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Warum O2 Service
Frage

neue o2 App


Hallo zusammen!

Ich habe eben die neue o2 App im Apple Store geladen.

Warum muss ich hierzu Cookies im Browser zulassen??? Wird das Kennwort nicht mehr in der App gespeichert? Warum muss ich nun eine Anmeldung per Browser durchführen?

Auch wurde mein bereits gespeichertes Passwort anscheinend nicht übernommen. Das war schon beim letzten größeren Update der Fall. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Nun lädt die App aber auch nicht… Es kommt immer wieder zu einer Fehlermeldung.

Edit o2_Lars: Verschoben aus Mobilfunk/Vertrag zu Service/Mein o2 - 20.02.2024 - 08:40

33 Antworten

followthetrip
Lehrling

Bei mir auch so. Komme nicht mehr in die App seit dem Update ;(. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Februar 2024

Genau das gleiche Probleme bei mir! Mehr mal gelöscht und wieder installiert funktioniert trotzdem nicht!


Ready4GSM(PIT)
Neuling

Seltsam so ein Versionsprung von 7.x zu 24.0.2

Alles deutlich unübersichtlicher. (6 Verträge)

Ich werde nicht mit Namen sondern komplett falschen Initialen begrüßt.

Verträge lassen sich nicht sortieren. Somit muss ich erst vier Verträge überblättern, bis der mich persönlich interessierende sichtbar wird.

 

Die vorherige Version war intuitiv und funktionierte perfekt 

Schade. So eine Verschlimmbesserung kenne ich bisher nur von MyBuderus ( seit einem Jahr mit jedem weiteren Update wirds übrigens schlechter )

 

Schade.Ich hoffe es wird wieder besser


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Die App macht Probleme. Es gibt dazu schon einige Threads im Forum. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 134 Antworten
  • 20. Februar 2024

Mittlerweile funktioniert die App.

 

Aber übersichtlicher finde ich persönlich sie App auf keinen Fall.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Das mag sein. Da tickt ja jeder anders. Ich habe noch kein Update.

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2024

Kommt seit dem neuen Update auch nicht mehr in die o2 App rein. Heißt ständig: Upps, Bitte versuche es später noch einmal. 🤷🏻‍♀️


FrankHeße
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2024

Kann mich zwar einloggen, aber dann werden nur in Wiederholungsschleife 4 Optionen eingeblendet, die sich nicht öffnen lassen...  was soll DAS denn???


Sächsin
Superstar
  • 25645 Antworten
  • 20. Februar 2024

@FrankHeße meinst du das?

 

So ist es bei mir...


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2024
Cristina V schrieb:

Kommt seit dem neuen Update auch nicht mehr in die o2 App rein. Heißt ständig: Upps, Bitte versuche es später noch einmal. 🤷🏻‍♀️

Hatte mit o2 Team geschrieben. Der Fehler ist bereits bekannt und arbeiten an einer Lösung. 
 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Hab mir das Teil mal auf mein Zweithandy geladen. IOS meldet da den gleichen Fehler. Laut Bewertung im App-Store kennen die Entwickler das schon . 

 

Interessant ist auch der Versionssprung:

 

letzte war 7.34 nun ist es 24.0.2 geworden. Da die Anmeldung über o2online.de erfolgt, bin ich so verwundert nicht. 


Sächsin
Superstar
  • 25645 Antworten
  • 20. Februar 2024

@bielo hab's auch nur seit heute auf dem Zweithandy, auf dem anderen hab ich das automatische Update deaktiviert.

Hab hier auch mal meine Meinung ausführlicher kundgetan...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

auf dem anderen hab ich das automatische Update deaktiviert.

 

Man gut, dass wir uns hier rumtreiben. Millionen andere nutzen das nicht und keiner informiert. Die App wird weiter ausgerollt. Die Entwickler stellen Fragen wie: Kannst du dich auf der Website einloggen oder hast du sie mal deinstalliert? 


Denner
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  • 22405 Antworten
  • 20. Februar 2024

Bei mir unter ios 17.4 läuft die app einwandfrei.

 

Ich finde sie sogar besser als die alte version. Vermutlich hat das mit dem Wegfall der Progressive Web Applikationen ab 17.4 zu tun, das jetzt eine neue App rauskam.

 

Die Kontaktdaten der Rufnummern holt sich die app jetzt aus dem ios adressbuch inkl. Foto. 

 

Einzig die 

 

Wir schenken dir mtl. +500 MB war nach dem Klick auf die AGB verschwunden.


Sächsin
Superstar
  • 25645 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ich weiß, hab die Bewertungen ja auch gelesen 😐

Aber selbst auf der Website wird, zumindest bei mir, auch nicht immer alles korrekt angezeigt/dargestellt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

17.4. ist aber nicht die aktuelle iOS Version, oder? 


Denner
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  • 20. Februar 2024

Nein, die Beta 3

Aber läuft besser als die 17.3 final und der Akku hält bei mir fast 75% länger.


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Dann hat o2 die App zu früh herausgebracht. ;-)


0179LoopUP
Star
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  • 3325 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ich kenne die neue App schon 😋 denn Blau.de nutzt die neue Version schon seit letztes Jahr da gab es zu Anfang auch ein paar Problemchen.

Mittlerweile läuft sie allerdings flüssig...


Denner
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  • 20. Februar 2024

@Sächsin 

 

Ich lösche immer alle Cokies von o2, wenn etwas nicht funktioniert. O2 ist Weltmeister im Cross Cockie setzten 

 


Denner
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  • 20. Februar 2024

@bielo Denke nicht, denn die App hat ja nur die Umwege verkürzt, technisch bleibt es ja eine Abfrage online in Deine Stammdaten wie vorher.


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Neue Installation auf frisch aufgesetztem Zweithandy. Weder war vorher eine o2 App drauf, noch was das Gerät irgendwo bei o2 im Web. 


Denner
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  • 20. Februar 2024

Ich schau mal was die auf ios 15.8 treibt

 

 

Auf 15.8 funktioniert es nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 134 Antworten
  • 20. Februar 2024

Bei blau.de gibt es momentan wohl auch Probleme mit der App.

Gerade mal getestet, hier ist kein Login nach Neuinstallation der App möglich.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Da hab ich doch bei blau.de was anderes gelesen. Die sollen die neue app schon ganz lange haben und es läuft. Komisch. 😎


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