Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 App wird nicht richtig angezeigt


Kompletten Beitrag anzeigen

134 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22653 Antworten
  • 20. Februar 2024
Denner schrieb:

Auf ios 17.4 läuft die App einwandfrei.

@Denner Das ist eine Beta, oder? Mein Test iPhone ist noch mit 17.3.1 unterwegs. Die neue o2 App funktioniert da aber einwandfrei, zumindest sind mir da noch keine Fehler aufgefallen. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Den Fehler konnte ich in sofern nachstellen, als dass nach ca sechs bis sieben Minuten der “Hallo” Screen verschwand und ich mir eine PIN für die App ausdenken konnte. Nach dem ich das gemacht hatte startete die App ganz normal. 

 

Bei mir bricht es nach ca. 128,26 Sekunden ab. 

 

Upps! Da ist etwas schief gegangen. Versuche es später noch einmal. 

 

 

 Die neue o2 App funktioniert da aber einwandfrei,

 

Schon auffällig

 


Libertas
Star
  • Star
  • 2818 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ich habs auch gleich mal ausprobiert und hab keinerlei Probleme, muss ich sagen. Einmal alles durch getestet. geht eigentlich wie gewohnt, finde ich. Vielleicht hab ich einfach glück :) Ich nutze die App selbst auch eher selten, daher krieg ich gar nicht mit, wenn sich dort groß was ändert.


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2205 Antworten
  • 20. Februar 2024

Hab grad todesmutig die App aktualisiert und hänge nun auch in der „Sächsischen“ Todesschleife (hab auch die iOS 17.4 Beta)

 

Ah! nach gut 2 Minuten bin ich jetzt zum PIN Fenster gekommen….bis gleich✌🏼


  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 20. Februar 2024

Moin....das Habe ich doch seit Samstag hier mit Matze seiner Hilfe versucht zu lösen... es liegt nicht am Gerät sondern an o2... 

 

Gruß Eddy 


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2205 Antworten
  • 20. Februar 2024

Bei mir klappt die App auch, muss man sich halt wieder reinfitzeln.

Was schon woanders jemand erwähnt hat, es fehlt die Verbrauchsanzeige der einzelnen Mulitsim, man sieht nur den Gesamtverbrauch. 

 

@Denner , den Bonus hab ich unter:

Vertrag—>

Datenvolumen optimieren—>

oben die Liste mit den „Einmalig“ Angeboten nach links wischen, da taucht der ganz hinten auf.

 

(Edit)

und wo ich nichts mit anfangen kann ist die Meldung „1,5 MB zusätzlich verbraucht“

Datenvolumen gedrosselt“ 🤔

 


Sächsin
Superstar
  • 25745 Antworten
  • 20. Februar 2024

@o2_Matze nach ca  5 Minuten Dauerberieselung mit "Hallo" kam das

 

Deine Vermutung

"aber wenn ich mal vermuten sollte gehe ich davon aus, dass die Anmeldeserver aktuell massiv unter Beschuss sind und durch die vielen Neuinstallationen im roten Bereich agieren, daher die extreme Verzögerung beim ersten Start der App."

in allen Ehren, aber die CX nicht nur meinerseits fällt halt dennoch negativ aus, denn uns Kunden ist egal, was im HG läuft (oder eben auch nicht) ... Kunden erwarten da einfach mehr 😉


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

...und mir sagt man immer, ich darf nicht vermuten. ;-)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Hab eben versucht, mit SMS-Code einzuloggen. Das kam als Fehler. Die URL fetzt.

 

 

 

Beim zweiten Versuch damit kommt die Endlosschleife wieder.


Sächsin
Superstar
  • 25745 Antworten
  • 20. Februar 2024

Krass.... 😮


o2_Matze
  • Moderator
  • 22653 Antworten
  • 20. Februar 2024
bielo schrieb:

Hab eben versucht, mit SMS-Code einzuloggen. Das kam als Fehler. Die URL fetzt.

Beim zweiten Versuch damit kommt die Endlosschleife wieder.

@bielo Damit ich das mit dieser spannenden Fehlermeldung nachstellen kann müsstest du noch mal beschreiben, wie du das genau gemacht hast. Also an welchem Punkt hast du via SMS Code einloggen gewählt. Am Telefon? Am Rechner über den Browser?  

Oder einfach hier auf der Seite Login mit SMS Code ausgewählt?

 


Sächsin
Superstar
  • 25745 Antworten
  • 20. Februar 2024

Was beinhaltet die neue App denn so alles, dass sie fast 1,8x mehr Speicherplatz bedarf ggü. der alten?

 

alte App 

 

neue App

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

 Also an welchem Punkt hast du via SMS Code einloggen gewählt. 

 

Beim Anmeldeversuch in der App. Da wird man ja nun einfach zu o2online.de geleitet.


  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 20. Februar 2024

Mal so im Allgemeinen: 

Ich finde es bemerkenswert das einige hier in den letzten Tagen wo dieses Thema bereits behandelt wurde nichts dazu beigetragen haben, außer mit anderen belanglosen Themen die Leute hier anzusprechen die sich mit dem Thema beschäftigt haben und versuchten zu Helfen... 

Jetzt ist man von dem Thema selbst betroffen da wird alles erneut von Anfang an Diskutiert... 

Was für eine Ironie…

Danke an Matze und Bielo für Eure Hilfe. Im Shop konnte man mir auch nicht weiterhelfen. 

Laut 02 Technik liegt es an o2.. Geduld 

In diesem Sinne 

Gruß Eddy 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 20. Februar 2024

Algo ha ido

 

ist

 

 

 

 


  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 20. Februar 2024

@o2_Matze 

Hallo Matze, nach Kontakt mit Playstore App Entwicklung stand Heute die Alte Version wieder zur Verfügung.  

Alles läuft wie gewohnt,  konnte mich sofort ohne Probleme beim ersten mal einloggen.  Läuft alles einwandfrei ohne Probleme und das Widget ist auch wieder vorhanden.  

 

Vielen vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung und natürlich auch an alle anderen die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.  

 

Gruß Eddy 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 20. Februar 2024

update, geht jetzt

 

Auf ios 17.4 hat es ja auf anhieb funktioniert.

 

Auf ios 15.8.1 hat die App nach dem Update das gezeigt, was die ganzen Meldungen hier sagen:

 

Geht nicht!

 

Habe die App dann inklusive der Daten gelöscht, neu aus dem App Store installiert, alle Cockies erlauben. 

 

Jetzt funktioniert sie auch auf dem alten IOS ! 

 

Also versucht es mal mit löschen und komplett neu.

 

Ansonsten nicht weinen, morgen noch mal versuchen.


Ready4GSM(PIT)
Neuling

Herzlichen Dank @Eddy-1904 für den Hinweis.

Habe die fehlerbehaftete App gelöscht und soeben die Alte😘 im Playstore geladen und auf dem Xiaomi 11T installiert. Alles Bestens.

 

Jetzt bitte noch die Iphoneversion.

v24.0.2 retour auf 7.34 

 

Schönen Abend


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 20. Februar 2024

@o2_Matze Ja, die Beta 17.4 Version 4 seit gerade.

 

Läuft aber auch auf IOS 15.8.1 wenn man die App komplett löscht und neu Installiert.

 

ABER!

 

Oben was relativ kluges gelesen. Die App wird wahrscheinlich ok sein, und wir haben den Taylor Swift Konzertkarten Moment.

 

O2 stellt die neue App in den Store

Die meisten haben automatische Updates aktiv

284.488.094.444 Kunden versuchen Zeitgleich sich neu einzuloggen

 

Der Server bei o2 sagt, ihr habt sie doch nicht alle und kappt die Leitung.

 

Kann nämlich auch nur blöder Zufall sein, das ich mich nach dem löschen und neu installieren einfach nur in einem Slot befunden habe, der zufällig gerade nicht überläuft!

 

Also wer Frühaufsteher um 4 Uhr ist, kann es ja da noch mal versuchen!


Sächsin
Superstar
  • 25745 Antworten
  • 20. Februar 2024

@Eddy-1904 danke für den Hinweis, hab nun auch wieder die 7.34.0 drauf.


Sandroschubert
Legende
Eddy-1904 schrieb:

Mal so im Allgemeinen: 

Ich finde es bemerkenswert das einige hier in den letzten Tagen wo dieses Thema bereits behandelt wurde nichts dazu beigetragen haben, außer mit anderen belanglosen Themen die Leute hier anzusprechen die sich mit dem Thema beschäftigt haben und versuchten zu Helfen... 

Kannst du das mal bitte näher ausführen? Danke

 

@bielo @Denner die Seite die in der Fehlermeldung kommt ist interessant einfach mal in eine Sucheswite der Wahl eingeben und staunen. Ich fand die Informationen interessant.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 20. Februar 2024

  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 20. Februar 2024

@Sandroschubert 

Da gibt's nichts näher auszuführen. 

Sorry aber das ist doch auch nicht das Thema, ursprünglich ging es in der Fragestellung doch um die o2 App.... 

Mir wurde geholfen soweit es möglich war und dafür bin ich sehr dankbar.  Die Leute die geholfen haben nochmals Danke und  macht weiter so.  Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend... 

Gruß Eddy 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Februar 2024

Hier meine erste Einschätzung.

 

 

 

Vermutlich stimmt die Theorie mit dem Anmeldeserver, denn ich habe nichts weiter ggü gestern geändert. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22653 Antworten
  • 21. Februar 2024

@Denner Der Link ist ungewöhnlich, aber so wirklich spannend eigentlich auch nicht 😄 Das ganze ist eine interne Bezeichnung für ein Telefonica Tool. Das wird dir aber auch angezeigt werden, wenn du dem Link direkt folgst. 

@Sächsin Es wird nicht nur alles teurer in den Läden, Apps brauchen auch immer mehr Speicher😄 Warum die neue App jetzt mehr Speicherplatz einfordert kann ich dir nicht sagen. Aktuell haben die verantwortlichen Kolleg:innen andere Prioritäten, wenn die allgemeine Situation rund um Updates und Login Herausforderungen aber etwas ruhiger geworden ist versuche ich da gerne mal an mehr Infos zu kommen. Ich gehe aber stark davon aus, dass die 40MB dich nicht vor Herausforderungen stellen sollten, oder 😉

@Eddy-1904 Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, das jetzt erst mal wieder alles wie gewohnt funktioniert. 

@bielo Danke für deine Gedanken zur App unter dem Artikel. Mit konstruktiver Kritik können wir immer am meisten anfangen. Uns ist natürlich bewusst, dass da insgesamt noch Luft nach oben ist und wir an der ein oder anderen Stelle noch mal schrauben müssen. Im Großen und Ganzen sind wir mit unser App aber sehr zufrieden und in unseren Augen (abgesehen natürlich von den aktuellen Herausforderungen) auch auf dem richtigen Weg.

VG Matze 


Deine Antwort