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Warum O2 Service
Frage

Mail Abruf ist gestört


Hallo zusammen,

seit Montag funktioniert meine o2 mail nicht mehr. Ich erhalte von allen Geräten Account Fehler bzw. bei Outlook Fehler:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "Mail-o2online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR [AUTH] Invalid password or username".

 

Der WebMail Login tut auch nicht mehr.

 

Viele Grüße,

Matthias

 

o2_Giulia, 12.08.2023, 13:07: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

13 Antworten

poales
Profi
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  • 31. Juli 2023

@Matthias_2023 

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 


Hallo Poales,

ich habe bezüglich Handy Vertrag nichts geändert. Auf meinem MeinO2 Account kann ich ganz normal zugreifen. Ich hatte aber in den letzten Tagen mehr Spam Mails als sonst.

 

Am besten wäre es ein O2 Mitarbeiter würde einfach den Mail Account prüft und ggf. Passwort Reset ausführt sodass ich per SMS ein neues erhalte.

 

Schönen Abend!
Matthias


poales
Profi
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  • 31. Juli 2023

@Matthias_2023

Ein O2 Moderator wird hier  im Forum in einiger Zeit/ Tagen mit reinschauen.

Dieser kann eine Fehlermeldung aufnehmen.

Wenn du ins control panel kommst,  kannst du das Passwort dort umstellen.

 

Welche Domain nutzt du?

Schau evtl. hier rein

 


Morgen,

ich nutze die Handy@o2online.de Domain.

Leider auch der Login Control Center tut ebenfals nicht.

 

Grüße,

Matthias


poales
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  • 1. August 2023

hast du die reine Rufnummer probiert?


Hi,

ja habe ich auch ausprobiert. Aber nichts geht.

Ich habe bei o2 angerufen und gesagt bekommen das sich die “Technik-Kollegen” darum kümmern würden. Etwas Gedult.

 

Grüße,

Matthias


Hier stand eine fremde E-mail Adresse! ACHTUNG! Das ist eine riesen Sicherheitslücke. Wenn eurer Account geknackt wurde, direkt dieses Feld überprüfen!

 

Take Care!

 

Grüße,

Matthias


poales
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  • 4. August 2023

@Matthias_2023

bitte prüfe auch deinen O2 meinO2 Kundenaccount!

sichere alle Daten per screenshot und lies hier mit.

 

du kommst also wieder in den Mailaccount?


Hallo,

Ja.

ich hatte 2 mal freundlich angerufen Mo+Di und am Donnerstag mit etwas mehr Emotionen.

Dann plätzlich wurde ich an eine Dame von der Technik verbunden. Dort meinte Sie...ja man müsse jedes Jahr das WebMail Passwort ändern. Aber man würde in diesem Fall mit einer Nachricht beim Login aufgefordert werden, was bei mir definitiv weder über WinPC noch iPad der Fall war.

 

Ok, Account Passwort Reset und schon geht es wieder...5min Aufwand.

Aber es kamen trotzdem keine Mails an(Posteingang letzte mail von 28.7) anschließend nichts mehr. Beim Checken der Einstellungen ist mir dann der Punkt mit der Weiterleitung ins Auge gestochen und mit dieser mir unbekannten mail ….@gmail.com

 

Ich findes es ein riesen Sicherheitsloch das man O2 Accounts “nur” mit Mail + Passwort hacken kann.

Eine Verfication per SMS auf das Handy wäre wirklich angebracht bei Änderungen von jeglichen Kundendaten.

 

Besten Dank für deine Unterstützung poales!

 


poales
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  • 5. August 2023

@Matthias_2023

Danke für die Rückmeldung.

Mein Passwort ist uralt, soviel dazu.

wurde für den Passwort Reset wenigstens eine persönliche Kundenkennzahl PKK abgefragt?

(könnte ja auch jemand anderes anrufen)

wurde eine Meldung zum Datenschutz-Vorfall aufgenommen?

Falls nicht solltest du das unbedingt melden.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

 

und setze dir eine Sicherheitsfrage im control panel.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo @Matthias_2023,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vielen Dank, dass du deinen Fall hier geschildert hast. Das ist in der Tat extrem ärgerlich und ich kann deine Besorgnis gut nachvollziehen.

Hier ist in der Tat davon auszugehen, dass sich jemand unbefugt Zugriff auf deinen Email-Account verschafft hat. In den meisten Fällen geschieht dies durch Phishing von persönlichen Daten und Passwörtern.

@poales hat dir bereits einige hervorragende Tipps und Hinweise gegeben - vielen Dank dafür 💙.

Der Wichtigste Tipp ist in der Tat die Einrichtung einer Sicherheitsfrage im Email-Account. Falls noch nicht geschehen, solltest du dies dringend nachholen. Auch deine Passwörter, ggf. ebenfalls bei anderen Anwendungen, solltest du ändern und wo möglich, absichern.

Einen Datenschutzfall hast du vermutlich schon gemeldet? Falls nicht, gib mir gerne noch einmal Bescheid, dann leite ich deinen Fall auch gerne an unseren Datenschutzbeauftragten weiter.

Gib mir gerne Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Alles klar, Thema beendet.

CLOSED.


poales
Profi
  • Profi
  • 11814 Antworten
  • 15. August 2023
o2_Giulia schrieb:

Einen Datenschutzfall hast du vermutlich schon gemeldet? Falls nicht, gib mir gerne noch einmal Bescheid, dann leite ich deinen Fall auch gerne an unseren Datenschutzbeauftragten weiter.

 

hast du?