich das Update dann zu einem späteren Zeitpunkt manuell herunterladen.

 

Schöne Grüße, Sven

Das schon aber warum wird dann mein Name nicht korrekt angezeigt, wenn ich den Namen ändern würde müsste ich meine Identität nachweisen. 

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt

Mit der neuen App scheint es ja viel “Spass” zu geben, siehe auch

 

Ich hab erstmal das automatische Update im Appstore deaktiviert und bleibe vorerst bei der alten App...

In o2 Qualität geprüft. 

Benutzerebene 1

Neue App-okay, aber wer kommt auf die grandiose Idee nur ein (1) Widget bereit zu stellen welches dann auch noch nicht zu bearbeiten ist, falsche Größe, keinem Stapel zuzuordnen geht. Kommt da noch was? Ansonsten nur Verschlimmbesserung! Sorry.

Benutzerebene 2

Moin....Widget und App verschwunden. 

Neuinstallation siehe da eine neue Weiß Blaue App. Kein Einloggen mehr möglich. 

Cache und Speicher gelöscht, App gelöscht und Neuinstallation mit neuem Passwort. 

Kein Einloggen mehr möglich... Super o2 macht weiter so... 

Benutzerebene 4

Ich habe es so wie @Sächsin gemacht. Als ich das hier gelesen habe direkt die automatischen Updates ausgeschaltet. Danke für den Tipp!

Hi

Das gleiche Problem.

zwei die gleichen Handsy, zwei gleiche Prepaid Verträge.

Ab und an benutzt meine Frau auf ihrem Handy die “Mein O2” app.

Nur, seit gestern fragt die app nach einem 4stelligen passwort, sobald man die app öffnen möchte.

Auch, ist das App Logo nicht wie bei mir, blauer Grund und weißes O2 logo, sondern, ...Trommelwirbel , weiß, mit blauer Schrift.

  • Die lette Hotline sagt, app deinstallieren.
  • Handy ausschalten und neu hochfahren,
  • app, meinO2, ist in der android Übersicht auch ein blaues Icon mit weißer Schrift.

installiert 33,x MB, öffnen

alles aktzeptieren

jetzt starten

ich trage die Handy Nr ein

Passwort

dann kommt die Abfrage nach einem 4 stelligen PIN

Uffff…...ich breche ab

auf dem Display ist ein weißes o2 logo,, Icon zu sehen.

die app kann ich also löschen, nicht benutzen, seit 2 Tagen

Will ich die beiden handys am PC verwalten, geht das auch nicht.

man kann nur eine Rufnummer, ein Konto verwalten.

 

Fakt ist, mein Konto kann ich am Handy und am selben PC verwalten.

Auf das Handy meiner besseren Hälfte habe ich, (Sie) keinen, O2App, Zugang mehr.

das mit dem deaktivieren der apps automatisch, kann es ja auch nicht sein.

Ich habe, bekomme immer wieder die falsche Version. Und es das deaktivieren von updates würde ja alle apps betreffen

 

 

Benutzerebene 1

Ich glaube ja ganz sicher daß du den 4-stelligen Pin an der Stelle erst erstellen sollst um später vereinfachten Zugang zu haben.  Ich hatte die Abfrage auch und kann jetzt mit Eingabe des Pin/später geht auch Fingerabdruck wenn du es zulässt.

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt

Danke!  Ich habe kein Fingerabdruck Handy. Ist also auch nicht hinterlegt.

Ich, wir besitzen zwei google pixel 4a, aktuelle android Firmware, 13.xxx

auf einem Handy läuft alles. Auf dem anderen handy hat ein O2 Geist zugeschlagen.

Laut www, am PC, hat es da am 2. Februar eine Veränderung in der App gegeben.

O.K ich kann auch die Telefon Nr zum aufladen benutzen, wenn ich im Supermarkt eine Aufladung kaufe. Per Telefon Nr kann ich ja auch das Guthaben abfragen. Per *100#

Das lief 2 Jahre lang so schön. Schade!

Benutzerebene 2

Die Frage ist ja: Arbeitet o2 an einer Lösung  ??? Denn es ist ja Offensichtlich nicht das Problem der einzelnen Handys sondern die Probleme häufen sich ja, demnach muss es ja ein Update Problem der App, also ein o2 Fehler sein.  

 

Also bitte o2 wie wäre es mal Stellung dazu zu beziehen und oder Lösungsvorschläge anzubieten bzw. an der Lösung zu arbeiten. 

 

 

Benutzerebene 3

Ich glaube ja ganz sicher daß du den 4-stelligen Pin an der Stelle erst erstellen sollst um später vereinfachten Zugang zu haben.  Ich hatte die Abfrage auch und kann jetzt mit Eingabe des Pin/später geht auch Fingerabdruck wenn du es zulässt.

Meinst Du eine an der Stelle von Dir frei und selbst festgelegte PIN-Nummer?

Oder meinst Du die PIN 1 genau der Sim-Karte, die gerade in Deinem Gerät eingesetzt ist und die bei Lieferung auf dem Plastikkärtchen aufgedruckt war? Bei den Tarifen mit Connect-Option gibt ja durchaus mehr Sim-Karten, jede mit einer ganz eigenen PIN1.

 

Ps: Ich bleibe übrigens gerade auch sicherheitshalber bei der Vorgängerversion 7.34.0 der App, automatische Updates sind bei mir im Playstore eh grundsätzlich ausgeschaltet…

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat gekürzt

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 1

Meinst Du eine an der Stelle von Dir frei und selbst festgelegte PIN-Nummer?

Oder meinst Du die PIN 1 genau der Sim-Karte, die gerade in Deinem Gerät eingesetzt ist und die bei Lieferung auf dem Plastikkärtchen aufgedruckt war? Bei den Tarifen mit Connect-Option gibt ja durchaus mehr Sim-Karten, jede mit einer ganz eigenen PIN1.

Ich meine, wenn du deine Handynummer eingegeben hast und die Frage nach dem Pin kommt...., da kannst du erstmal einen Pin vergeben der dann schnelleren Zugriff erlaubt, nicht ständig Nummer und Passwort. Probieren es einfach nochmal,  was soll passieren? 

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat gekürzt

Benutzerebene 3

Probieren es einfach nochmal,  was soll passieren? 

Nein, kann ich nicht probieren.  :-)

Ich habe noch die alte App-Version auf meinen Geräten. Ich war nur neugierig.

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