Nachdem ich mich aus der mein O2 App ausgeloggt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden.
Es erscheint beim Klick auf „Jetzt starten“ folgende Fehlermeldung.
{"code": "PERMISSION_DENIED", "message": "Access to the requested resource denied by WAF"}
zuvor erscheint der Hinweis, dass die App zum anmelden o2online.de verwenden möchte, was ich erlaube.
Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt bestehen.
Über die Website kann ich mich anmelden.
Was kann ich tun?
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Danke für die Info, eure beiden Fälle habe ich jeweils als Beispiel zu dem Fehlerbild einmal weitergeleitet.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @SaschaHeib und @Ahmadc1987 ,
es wäre sehr schön wenn ihr den Login einmal versucht und hier dann mitteilen könntet wann ihr den Versuch gemacht habt, dann kann ich die Info nämlich auch noch einmal weitergeben.
Schöne Grüße, Sven
Moin,
mehrmals täglich heute schon versucht, letzter Versuch jetzt gerade 13:54 Uhr - immer noch das gleiche Problem!
Es geht immer noch nicht ich weiß nicht was ich machen soll.
Hier auch nicht, so langsam nervt es tatsächlich ganz schön!
Hi @SaschaHeib und @Ahmadc1987
Vielen Dank für eure Rückmeldung und das Update
Wir geben das direkt so an die Technik weiter.
Und natürlich auch Danke für eure Mithilfe und Unterstützung, damit wir das ganze korrigieren können.
VG Matze
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone. Gerade wieder versucht. Ein Wechsel des Standard-Browsers, ob zu Chrome, Edge oder Safari bringt nichts. An meinem iPad komme ich normal rein. LG
Edit o2_Matze Bild leicht angepasst für bessere Sichtbarkeit
Willkommen in unserer o2 Community @MaraQWEBN
Danke für deinen Screenshot und deine Meldung zu diesem Fehler. Aktuell ist das ganze noch in der Analyse, daher freut es mich auf jeden Fall schon mal sehr, dass du die App auf deinem iPad soweit nutzen kannst \o/
Wir stehen mit der Technik im engen Austausch, sobald wir zu den Einschränkungen ein Update haben melden wir uns wieder hier im Thread.
Lieben Gruß Matze
Gleiches Fehlerbild auf I Phone 14 seit 2 Wochen . Seitens o2 wurde mir mitgeteilt es sei ein Einzelfall und man könne nichts tun. Chrome Anmeldung schlägt auch fehl . Bin genervt , kann nichts einsehen.
Hallo @vee_mara
Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast
Nur kurz zur Sicherheit: Das Einloggen über den Browser auf unserer Webseite im Mein o2 Portal klappt weiterhin einwandfrei, oder bestehen da ähnliche Einschränkungen?
VG Matze
Hallo @vee_mara
Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast
Nur kurz zur Sicherheit: Das Einloggen über den Browser auf unserer Webseite im Mein o2 Portal klappt weiterhin einwandfrei, oder bestehen da ähnliche Einschränkungen?
VG Matze
Safari geht nicht , da kann ich mich nicht anmelden ,da kommt dann 404 Server Error. In einem anderen Browser kann ich mich anmelden, auch in Chrome versucht, dann will er wieder die App öffnen und dann kommt wieder „permission denied …“
Hinterlege einen anderen Standard Browser, am besten den der funktioniert.
@vee_mara Der Tipp von Bumer ist super, vielleicht magst du das mal versuchen. Wir hatten schon einige User, die auf diesem Wege sich so dann in der App anmelden konnten.
Bei der Userin besteht aber das Problem das sie sich im Browser nicht anmelden kann - nicht das sich in der App das Fenster zur Weiterleitung mit der gleichen Fehlermeldung öffnet.
Es scheint ja ein Problem in der Weiterleitung zu sein, komisch das dass so schwierig zu beheben ist.
Hinterlege einen anderen Standard Browser, am besten den der funktioniert.
Klappt nicht , die App öffnet wieder Safari…
@vee_mara Was passiert denn, sobald du die Anmeldung auf unserer Webseite Mein o2 versuchst? Also nicht am iPhone, sondern am PC/Laptop/MacBook/ iPad? Hast du das schon mal probiert?
VG Matze
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem mit der Anmeldung auch. Einen anderen Browser als Standard festzulegen bringt nichts, da die App trotzdem ein Safari Fenster öffnet.
Bei mir hat Folgendes Abhilfe geschaffen:
Einstellungen > Apps > Safari > nach ganz unten scrollen zu Erweitert > Website-Daten > Suchen > gebt dort o2 ein > dann auf bearbeiten. Ich habe bei mir die Einträge „o2.de“ und „o2online.de“ gelöscht. Dann die mein o2 App erneut öffnen und nun sollte es klappen.
Hi @joende2
Das ist ja ein crazy Lösungsansatz, mega nice dass du das hier mit uns teilst.
Bleibt trotzdem eine Frage, die mir dazu unter den Nägeln brennt;
Wie bist du denn daraufgekommen? Ich wäre nicht im Leben drauf gekommen, dort zu suchen
VG Matze
Hi @o2_Matze,
war ein bisschen Spielerei. Bin alle Optionen mal durchgegangen die es so gibt
bin gespannt, ob es bei den anderen Betroffenen auch so klappen könnte @vee_mara, @SaschaHeib, @weegenpeter, @strammi, @MaraQWEBN, @Ahmadc1987
@joende2 Okay, starker Move, dafür auf jeden Fall ein *High Five*
Hier schließe ich mich auf jeden Fall an.
bin gespannt, ob es bei den anderen Betroffenen auch so klappen könnte @vee_mara, @SaschaHeib, @weegenpeter, @strammi, @MaraQWEBN, @Ahmadc1987
Alle Daumen gedrückt, dass wir so der Lösungen einen großen Schritt näher kommen \o/
Krasser Lösungsansatz, danke für die Hilfe!
Tatsächlich hat es bei mir funktioniert, o2online.de war dort vertreten, das gelöscht und zack konnte ich mich wieder einloggen :)
Sehr sehr krass - Vielen Dank! :)
@SaschaHeib Danke für deine Rückmeldung, klasse das es jetzt endlich funktioniert.
Hier scheint es dann tatsächlich ein Problem mit den Cookies im Browser gegeben zu haben, die dann diesen sehr speziellen Fehler ausgelöst haben.
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