Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

message+call app funktioniert nicht


Möchtemal
Lehrling
Hi, die app funktioniert leider nicht.. habe meine multicards deaktiviert weil das dass erste Problem war. Jetzt lädt die app so lange bis das verbinden abbricht.. habe alles neu gestartet und neu istalliert.. gleiches Problem wie vorher.

Lösung von o2_Michael

Hallo Möchtemal,

ich habe dir in dem Thread https:// geantwortet.

Beste Grüße

Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 27. Oktober 2015
Hallo möchtemal,

hast du beim ersten Starten der App diese auch für deine Handynummer aktiviert? Hier werden die ersten Schritte erklärt: WLAN Call + Videotelefonie App von o2: "Message+Call" sichern.

Beste Grüße

Michael


Möchtemal
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 27. Oktober 2015
Ja habe alle Varianten probiert... leider immer noch endloser Ladebildschirm.


Möchtemal
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 27. Oktober 2015
Folgende Meldung wird mir angezeigt: Die Netzwerkverbindung benötigt länger als erwartet.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42063 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Hallo Möchtemal.

Die Registrierung konntest du also bisher gar nicht abschließen?

Sowohl im WLAN  als auch im Mobilfunknetz hängt sich die App auf?

Was für ein Handy verwendest du?

Gruß

Antje


Möchtemal
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Genau, das ist richtig. Ich benutze ein Note 3.


xMigrosx
Profi
  • Profi
  • 2368 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Ich denke mit Multicards geht das nicht?


Möchtemal
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Stimmt.. deshalb habe ich sie ja deaktivieren lassen.


xMigrosx
Profi
  • Profi
  • 2368 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Hast Du auch eine neue SIM bekommen? Denn ich denke, das die noch als Multi im System registriert ist, auch wenn Du jetzt als "SINGLE" unterwegs bist.


Möchtemal
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Nein, habe immer noch meine Hauptsim und die beiden Multicards sind deaktiviert.


xMigrosx
Profi
  • Profi
  • 2368 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Warum verzichtest  du überhaupt auf die beiden Multisims, für eine relativ nutzlose App?


Möchtemal
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Weil ich hier Zuhause keinen gsm Empfang habe und auf sms und anrufe nicht verzichten kann


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 29. Oktober 2015
Hallo Möchtemal,

ich habe dir in dem Thread https:// geantwortet.

Beste Grüße

Michael