Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 App Anmeldung nicht möglich


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 12. Juni 2025

Das ist ja vertrackt, ​@marcelofranko, dass du zusätzlich zu den Schwierigkeiten mit der Portierung deiner Rufnummer dich auch nicht in der App einloggen kannst.

Konntest du dich, wie von Bumer vorgeschlagen, über unsere Prepaid Hotline mit SIM-Karten- und deiner Rufnummer melden und ein Störungsticket erstellen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


Ja, wenns schief läuft, dann läufts meistens richtig schief. Ja ich hatte schonmal deswegen angerufen, aber seitdem nichts mehr davon gehört und gesehen...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 17. Juni 2025

Hallo ​@marcelofranko,

hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung zu deiner Störungsmeldung zum Login in die Mein o2 App erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit, 

Danke der Nachfrage. Kann mich leider weiterhin nicht an der App anmelden. Leider hat sich auch niemand von O2 dazu geäussert.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 22. Juni 2025

Hallo ​@marcelofranko,

hast du etwas von den Kolleg:innen gehört zu deinen Login-Schwierigkeiten? 

Wurde dir gesagt, ob ein Störungsticket aufgenommen wurde, aufgrund dessen unsere Technik überprüfen kann?

Viele Grüße,

Gerrit


Nein leider nicht, ich hab gerade nochmals auf O2 E-Mail von letztenmal geantwortet mit Bitte um Erstellung eines Tickets an die Technik


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 23. Juni 2025

Oh, das ist schade, dass es bei deinen Login-Schwierigkeiten noch keine Fortschritte gab, ​@marcelofranko

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 1. Juli 2025

Hast du schon eine Rückmeldung auf deine E-Mail erhalten, ​@marcelofranko?

Viele Grüße,

Gerrit


Nein nicht wirklich leider. ich habe eine E-Mail erhalten, das es sich wohl um ein technisches Problem handelt (nachdem ich jetzt 2 verschiedene Samsung Smartphones, 1 Ipad ein Iphone ausprobiert habe und gefühlt 20x mal die App deinstalliert und auch Passwort geändert habe unw. ) und das es einem Leid tut. Aber keine Ahnung ob da jetzt noch etwas gemacht wird, ob ich jetzt noch weiter bearbeitet werde oder nicht, davon stand in der einfühlsamen E-Mail leider nichts.. ;-) Übers Web geht es ja das reicht erst mal. Dann geht es halt über die My O2 App nicht. (P.S. ich habe auch mal den o2 Account von einem Kollegen ausprobiert, der geht einwandfrei auf meinem Gerät und mein Account geht auf seinem Gerät mit der myO2 App auch nicht. also Querprüfung sagt eindeutig, das es nicht an meinen Endgeräten liegt und ich auch nicht zu blöd bin mein leichtes Passwort korrekt in der App einzugeben ;-)

    


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 1. Juli 2025

@marcelofranko 

Das schaut in der Tat so aus, dass es nicht am Einloggen oder an verwendeten Geräten sondern am Login über die App an sich liegt.

Gut, dass du wenigstens über den Browser in dein Kundenkonto kommst.

Hier ist ein Störungsticket angebracht, umso ärgerlicher, dass wir wiederum hier von der o2 Community keinen Zugriff bekommen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Juli 2025

Hallo Community,  hier wurde zu meinem Problem schon viel geschrieben, aber eine Lösung fehlt immer noch: Login über Website funktioniert,  Login in die App: "Fehler aufgetreten. Mit dem O2 Community Login kannst du dich nicht in die App einlogen."???? Ich loge mich mit Email oder Rufnummer plus Passwort, dann SMS Code ein, kommt "Hallo" Begrüßung und endet mit diesem Fehler.Womit soll ich mich sonst einlogen??? Ich bin erst seit einigen Tagen bei O2, Vertrag und Karte bereits aktiviert und schon richtig frustriert. Ich hatte schon viele Provider gehabt, Telekom, Vodafone, Congstar, Simon etc., und nie Probleme mit Apps gehabt, bei allen "registriert-läuft sofort", egal ob mit oder ohne Rufnummerportierung,  jetzt O2 :-(....Und Ja, schon alles probiert: Cache, Daten, Neuinstallation...Was kann ich noch versuchen, ausser "Störungsticket eröffnen" ?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22613 Antworten
  • 13. Juli 2025

Hi ​@OlegG 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Entschuldige bitte die aktuellen Herausforderungen. Aktuell steht ja noch eine MNP an und mit deinem gewählten Tarif gibt es derzeit immer wieder Einschränkungen, was die App Nutzung betrifft.

Weiche daher bitte vorerst auf das Onlineportal aus, dort kannst du auch alle wichtigen und relevanten Daten einsehen und Änderungen durchführen, dir geht also in der Zeit keine Funktion oder ähnliches verloren.

Wir nehmen aber trotz allem gerne ein Fehlerticket auf, dafür brauchen wir aber einen genauen Zeitstempelt wann du es zuletzt mit der App Anmeldung versucht hast.

Am besten testest du es noch mal und notierst dir dann bitte Datum Uhrzeit (inklusive Sek) und übermittelst uns die Daten hier. 

(also z.B→  Login via Handynummer am 11.07.2025 / 17:54:39) 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Beste Grüße Matze   


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juli 2025

Gerne: Login via 0176 XXXXXX am 13.07 um 23:06:51  Allerdings kann ich überhaupt nicht verstehen, was das mit meinem Tarif zutun hat...Nur weil ich nicht direkt über O2 abgeschlossen habe, wurde ich aus der App ausgeschlossen, so fühlt sich das an. 

Danke und Grüße 

Edit o2_Matze 14.07.25 10:27 persönliche Daten entfernt 


Bumer
Lehrling
  • 24713 Antworten
  • 14. Juli 2025

Warum postest du deine Rufnummer in einen öffentlichen Forum?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22613 Antworten
  • 14. Juli 2025

Hallo ​@OlegG 

Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Zum Schutz deiner Daten habe ich die Nummer entfernt, diese liegt uns ja trotz allem soweit auch vor. 

Wir geben das ganze mal an die Technik so weiter.

VG Matze 


Deine Antwort