Gelöst

O2 App und Portal läd Daten nicht vollständig


Benutzerebene 1

Hallo, bereits seit einiger Zeit lädt die App und auch das Kundenportal die Daten nicht mehr vollständig. Fehlermeldung siehe Screenshot oben. Deinstallation und Neuinstallation der App ist bereits erfolgt und brachte keine Besserung.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke.

icon

Lösung von Vilureef 21 May 2021, 12:08

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 1

Ohne App sieht das übrigens so aus:

 

 

Benutzerebene 7

Hallo,

wie meldest du dich an? Wenn nicht mit deiner Rufnummer, dann diese registrieren und dich dann mit dieser anmelden.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

wie meldest du dich an? Wenn nicht mit deiner Rufnummer, dann diese registrieren und dich dann mit dieser anmelden.

LG


Ich melde mich mit meiner Rufnummer vom Free Boost Tarif an. Erstaunlicher Weise werden vom alten Genion alle Daten geladen, wenn ich dorthin switche (selber Login), nur beim Free Boost nicht, weder nach dem Login noch nach dem Wechsel der Anzeige zwischen beiden Tarifen.

Benutzerebene 7

Hallo @SvenHAL71,

 

bei mir hilft es wenn ich in der App 2-3x von oben nach unten wische um zu aktualisieren.

 


VG

Benutzerebene 7

Hallo,

und wenn du dich mit dem Genion anmeldest?

LG

Benutzerebene 1

Von der Hauptnummer lassen sich die Daten nicht laden. Von der Zweitnummer die Daten werden geladen. 

Hallo @SvenHAL71 

willkommen zurück. :relaxed:

Hat sich inzwischen in deinem “Meino2” etwas getan und ist die Fehlermeldung verschwunden? Oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße

Benutzerebene 1

Hallo @SvenHAL71 

willkommen zurück. :relaxed:

Hat sich inzwischen in deinem “Meino2” etwas getan und ist die Fehlermeldung verschwunden? Oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße

Leider werden für den O2 Free Tarif weiterhin nicht alle Daten geladen. Somit fehlt mir auch die sonst auf der Startseite übliche Verbrauchsanzeige.

 

VG

Benutzerebene 1

Hier nochmal ein Screenshot nach dem Login über Silk Browser mit Fire Tablet. Auch in der App funktioniert es nicht.

 

 

@SvenHAL71

hi, mit dem USSD code wird dir dein Verbrauch zurück gemeldet.

löst zwar das Problem nicht,  aber für zwischen durch ganz praktisch.

Also folgendes eingeben:

*140#

Hi @SvenHAL71,

ich habe mal ein wenig bei dir gebastelt. Probiere bitte aus, ob du ab morgen die gewünschten Infos online einsehen kannst und melde dich bitte hier nochmal, ob alles geklappt hat. Ich freue mich auf dein Feedback.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Hi @SvenHAL71,

ich habe mal ein wenig bei dir gebastelt. Probiere bitte aus, ob du ab morgen die gewünschten Infos online einsehen kannst und melde dich bitte hier nochmal, ob alles geklappt hat. Ich freue mich auf dein Feedback.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo und Danke für die Hilfe.

Sorry für die späte Antwort, aber mit zwei Kindern ist irgendwie immer was anderes los. :D

 

Leider hat sich bezüglich der Anzeige des Datenverbrauchs in der App nichts geändert. Der Fehler ist wie gehabt.

 

VG

Sven

Hallo @SvenHAL71,

ich habe das Fehlerbild wie von dir beschrieben einmal an unse IT-Fachleute weitergeleitet, und ich hoffe, dass sie den Fehler schnell finden und beheben können. Wir müssen hier mit einigen Tagen Bearbeitungszeit rechnen. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du nach einer Woche noch nichts gehört hast und es immer noch nicht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Leider immer noch der gleiche Fehler.

 

App Update ist installiert, der Cache geleert, leider können weiterhin mit Fehler 400 keine Daten geladen werden.

 

Sven

Benutzerebene 7

@SvenHAL71 

 

Hallo Sven :relaxed:

Ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. Bekommst du weiterhin noch den Fehler angezeigt oder kannst du dich wieder anmelden?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Benutzerebene 1

Die Anmeldung klappt in der App und auf der O2 Seite durchgängig. 

 

Das die Daten nicht geladen werden können (Fehler 400) und ich es später nochmal versuchen soll, dieser Fehler besteht leider weiterhin.

 

VG

Sven

Benutzerebene 7

@SvenHAL71 

 

Hallo Sven,

 

danke dir. :relaxed:  Trotz des vorangegangenen Fehlertickets (welches bisher noch nicht bearbeitet wurde), haben wir es nochmal an anderer Stelle intern an unsere Technik gegeben. Ich hoffe auf eine Lösung, kann dir aber noch nicht genau sagen, wann es wieder klappt. Wir können das gerne hier gemeinsam weiter verfolgen. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich gerne wieder bei dir.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Jurruh, es funktioniert. Habe mich gerade seit längerem mal wieder in die App eingeloggt und die Datenverbrauchstorte ist zu sehen, es kommt keine Fehlermeldung mehr. 

 

Danke!

Benutzerebene 7

Moin @SvenHAL71,

 

ah super, das freut mich. Danke für das Update. :blush::thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort