Hallo,
Bei mir wird seit gestern die O2 App nicht richtig angezeigt, also das ist nicht die App wie sie eigentlich sein soll ich musste mich neu einloggen.
19.02.2024 09:58 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mein o2
Hallo,
Bei mir wird seit gestern die O2 App nicht richtig angezeigt, also das ist nicht die App wie sie eigentlich sein soll ich musste mich neu einloggen.
19.02.2024 09:58 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mein o2
Auf ios 17.4 läuft die App einwandfrei.
Den Fehler konnte ich in sofern nachstellen, als dass nach ca sechs bis sieben Minuten der “Hallo” Screen verschwand und ich mir eine PIN für die App ausdenken konnte. Nach dem ich das gemacht hatte startete die App ganz normal.
Bei mir bricht es nach ca. 128,26 Sekunden ab.
Upps! Da ist etwas schief gegangen. Versuche es später noch einmal.
Die neue o2 App funktioniert da aber einwandfrei,
Schon auffällig
Ich habs auch gleich mal ausprobiert und hab keinerlei Probleme, muss ich sagen. Einmal alles durch getestet. geht eigentlich wie gewohnt, finde ich. Vielleicht hab ich einfach glück :) Ich nutze die App selbst auch eher selten, daher krieg ich gar nicht mit, wenn sich dort groß was ändert.
Hab grad todesmutig die App aktualisiert und hänge nun auch in der „Sächsischen“ Todesschleife (hab auch die iOS 17.4 Beta)
Ah! nach gut 2 Minuten bin ich jetzt zum PIN Fenster gekommen….bis gleich✌🏼
Moin....das Habe ich doch seit Samstag hier mit Matze seiner Hilfe versucht zu lösen... es liegt nicht am Gerät sondern an o2...
Gruß Eddy
Bei mir klappt die App auch, muss man sich halt wieder reinfitzeln.
Was schon woanders jemand erwähnt hat, es fehlt die Verbrauchsanzeige der einzelnen Mulitsim, man sieht nur den Gesamtverbrauch.
Vertrag—>
Datenvolumen optimieren—>
oben die Liste mit den „Einmalig“ Angeboten nach links wischen, da taucht der ganz hinten auf.
(Edit)
und wo ich nichts mit anfangen kann ist die Meldung „1,5 MB zusätzlich verbraucht“
Datenvolumen gedrosselt“ 🤔
Deine Vermutung
"aber wenn ich mal vermuten sollte gehe ich davon aus, dass die Anmeldeserver aktuell massiv unter Beschuss sind und durch die vielen Neuinstallationen im roten Bereich agieren, daher die extreme Verzögerung beim ersten Start der App."
in allen Ehren, aber die CX nicht nur meinerseits fällt halt dennoch negativ aus, denn uns Kunden ist egal, was im HG läuft (oder eben auch nicht) ... Kunden erwarten da einfach mehr 😉
...und mir sagt man immer, ich darf nicht vermuten. ;-)
Hab eben versucht, mit SMS-Code einzuloggen. Das kam als Fehler. Die URL fetzt.
Beim zweiten Versuch damit kommt die Endlosschleife wieder.
Krass.... 😮
Hab eben versucht, mit SMS-Code einzuloggen. Das kam als Fehler. Die URL fetzt.
Beim zweiten Versuch damit kommt die Endlosschleife wieder.
Oder einfach hier auf der Seite Login mit SMS Code ausgewählt?
Was beinhaltet die neue App denn so alles, dass sie fast 1,8x mehr Speicherplatz bedarf ggü. der alten?
alte App
neue App
Also an welchem Punkt hast du via SMS Code einloggen gewählt.
Beim Anmeldeversuch in der App. Da wird man ja nun einfach zu o2online.de geleitet.
Mal so im Allgemeinen:
Ich finde es bemerkenswert das einige hier in den letzten Tagen wo dieses Thema bereits behandelt wurde nichts dazu beigetragen haben, außer mit anderen belanglosen Themen die Leute hier anzusprechen die sich mit dem Thema beschäftigt haben und versuchten zu Helfen...
Jetzt ist man von dem Thema selbst betroffen da wird alles erneut von Anfang an Diskutiert...
Was für eine Ironie…
Danke an Matze und Bielo für Eure Hilfe. Im Shop konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Laut 02 Technik liegt es an o2.. Geduld
In diesem Sinne
Gruß Eddy
Hallo Matze, nach Kontakt mit Playstore App Entwicklung stand Heute die Alte Version wieder zur Verfügung.
Alles läuft wie gewohnt, konnte mich sofort ohne Probleme beim ersten mal einloggen. Läuft alles einwandfrei ohne Probleme und das Widget ist auch wieder vorhanden.
Vielen vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung und natürlich auch an alle anderen die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.
Gruß Eddy
update, geht jetzt
Auf ios 17.4 hat es ja auf anhieb funktioniert.
Auf ios 15.8.1 hat die App nach dem Update das gezeigt, was die ganzen Meldungen hier sagen:
Geht nicht!
Habe die App dann inklusive der Daten gelöscht, neu aus dem App Store installiert, alle Cockies erlauben.
Jetzt funktioniert sie auch auf dem alten IOS !
Also versucht es mal mit löschen und komplett neu.
Ansonsten nicht weinen, morgen noch mal versuchen.
Herzlichen Dank
Habe die fehlerbehaftete App gelöscht und soeben die Alte😘 im Playstore geladen und auf dem Xiaomi 11T installiert. Alles Bestens.
Jetzt bitte noch die Iphoneversion.
v24.0.2 retour auf 7.34
Schönen Abend
Läuft aber auch auf IOS 15.8.1 wenn man die App komplett löscht und neu Installiert.
ABER!
Oben was relativ kluges gelesen. Die App wird wahrscheinlich ok sein, und wir haben den Taylor Swift Konzertkarten Moment.
O2 stellt die neue App in den Store
Die meisten haben automatische Updates aktiv
284.488.094.444 Kunden versuchen Zeitgleich sich neu einzuloggen
Der Server bei o2 sagt, ihr habt sie doch nicht alle und kappt die Leitung.
Kann nämlich auch nur blöder Zufall sein, das ich mich nach dem löschen und neu installieren einfach nur in einem Slot befunden habe, der zufällig gerade nicht überläuft!
Also wer Frühaufsteher um 4 Uhr ist, kann es ja da noch mal versuchen!
Mal so im Allgemeinen:
Ich finde es bemerkenswert das einige hier in den letzten Tagen wo dieses Thema bereits behandelt wurde nichts dazu beigetragen haben, außer mit anderen belanglosen Themen die Leute hier anzusprechen die sich mit dem Thema beschäftigt haben und versuchten zu Helfen...
Kannst du das mal bitte näher ausführen? Danke
Da gibt's nichts näher auszuführen.
Sorry aber das ist doch auch nicht das Thema, ursprünglich ging es in der Fragestellung doch um die o2 App....
Mir wurde geholfen soweit es möglich war und dafür bin ich sehr dankbar. Die Leute die geholfen haben nochmals Danke und macht weiter so. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend...
Gruß Eddy
Hier meine erste Einschätzung.
Vermutlich stimmt die Theorie mit dem Anmeldeserver, denn ich habe nichts weiter ggü gestern geändert.
VG Matze
Hallo,
Bei mir wird seit gestern die O2 App nicht richtig angezeigt, also das ist nicht die App wie sie eigentlich sein soll ich musste mich neu einloggen.
19.02.2024 09:58 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mein o2
Auf ios 17.4 läuft die App einwandfrei.
Den Fehler konnte ich in sofern nachstellen, als dass nach ca sechs bis sieben Minuten der “Hallo” Screen verschwand und ich mir eine PIN für die App ausdenken konnte. Nach dem ich das gemacht hatte startete die App ganz normal.
Bei mir bricht es nach ca. 128,26 Sekunden ab.
Upps! Da ist etwas schief gegangen. Versuche es später noch einmal.
Die neue o2 App funktioniert da aber einwandfrei,
Schon auffällig
Ich habs auch gleich mal ausprobiert und hab keinerlei Probleme, muss ich sagen. Einmal alles durch getestet. geht eigentlich wie gewohnt, finde ich. Vielleicht hab ich einfach glück Ich nutze die App selbst auch eher selten, daher krieg ich gar nicht mit, wenn sich dort groß was ändert.
Hab grad todesmutig die App aktualisiert und hänge nun auch in der „Sächsischen“ Todesschleife (hab auch die iOS 17.4 Beta)
Ah! nach gut 2 Minuten bin ich jetzt zum PIN Fenster gekommen….bis gleich
Moin....das Habe ich doch seit Samstag hier mit Matze seiner Hilfe versucht zu lösen... es liegt nicht am Gerät sondern an o2...
Gruß Eddy
Bei mir klappt die App auch, muss man sich halt wieder reinfitzeln.
Was schon woanders jemand erwähnt hat, es fehlt die Verbrauchsanzeige der einzelnen Mulitsim, man sieht nur den Gesamtverbrauch.
Vertrag—>
Datenvolumen optimieren—>
oben die Liste mit den „Einmalig“ Angeboten nach links wischen, da taucht der ganz hinten auf.
(Edit)
und wo ich nichts mit anfangen kann ist die Meldung „1,5 MB zusätzlich verbraucht“
Datenvolumen gedrosselt“
Deine Vermutung
"aber wenn ich mal vermuten sollte gehe ich davon aus, dass die Anmeldeserver aktuell massiv unter Beschuss sind und durch die vielen Neuinstallationen im roten Bereich agieren, daher die extreme Verzögerung beim ersten Start der App."
in allen Ehren, aber die CX nicht nur meinerseits fällt halt dennoch negativ aus, denn uns Kunden ist egal, was im HG läuft (oder eben auch nicht) ... Kunden erwarten da einfach mehr
...und mir sagt man immer, ich darf nicht vermuten. ;-)
Hab eben versucht, mit SMS-Code einzuloggen. Das kam als Fehler. Die URL fetzt.
Beim zweiten Versuch damit kommt die Endlosschleife wieder.
Krass....
Hab eben versucht, mit SMS-Code einzuloggen. Das kam als Fehler. Die URL fetzt.
Beim zweiten Versuch damit kommt die Endlosschleife wieder.
Oder einfach hier auf der Seite Login mit SMS Code ausgewählt?
Was beinhaltet die neue App denn so alles, dass sie fast 1,8x mehr Speicherplatz bedarf ggü. der alten?
alte App
neue App
Also an welchem Punkt hast du via SMS Code einloggen gewählt.
Beim Anmeldeversuch in der App. Da wird man ja nun einfach zu o2online.de geleitet.
Mal so im Allgemeinen:
Ich finde es bemerkenswert das einige hier in den letzten Tagen wo dieses Thema bereits behandelt wurde nichts dazu beigetragen haben, außer mit anderen belanglosen Themen die Leute hier anzusprechen die sich mit dem Thema beschäftigt haben und versuchten zu Helfen...
Jetzt ist man von dem Thema selbst betroffen da wird alles erneut von Anfang an Diskutiert...
Was für eine Ironie…
Danke an Matze und Bielo für Eure Hilfe. Im Shop konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Laut 02 Technik liegt es an o2.. Geduld
In diesem Sinne
Gruß Eddy
Algo ha ido
ist
Hallo Matze, nach Kontakt mit Playstore App Entwicklung stand Heute die Alte Version wieder zur Verfügung.
Alles läuft wie gewohnt, konnte mich sofort ohne Probleme beim ersten mal einloggen. Läuft alles einwandfrei ohne Probleme und das Widget ist auch wieder vorhanden.
Vielen vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung und natürlich auch an alle anderen die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.
Gruß Eddy
update, geht jetzt
Auf ios 17.4 hat es ja auf anhieb funktioniert.
Auf ios 15.8.1 hat die App nach dem Update das gezeigt, was die ganzen Meldungen hier sagen:
Geht nicht!
Habe die App dann inklusive der Daten gelöscht, neu aus dem App Store installiert, alle Cockies erlauben.
Jetzt funktioniert sie auch auf dem alten IOS !
Also versucht es mal mit löschen und komplett neu.
Ansonsten nicht weinen, morgen noch mal versuchen.
Herzlichen Dank
Habe die fehlerbehaftete App gelöscht und soeben die Alte im Playstore geladen und auf dem Xiaomi 11T installiert. Alles Bestens.
Jetzt bitte noch die Iphoneversion.
v24.0.2 retour auf 7.34
Schönen Abend
Läuft aber auch auf IOS 15.8.1 wenn man die App komplett löscht und neu Installiert.
ABER!
Oben was relativ kluges gelesen. Die App wird wahrscheinlich ok sein, und wir haben den Taylor Swift Konzertkarten Moment.
O2 stellt die neue App in den Store
Die meisten haben automatische Updates aktiv
284.488.094.444 Kunden versuchen Zeitgleich sich neu einzuloggen
Der Server bei o2 sagt, ihr habt sie doch nicht alle und kappt die Leitung.
Kann nämlich auch nur blöder Zufall sein, das ich mich nach dem löschen und neu installieren einfach nur in einem Slot befunden habe, der zufällig gerade nicht überläuft!
Also wer Frühaufsteher um 4 Uhr ist, kann es ja da noch mal versuchen!
Mal so im Allgemeinen:
Ich finde es bemerkenswert das einige hier in den letzten Tagen wo dieses Thema bereits behandelt wurde nichts dazu beigetragen haben, außer mit anderen belanglosen Themen die Leute hier anzusprechen die sich mit dem Thema beschäftigt haben und versuchten zu Helfen...
Kannst du das mal bitte näher ausführen? Danke
Da gibt's nichts näher auszuführen.
Sorry aber das ist doch auch nicht das Thema, ursprünglich ging es in der Fragestellung doch um die o2 App....
Mir wurde geholfen soweit es möglich war und dafür bin ich sehr dankbar. Die Leute die geholfen haben nochmals Danke und macht weiter so. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend...
Gruß Eddy
Hier meine erste Einschätzung.
Vermutlich stimmt die Theorie mit dem Anmeldeserver, denn ich habe nichts weiter ggü gestern geändert.
Das ganze ist eine interne Bezeichnung für ein Telefonica Tool. Das wird dir aber auch angezeigt werden, wenn du dem Link direkt folgst.
Warum die neue App jetzt mehr Speicherplatz einfordert kann ich dir nicht sagen. Aktuell haben die verantwortlichen Kolleg:innen andere Prioritäten, wenn die allgemeine Situation rund um Updates und Login Herausforderungen aber etwas ruhiger geworden ist versuche ich da gerne mal an mehr Infos zu kommen. Ich gehe aber stark davon aus, dass die 40MB dich nicht vor Herausforderungen stellen sollten, oder
VG Matze
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