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keine Mails versenden möglich



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117 Antworten

Sorry Screen hat er beim Senden gelöscht.

Fehlermeldung:

Bestätigen des Kontos nicht möglich

Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Überprüfe deine E-Maileinstellungen im Web und versuche es erneut.

Bei Benutzername Vversuch mal deine Rufnummer@o2online.de 

Telefonnummer klappt nicht, war auch noch nie mein Benutzername

Benutzerebene 5

Hallo @syplihe,

da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen, ob du den Fehler schon behoben bekommen hast?
Solltest du meine Hilfe benötigen, gebe mir hier gerne eine kleine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Miriam💙

Keinerlei Änderung. Ich kann weiterhin nur über das Web senden. 

 

Benutzerebene 2

Wenn ich ein neues Konto mit o2Mail-Adresse bei Gmail einrichte, funktioniert auch dort die Versendung nicht aber der Empfang

verstehe ich nicht was du dort einrichtest?

 

 

hier gibts ähnliche Probleme 🤷

 

nutzt du spezielle Sonderzeichen als Passwort?

dann schau hier:

 

BTW, das sind nicht ähnliche Probleme das sind genau dieselben. Bei mir geht es immer noch nicht,. 

@Tw0_0n3_F0ur 

Thunderbird funktioniert bei mir nach wie vor.🤔

Ist am Ende ja auch eine Browseroption oder gibt es das als Mail-App?

@bielo 

letzlich ja, es wird an einer Thunderbird App gearbeitet,

 

Auch bei mir geht das Versenden nach wie vor nicht. Ich nutze mittlerweile lieber GMail. Da klappt alles.

Benutzerebene 2

@Tw0_0n3_F0ur

Thunderbird funktioniert bei mir nach wie vor.🤔

Über den Smartphone Browser dann oder wie? 

zum Beispiel. 

 

Du nutzt was für ein Endgerät?

Benutzerebene 2

Ich habe seit kurzem dasselbe Problem. Ich schrieb dies über das Kontaktformular von O2:


Hallo,

ich habe bei Ihnen Festnetz und DSL: 030 XX XX XX XX.
Neben meiner Kontaktadresse xx@yy.zz verwende ich gelegentlich jorgXXX@o2mail.de.

Letztere Adresse ist über http://webmail.o2mail.de zugänglich, das Passwort habe ich.

Leider ist E-Mail-Empfang und -Senden über ein E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird auf dem PC via IMAP/POP3/SMTP nicht mehr möglich, der O2/.megamailservers.eu-Server meldet: 535 Authentication disabled due to threshold limitation;

Ihr Kundenservice unter 089 78 79 79 400 scheint unfähig zu sein, das Problem überhaupt zu verstehen. Beim ersten Anruf wollte die Service-Mitarbeiterin ein Support-Ticket erstellen, leider habe ich davon nichts weiter gehört. Bei einem zweiten Anruf stellte sich heraus, dass offenbar gar nichts aufgenommen wurde. Heute sprach ich gleich mit drei Mitarbeitern. Der erste hatte keine Ahnung, der zweite war von der Rechnungsabteilung und der dritte von der DSL-Technik.

MfG., Jörg K.


Ich war übrigens mal Thunderbird-Entwickler, also bitte nicht vorschlagen, dass meine Einstellungen nicht stimmen, wenn ganz klar der O2-Server (via megamailservers.eu) den Zugang blockiert.

Ich bin übrigens in verschiedenen Thunderbird-Foren aktiv. Dort gibt es Leute, deren O2Mail noch funktioniert, es sind also ein paar Einzelfälle, bei denen es nicht mehr geht.

Hey, @o2_Miriam, stell doch bitte mal sicher, dass jemand das Problem bearbeitet.

Hinweis, die Emailadressen sind nicht vollständig anonymisiert. Im link sind sie noch klar.

Benutzerebene 2

Danke, korrigiert.

Eine Frage: Bei Gmail ist es so, dass man IMAP/POP3/SMTP aktivieren muss. Bei O2 habe ich so etwas nicht gesehen, es sollte also immer aktiviert sein, oder?

Ob IMAP oder POP hängt ja von der Nutzung des richtigen Servers ab, so versteh ich das.

 

Dass man ab und an am Anfang eins vom beiden auswählt hängt vermutlich vom Emailprgramm ab. Ist evt nur eine Unterstützung.

Benutzerebene 2

Jetzt soll ich unter 0800 5251 378 anrufen. Kennt jemand eine Ersatz-Nummer, die auch aus dem Ausland funktioniert?

@Jörg K3 

kein paln ob das noch aktuell ist.🤷🏻

 

Benutzerebene 2

Also, unter 089 78 79 79 400 habe ich mehrfach erfolglos angerufen. Alle anderen Nummern in der Tabelle since 0800 und aus dem Ausland nicht erreichbar.

Hey @syplihe,

konntest du dein Anliegen inzwischen klären? Funktioniert die o2 Mail eventuell wieder?

Viele Grüße,
Flo

Hallo, ich habe seit Mittwoch, den 14.02.2024 - 15.55 Uhr das gleiche Problem, erst komplette “Stille” ab dem 18.02.2024 kann ich wieder empfangen, aber über Outlet,Handy und Ipad nicht versenden! Über O2 Webmail geht Alles! Bei O2 Technik habe ich mich gemeldet und die versuchen seit dem 19.02.2024 mein Problem zu lösen! Nichts passiert! (Telefonischer und Messenger Kontakt) Wie kann man helfen?

 

Benutzerebene 2

Schau, wenn Du in Thunderbird das SMTP-Logging anschaltest, bekommst Du:

11:39:35.442 mailnews.smtp: Connecting to smtp://mail.o2mail.de:465 SmtpClient.jsm:145:19
11:39:35.574 mailnews.smtp: Connected SmtpClient.jsm:434:17
11:39:36.855 mailnews.smtp: S: 220 mail265c50.megamailservers.eu ESMTP Sendmail 8.14.9/8.13.1; Thu, 22 Feb 2024 10:39:35 +0000

SmtpClient.jsm:457:17
11:39:36.856 mailnews.smtp: C: EHLO [192.168.1.46] SmtpClient.jsm:682:19
11:39:36.937 mailnews.smtp: S: 250-mail265c50.megamailservers.eu Hello [Daten entfernt], pleased to meet you

O2 betreibt also die Mail-Server nicht selbst, sondern hat das an megamailservers.eu ge-outsource-t. Wird schwierig sein, dort ranzukommen.

Die Fehlermeldung ist:

535 Authentication disabled due to threshold limitation;

Der SMTP-Zugang ist also “aus Versehen” gesperrt.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Outlet11. 💙

Bei O2 Technik habe ich mich gemeldet und die versuchen seit dem 19.02.2024 mein Problem zu lösen! Nichts passiert! (Telefonischer und Messenger Kontakt) Wie kann man helfen?

Ich habe mir das soeben im System angeschaut, als du dich bei der Technik gemeldet hast, hatte man für dich ein Ticket zur Entstörung erstellt.

Dieses Ticket ist aktuell noch in Bearbeitung, daher kann ich hier nur noch um etwas Geduld bitten. Ich hoffe natürlich, dass alles so schnell wie nur möglich wieder funktioniert.

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Outlet11. 💙

Bei O2 Technik habe ich mich gemeldet und die versuchen seit dem 19.02.2024 mein Problem zu lösen! Nichts passiert! (Telefonischer und Messenger Kontakt) Wie kann man helfen?

Ich habe mir das soeben im System angeschaut, als du dich bei der Technik gemeldet hast, hatte man für dich ein Ticket zur Entstörung erstellt.

Dieses Ticket ist aktuell noch in Bearbeitung, daher kann ich hier nur noch um etwas Geduld bitten. Ich hoffe natürlich, dass alles so schnell wie nur möglich wieder funktioniert.

LG Steffen



Hallo Steffen,  morgen sind es 2 Wochen, dass sich die Technik kümmern möchte! Gibt es denn nicht sowas wie einen Teamviewertechniker oder jemand der vorbei kommt? Irgendetwas muss doch von einem Moment auf den anderen 07.02.2024 - 15.55 uhr passiert sein? Bin gespannt, ob mir jemand von Euch hilft? Unglückliche Grüße Fritz

Benutzerebene 2

@o2_Steffen : Dann schau doch mal bei meinem Ticket: 9164713. Ich soll eine 0800 Nummer anrufen, die ich aus dem Ausland nicht erreichen kann :-(

@Outlet11

bitte verzichte auf die Vollzitate

und nutze das @ + Namen um jemand direkt anzusprechen,

sonst wird es unübersichtlich. danke 💐

 

Hallo Steffen,  morgen sind es 2 Wochen, dass sich die Technik kümmern möchte! Gibt es denn nicht sowas wie einen Teamviewertechniker oder jemand der vorbei kommt? Irgendetwas muss doch von einem Moment auf den anderen 07.02.2024 - 15.55 uhr passiert sein? Bin gespannt, ob mir jemand von Euch hilft? Unglückliche Grüße Fritz

 

da O2 diesen Mailservice seit 2012 nur noch für Bestandskunden anbietet,

und es über Webmail funktioniert,

ist das Problem wohl nicht so dringend für O2,

der Mailservice ist outgesourct und Tickets werden irgendwann abgearbeitet.

 

 

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