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Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass ich keine Mails mehr versenden kann.

Seit Nov. 2022 funktioniert das Senden nicht mehr, weder vom PC - Outlook (pop3) noch vom Handy (IMAP). Über die Webmail-Seite funktioniert alles. Seit nunmehr 8 Monaten habe ich sämtlich verschiedene Einstellungen - auch alle aus diesem Forum - durchprobiert. Ich hatte bis Nov. noch die alte alice-dsl.net Adresse in Benutzung, dann habe ich alles auf o2mail.de umgestellt, mit der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert - leider nein. Weder die Hotline noch der Lifechat konnten mir helfen. Die Aussage dort waren immer, es muss an meinen Einstellungen liegen.

Diese Nachricht bekomme ich immer. Mein Benutzername und auch das Passwort, welches ich inzwischen auch erneuert habe, stimmen aber. Ich kann mich damit auch anmelden. Mails kommen aber weiterhin bei mir an.

Auch aus der frizbox heraus kann mir kein Bericht mehr zugestellt werden

Zur Zeit habe ich diese Einstellungen gemacht, aber auch alles andere hat bis her nicht funktioniert.

Habe auch schon meine Konten gelöscht und neu angelegt - keine Chance.  Bitte um Hilfe nach 8 Monaten erfolglosen Versuchen, das wieder hinzubekommen. Vielleicht muss da im Hintergrund ja mal was angeschubst werden oder gelöscht und neu angelegt oder...

Vielen Dank schon mal

@Jörg K3 

@Outlet11 

Alice Kunden können sich mal mit der Umstellungs-Hotline vergnügen,

ob auch andere Mail- Anliegen dort bearbeitet werden,

könnt ihr probieren und gerne zurück melden.😉

 


@syplihe , bitte lies meinen Beitrag

Ja, der Server schickt trotz korrekter Konfiguration einen 535 Fehler. Der Server wird aber nicht von O2 sondern megamailservers.eu betrieben.


Hallo@o2_Steffen ,  morgen sind es 2 Wochen, dass sich die Technik kümmern möchte! Gibt es denn nicht sowas wie einen Teamviewertechniker oder jemand der vorbei kommt? Irgendetwas muss doch von einem Moment auf den anderen 07.02.2024 - 15.55 uhr passiert sein? Bin gespannt, ob mir jemand von Euch hilft? Unglückliche Grüße Fritz

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt 28.02.2024/10:43


@poales , Moin ich kenne mich garnicht aus! Ich bin viel länger Kunde als 2012 / und habe keine Alice E-Mail Adresse…..es ist für mich eine komische Situation, da ja die Webmail komplett funkioniert! Das Handy/Ipad und Outlook empfangen können, aber eben nicht versenden können, sodass mein “sonstiges” Mailsystem auf dem Handy auch nicht funktioniert!   Aus Deiner Erfahrung, wird mir überhaupt jemand von O2 helfen können? Beste Grüße an Dich

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt 28.02.2024/10:43


@Outlet11

bitte verzichte auf die Vollzitate

und nutze das @ + Namen um jemand direkt anzusprechen,

sonst wird es unübersichtlich. danke 💐

 


Aus Deiner Erfahrung, wird mir überhaupt jemand von O2 helfen können?

Vielleicht,

der Eröffnungsbeitrag ist von Juli 2023, also denke dir deinen Teil.


Also, habe noch mal unter 089 78 79 79 400 angerufen. Das Ticket war dort bekannt und man hatte auch den Server-Fehler

535 Authentication disabled due to threshold limitation

zur Kenntnis genommen.

Angeblich wurde das Konto aufgrund eines Missbrauchsversuches gesperrt und soll bald wieder entsperrt werden. Webmail funktioniert nach wie vor.

 


@Jörg K3 bei dem Gespräch hatte man dir aber auch mitgeteilt, dass das Ticket weiterhin in Bearbeitung ist oder?
LG Steffen


Der Mitarbeiter hatte Migrationshintergrund, er war schlecht zu verstehen. Er meinte, irgendeine Stelle müsse noch was machen und ich solle warten und bekäme noch eine abschließende Erfolgsmeldung. Irgendwas hat er auch von “geschlossen” gesagt, aber vielleicht hat es eine Abteilung geschlossen und an eine weitere verwiesen.

Ehrlich gesagt, dann man mit dem O2-Support nur mündlich kommunizieren kann, ist ein Katastrophe. Da sitzt dann der Mitarbeiter und liest in fast unverständlichem Deutsch vor, was im Ticket steht. Insgesamt hat das unnötige Gespräch 15 Minuten gedauert. Und da ich im Ausland bin, zahle ich dafür.


Und da ich im Ausland bin, zahle ich dafür.

schau mal, ob du WLAN calls nutzen kannst.😉

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


@syplihe nutzt du eigentlich eine xxxx@o2mail.de oder eine xxxx@o2online.de Adresse?

LG Steffen


@o2_Steffen ist das entscheidend?


Ich hatte bis Nov. noch die alte alice-dsl.net Adresse in Benutzung, dann habe ich alles auf o2mail.de umgestellt, mit der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert - leider nein.

 


Xxxx@o2mail.de


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Outlet11. 💙

Bei O2 Technik habe ich mich gemeldet und die versuchen seit dem 19.02.2024 mein Problem zu lösen! Nichts passiert! (Telefonischer und Messenger Kontakt) Wie kann man helfen?

Ich habe mir das soeben im System angeschaut, als du dich bei der Technik gemeldet hast, hatte man für dich ein Ticket zur Entstörung erstellt.

Dieses Ticket ist aktuell noch in Bearbeitung, daher kann ich hier nur noch um etwas Geduld bitten. Ich hoffe natürlich, dass alles so schnell wie nur möglich wieder funktioniert.

LG Steffen



Hallo Steffen,  morgen sind es 2 Wochen, dass sich die Technik kümmern möchte! Gibt es denn nicht sowas wie einen Teamviewertechniker oder jemand der vorbei kommt? Irgendetwas muss doch von einem Moment auf den anderen 07.02.2024 - 15.55 uhr passiert sein? Bin gespannt, ob mir jemand von Euch hilft? Unglückliche Grüße Fritz

Hallo @o2_Steffen , es meldet immer noch niemand aus der Technik, um mir zu helfen! Ich habe da mal eine Frage: Da mein o2 webmail account komplett funktioniert, kann ich nicht einfach die webmail Email Adresse für das Handy usw (Homekamera) benutzen, um von

 dort Emails rauszusenden?  Sozusagen den o 2 - Account auf dem Handy löschen und den webmail account aufspielen….auch das in meine Kamera integrieren usw. ?  So würde demnach nur noch outlook beim raussenden nicht funktionieren und hier müsste zur Zeit weiter mit webmail “hin und herschieben” ?  Was meinst Du? Einfach den account löschen und den webmail account aufspielen, oder denke ich falsch? Beste Grüße und Danke für die Hilfe, vielleicht liest ja jemand mit? Tolles Wochenende (habe bestimmt unverständlich geschrieben, sorry) 


Wenn es über Outlook nicht geht, geht es sonst auch nicht. Es gibt keinen "Webmailaccount", es gibt nur einen Account mit verschiedenen Möglichkeiten, sich mit dem Mailserver zu verbinden. Webmail ist eine Möglichkeit, SMTP von anderen Anwendungen eine andere. Outlook nutzt SMTP, dein Handy und deine Smarthome-Anwendungen auch.


Wenn es über Outlook nicht geht, geht es sonst auch nicht. Es gibt keinen "Webmailaccount", es gibt nur einen Account mit verschiedenen Möglichkeiten, sich mit dem Mailserver zu verbinden. Webmail ist eine Möglichkeit, SMTP von anderen Anwendungen eine andere. Outlook nutzt SMTP, dein Handy und deine Smarthome-Anwendungen auch.

@bs0 vielen herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich frage mich nur, warum mein Webmailaccount voll funtiontüchtig ist und ich über Handy/Outlook usw nicht versenden kann….das erschliesst sich mir dann garnicht, wenn Du sagst, dass das ein Account ist? Was meinst Du? Bin natürlich Laie und verstehe nicht immer Alles…. tollen Tag für Dich


Das Problem haben derzeit einige. Man kann im Webportal die Emails lesen und neue senden. Das senden über apps etc. geht bei einigen nicht.

 

Nutzt du am Handy einen vpn? Nutzt du iPhone?


Das Problem haben derzeit einige. Man kann im Webportal die Emails lesen u d neue senden. Das senden u er apps etc. geht bei einigen nicht.

 

Nutzt du am Handy einen vpn? Nutzt du iPhone?

@bielo vpn? Laie!   ich nutze ein iphone! Danke !!!


Du musst es dir so vorstellen: Der Account liegt auf einem Server. Um E-Mails zu verschicken muss sich das Endgerät - in der Regel über das SMTP-Protokoll - mit dem Server verbinden. Webmail ist nichts anderes als eine grafische Oberfläche für die Darstellung von empfangenen E-Mails und den Versand von Nachrichten. Bei den Mailanbietern ist es oft so, dass die Verbindung zwischen Webmailoberfläche und dem Mailserver über einen anderen Weg hergestellt wird als wenn man 'von außerhalb' darauf zugreifen möchte. Das ist der Grund warum Webmail noch funktionieren kann obwohl der Zugriff per SMTP gesperrt oder gestört ist. Ich weiß zwar nicht genau was das Problem in deinem Fall ist, aber ich hoffe diese Erklärung hilft dir etwas weiter. Dir ebenfalls noch einen schönen Tag!


Du musst es dir so vorstellen: Der Account liegt auf einem Server. Um E-Mails zu verschicken muss sich das Endgerät - in der Regel über das SMTP-Protokoll - mit dem Server verbinden. Webmail ist nichts anderes als eine grafische Oberfläche für die Darstellung von empfangenen E-Mails und den Versand von Nachrichten. Bei den Mailanbietern ist es oft so, dass die Verbindung zwischen Webmailoberfläche und dem Mailserver über einen anderen Weg hergestellt wird als wenn man 'von außerhalb' darauf zugreifen möchte. Das ist der Grund warum Webmail noch funktionieren kann obwohl der Zugriff per SMTP gesperrt oder gestört ist. Ich weiß zwar nicht genau was das Problem on deinem Fall ist, aber ich hoffe diese Erklärung hilft die etwas weiter. Dir ebenfalls noch einen schönen Tag!

@bs0 das hast Du gut beschrieben! Wenn es so ist, habe ich die Problematik verstanden. Auch dass das nichts bringt auf eine andere Mailadresse zu “switschen”! Also muss ich warten, bis O2 das Problem mit dem Zugriff per SMTP klärt…..und ich denke, nach den Einsichten hier, kann das dauern! Traurig irgendwie! Vielen Dank, das war sehr nett von Dir! 


Schau mal im iPhone in den Einstellungen. Was steht bei dir bei vpn?

 


Schau mal im iPhone in den Einstellungen. Was steht bei dir bei vpn?

 

@bielo so sieht das bei mir aus:

 


@bielo also nicht vorhanden… 😞 oder überfordert?


Da bist du nicht überfordert. Vpn ist da nicht. Ist auch nur eine Theorie hier im Forum was man prüfen kann.

 

Schade 


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