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Warum O2 Service
Frage

Microsoft 365 Family 12 Monate (3Monate gratis)


Hallo o2-Team,

ich habe das Angebot für meinen DSL Vertrag „Microsoft 365 Family 12Monate“ gebucht und es wird auch als „aktiv“ in meinem Online Portal angezeigt.

Leider habe ich bisher keinen Aktivierungscode erhalten.

Wann erhalte ich diesen Code?

Danke & Viele Grüße 

Nik

19 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. November 2022

Habe über die o2 Chat-Funktion mit einem Mitarbeiter geschrieben. Mir wurde gesagt, dass das an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und dass ich in 24std den Aktivierungslink per Email erhalten werde.

ich warte mal ab


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 5. November 2022

Immer noch kein Aktivierungscode erhalten. :(


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. November 2022

Hallo @Lava1992 vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Die Meldung an die Fachabteilung ist noch geöffnet, denke das die 24h sehr sportlich waren, zumal es kurz vor dem WE getätigt wurde.
Denke das es zu Beginn der nächsten Woche realistischer sein wird.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 5. November 2022

Danke für die Rückmeldung 😊👍🏽


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2022

Es hat sich leider immer noch nichts getan und ich habe keinen Aktivierungscode erhalten. 😞
Wie lange kann das noch dauern?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. November 2022

Ich habe gestern die Vertragsänderung per Post erhalten und habe immer noch keinen Aktivierungscode. Wie kann das sein, dass das Paket Office 365 aktiv ist und ich Office immer noch nicht nutzen kann?

Ist schon fast 1 Woche her und keiner schafft es einen Aktivierungscode an meine Email zu schicken..?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. November 2022

Hi @Lava1992 ,
dank dir für deine Rückmeldungen.
Ich habe für dich die Fachabteilung nochmals angeschrieben. Eine Rückmeldung steht noch aus.
Wie schnell der Versand erfolgen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. November 2022

Ich bitte um eine Lösung!

Sollte ich bis Freitag (18.11.2022) keinen Aktivierungscode erhalten und Microsoft 365 nicht nutzen können, ist das meine sofortige Kündigung der Option “Microsoft 365 Family 12 Monate”.

 

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 15. November 2022

Sofern du noch in der Widerrufsfrist bist kannst du einfach widerrufen. Dürfte nicht so aufwändig sein wie eine fristlose Kündigung zu versuchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. November 2022

Danke, ist es ausreichend wenn ich eine Email (an: widerruf@cc.o2online.de) mit der Widerrufsinformation für meine Bestellung schicke oder muss ich das Widerrufschreiben per Post verschicken?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 16. November 2022

Hi @Lava1992 ,
die Adresse passt. Weitere Infos zum Widerruf findest du in unseren FAQ´s.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
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  • 18. November 2022

Ich kann die Option laut o2 Mitarbeiter nicht abbestellen trotz widerrufsfrist…..

WAS SOLL ICH MACHEN??? Abbestellen geht nicht und nutzen kann ich das Produkt auch nicht ohne Aktivierungscode!!!!

Lächerlich: Ich sollte Microsoft kontaktieren, um nach dem Aktivierungscode zu fragen, aber mit welchen Daten…?
Habe da trotzdem angerufen und der Support war viel netter als von o2.
Zuletzt wurde einfach aufgelegt von o2, weil ich gefragt habe wieso ich Microsoft kontaktieren soll und mit welchen Daten ich da ankommen soll, mit meinem Vor-Nachname, haben die diese schon….???

Naja, Microsoft hat gesagt: “Wenn Sie ein Abonnement bei einem anderen Händler, wie O2 kaufen, muss O2 Ihnen hierzu einen Produktschlüssel bereitstellen… Wenden Sie sich direkt an den Kontakt von O2, da Sie das Abonnement dort gekauft haben, müssen die Kollegen Ihnen dort auch einen Produktschlüssel oder Aktivierungscode bereit stellen, damit Sie Ihr Abo nutzen können.”


 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 18. November 2022

Und mit welcher Begründung hat der o2-Mitarbeiter gesagt, dass die Option nicht deaktiviert werden kann wenn die Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist?

Du solltest eine Eingangsbestätigung bekommen haben. Die Bearbeitung kann etwas dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. November 2022

Das habe ich an folgende Email geschickt, widerruf@cc.o2online.de am 16.11.2022:

Sehr geehrtes o2-Team,

hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über folgende Leistung "Microsoft 365 Family 12 Monate"

Kundennummer: S - 54780XXX

Bestellt am: 03.11.2022

Name des Verbrauchers: xxxx xxxx

Anschrift des Verbrauchers: xxxxx

 

Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sehr gerne habe ich mir Ihr Anliegen angeschaut.

Sie haben Microsoft 365 Family 12 Monate gebucht. 

Microsoft 365 Family 12M ist für 9,99 €/Monat für 3 Monate kostenfrei und nur zu o2 Mobilfunk- und Internet und Festnetz-Verträgen mit fester Laufzeit buchbar. 

Microsoft 365 Family 12M hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und verlängert sich danach jeweils um einen weiteren Monat, sofern Microsoft 365 Family 12M nicht vor Ablauf des jeweiligen Verlängerungsmonats gekündigt wird. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße 

Ihr o2 Kundenbetreuer

C. TomXxxxxxx


Ich möchte definitiv diese Option über O2 nicht mehr haben. Ich habe keine Leistung erhalten und habe rechtzeitig von der Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Ich habe auch über den O2-Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben, er hat gesagt dass die Option jetzt abbestellt wird und dass anteilig abgerechnet wird, da es 12 Monate gelaufen wäre.

Was das genau heißt hat der Mitarbeiter mir nicht sagen können. Ich solle auf eine Abrechnung warten. Echt unglaublich! Ich sehe nicht ein einen Cent dafür zu bezahlen, für etwas was ich keine Sekunde benutzen konnte.

Sollte mir wirklich was abgebucht werden, kündige ich alle meine Verträge die ich bei O2 habe.

Ich war schon mind. 5 Jahre Kunde bei Alice und seit der Übernahme von o2 weiterhin treuer Kunde von o2. Wäre echt schade 🙈 aber o2 gibt mir ja keine andere Wahl!

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 18. November 2022

Vielleicht kann @o2_Micha oder einen anderen Moderator den Sachverhalt anschauen. Wenn der Widerruf fristgerecht einging, sehe ich keinen Grund, diesen nicht zu akzeptieren.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. November 2022

Hi @Lava1992 danke dass du dich nochmals gemeldet hast.
Da du den Auftrag ursprünglich online geordert hast, hätte diese Option auch entfernt werden sollen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, hattest du in der Zwischenzeit noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung und die Deaktivierung des Office Paketes ist zu heute eingetragen wurden.
Hast du eine entsprechende Bestätigung erhalten? Passt alles?

LG

Michael


Dextera89
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Juli 2023

Ich hab gerade das gleiche Problem. Hab Microsoft 365 Single für 12 Monate geordert und bisher jedoch noch keinen Aktivierungscode erhalten. Weder per SMS noch per E-Mail.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juli 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20254 Antworten
  • 22. Juli 2023

Hallo @Dextera89,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße

Giulia


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