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keine Mails versenden möglich


Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass ich keine Mails mehr versenden kann.

Seit Nov. 2022 funktioniert das Senden nicht mehr, weder vom PC - Outlook (pop3) noch vom Handy (IMAP). Über die Webmail-Seite funktioniert alles. Seit nunmehr 8 Monaten habe ich sämtlich verschiedene Einstellungen - auch alle aus diesem Forum - durchprobiert. Ich hatte bis Nov. noch die alte alice-dsl.net Adresse in Benutzung, dann habe ich alles auf o2mail.de umgestellt, mit der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert - leider nein. Weder die Hotline noch der Lifechat konnten mir helfen. Die Aussage dort waren immer, es muss an meinen Einstellungen liegen.

Diese Nachricht bekomme ich immer. Mein Benutzername und auch das Passwort, welches ich inzwischen auch erneuert habe, stimmen aber. Ich kann mich damit auch anmelden. Mails kommen aber weiterhin bei mir an.

Auch aus der frizbox heraus kann mir kein Bericht mehr zugestellt werden

Zur Zeit habe ich diese Einstellungen gemacht, aber auch alles andere hat bis her nicht funktioniert.

Habe auch schon meine Konten gelöscht und neu angelegt - keine Chance.  Bitte um Hilfe nach 8 Monaten erfolglosen Versuchen, das wieder hinzubekommen. Vielleicht muss da im Hintergrund ja mal was angeschubst werden oder gelöscht und neu angelegt oder...

Vielen Dank schon mal


111 Antworten

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Hinweise. Nach 9 Monaten ohne Versand aus Outlook oder vom Handy habe ich mir eine andere E-Mail-Adresse zugelegt, damit bekomme ich den Mail-Versand aus der Fritzbox wieder. Auch versende ich nun leider nicht mehr mit o2. Es sei denn über Webmail, dort funktioniert es weiterhin. Neues Passwort hatte ich am Anfang meiner Odyssee auch mehrmals erneuert. Alle Einstellungsvorschläge haben nicht funktioniert. Ich habe schon vor Monaten aufgegeben und mir andere Mail-Anbieter gesucht. Damit funktioniert alles. O2 ist bei mir echt nicht mehr angesagt, nachdem mir dort keiner helfen konnte (oder wollte) LG

Hallo @syplihe, es freut mich sehr, von dir einen Zwischenstand zu hören auch wenn dein Anliegen noch nicht optimal geklärt wurde. Ich kann gerne bei deinem Account auch eine Passwortrücksetzung vornehmen in unserem System. Bei Jörg K3 hat das zwar weitergeholfen aber wie bereits schon erwähnt, ist das nicht in allen Fällen eine Lösung. Wir können dies gern probieren. Falls du es möchtest, gib mir hier kurz Bescheid, damit ich dir eine Privatnachricht zuschicken kann Zwecks Datenaustausch.

Viele Grüße,

Senay

Können wir gern mal probieren. Obwohl ich nicht mehr glaube, dass das hilft.

Hallo @syplihe, ich habe dir gerade eine Privatnachricht von o2support zugeschickt. Bitte gib mir ein kurzes Feedback hier, wenn du darauf geantwortet hast 🙂

LG,

Senay

Ich habe geantwortet 

LG

Hallo @syplihe ich habe dir nun dein vorläufiges Passwort per PN zugeschickt. Bitte ändere dieses unmittelbar nach deinem ersten Login. Falls noch nicht vorhanden, lege eine Sicherheitsfrage für künftige Passwortrücksetzungen fest. Gib uns gerne ein Feedback dazu, ob du dann wie gewohnt deine E-Mails wieder versenden kannst.

Viele Grüße,

Senay

Wie gehabt:

"Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Überprüfe deine E-Mail-Kontoeinstellungen im Web und versuche es erneut."

 

Übers Web funktioniert es weiterhin.

Hallo @syplihe, wie bereits erwähnt, war das nur ein Versuch, der leider nicht geklappt hat☹️ Hierzu gibt es keine generelle Lösung weiterhin. Sobald wir was neues für dich haben, werden wir uns melden. Bis dahin wird die Nutzung dann nur über Web möglich sein. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay

Moin Moin,

nach dem ich eigentlich schon aufgegeben hatte und mir andere, kompliziertere Dinge überlegt habe,

habe ich gestern wieder mal über O2 Messenger nach dem Sachstand gefragt! Ihr werdet es nicht glauben:

O2 schreib folgendes:

“Hallo Fritz, vielen Dank. Laut unserer letzten Info war der Mailaccount gesperrt und wurde jedoch Ende April wieder freigeschaltet. Hast du es seit dem 30.04.2024 noch einmal versucht, ob es wieder funktioniert über die Apps? LG, Alexandra”

Meine Antwort: “Ich versuche es morgen …. Wer hat das denn gesperrt ? Ihr ? “

O2:

“Hallo Fritz, es wird sich hier um eine automatisiert eingetretene Sperre gehandelt haben. Die Begründungen hierfür können vielfältig sein und lassen sich im Nachhinein nicht ergründen.  LG Kerstin”

 

Tatsächlich kann ich über Outlook, Handy, Pad wieder Mails versenden TOI TOI TOI!


Das ganze hat dann NUR 3 Monate gedauert….ein Traum! Ich bedanke mich bei allen Mitstreitern und Helfenden...einen tollen Sommer Beste Grüsse!

 

 

 

habe ich gestern wieder mal über O2 Messenger nach dem Sachstand gefragt!

 

welchem Messenger?

 

prima, das es wieder geht!😎

 

Hey @Outlet11, das ist eine tolle Neuigkeit😊 Freut mich sehr, dass nun alles wieder optimal funktioniert bei dir. Vielen Dank für die Info übrigens mit der Sperre.

@syplihe ich habe bei dir nachgeschaut und konnte vorerst keine Sperren nachvollziehen. Bevor ich ein Ticket für die Fachabteilung erstelle, möchte ich noch einiges abklären. Welches Handy nutzt du? Und ist das Passwort von deiner o2Mail ggf. im Passwortmanager darin gespeichert? Ich bitte dich, deinen Account aus allen E-Mail-Clients (Mail-Apps) komplett zu entfernen und dann neu hinzu zu fügen. Du solltest daraufhin deine aktuellsten Zugangsdaten angeben, um dich anmelden zu können. Sollte ein altes Passwort im Passwortmanager die Ursache für ein Hindernis des E-Mailverkehrs im Client sein, kann es damit hoffentlich dann gelöst werden. Wenn du diesen Vorgang durchgeführt hast, melde dich bitte erneut und informiere uns über das Ergebnis. 

Viele Grüße,

Senay

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