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Warum O2 Service
Gelöst

Keine Anmeldung über Homepage oder App möglich


Hallo zusammen,

ich musste jetzt extra einen separaten Account anlegen, um hier zu schreiben.

Ich habe seit ca. 5 Wochen das Problem, dass ich mich weder auf der Homepage noch in der o2-App anmelden kann.

Sobald ich entweder meine Festnetznummer oder meine Handynummer eingegeben habe, komme ich auf die nächste Seite zur Eingabe des Passworts. Wenn ich mich nach der Eingabe des Pasworts anmelden möchte, komme ich direkt wieder zurück zum ersten Anmeldefenster.

Ich habe von der Anmeldung ein Video erstellt, da ich der Meinung war, dass es für einen Bruchteil einer Sekunde eine Fehlermeldung gegeben hat, ich sie allerdings nicht sehen konnte. Nach der Auswertung des Videos habe ich folgende Fehlermeldung gesehen:

Ich habe keine ausstehenden Beträge, welche eine Sperrung rechtfertigen könnte.

Ich habe die App neu installiert, Passwort zurückgesetzt, Cache und Cookies gelöscht und ich kann mich immer noch nicht anmelden.

Ich habe mich auch telefonisch mehrfach beim Kundensupport gemeldet, keine Rückantwort. Auch per E-Mail habe ich mich dort gemeldet. Es kam nur eine Standard-Antwort, dass sich drum gekümmert wird. Und das seit 5 Wochen.

Was soll ich noch machen? Ich erhalten von keiner Seite Hilfe oder Rückantworten. Weder telefonisch noch per Mail.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat.

MfG
bboltz

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@bboltz ,
können wir bitte einmal testen, was passiert, wenn du dich als DSL-Kunde neu registrierst ? 
Also auf www.o2online.de gehen. 
Dann oben rechts bei “Mein o2 “ auf → “Neu bei o2 ? Registrieren ?” gehen. 
Dann hier als DSL Kunde registrieren : 

Klappt das ? 
Ich möchte testen, ob es an deinem Kundendatensatz insgesamt liegt oder eventuell and dem Vertrag. 
Gruß, Solveig 

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34 Antworten

poales
Profi
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  • 11816 Antworten
  • 2. Juni 2025

@bboltz 

hast du mal die Passwort vergessen-Funktion probiert?

zusätzlich bitte cache und cookies löschen

oder 

ein privates Browserfenster probieren.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=ForgotPassword#login/


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2025

Ja, alles schon probiert. Auch verschiedene Browser habe ich ausprobiert.

Ich habe das Problem ja nicht nur auf der Homepage sondern auch in der App.


poales
Profi
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  • 11816 Antworten
  • 2. Juni 2025

@bboltz 

hast du es auch schon mal über die SMS probiert?

oder per Mail?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2025

Habe ich auch. Gleicher Effekt. Ich bekomme den Code, aber nach der Eingabe lande ich erneut im ersten Anmeldefenster.


poales
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  • 2. Juni 2025

@bboltz 

dann muss der Kundenservice das prüfen?

wurde denn schon ein Fehlerticket aufgenommen?

Nachfragen würde ich immer über das Kontaktformular machen,

dort kannst du dein Problem beschreiben,

ob Mails ankommen und bearbeitet werden ist ungewiss,

da O2 keinen allgemeinen Kundenservice per Mail anbietet.

 

Rechnungen solltest du dir erstmal per Postversand schicken lassen,

das ist kostenfrei.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2025

Der Kundenservice prüft das seit 5 Wochen. Telefonische und schriftliche Anfragen habe ich schon gemacht und seitdem keine Antworten erhalten.

Das kam vor etwa 3 Wochen. Danach nichts mehr.


poales
Profi
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  • 11816 Antworten
  • 2. Juni 2025

@bboltz 

wenn dein Community Account hier mit deinem Kundekonto verbunden ist,

kann ein O2 Moderator mal draufschauen,

das kann hier im Forum aber durchaus ein paar Tage dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2025

Leider ist der Account nicht verbunden, da ich mich mit einem neuen Account registrieren musste. Ich kann mich mit meinem ursprünglichen Account ja nicht anmelden.


poales
Profi
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  • 2. Juni 2025

dann musst du über den Kundenservice bzw. das Kontaktformular gehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2025

Hab ich. Ich bekomme keine Rückmeldung.

Und das ist der Teufelskreis.


poales
Profi
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  • 2. Juni 2025

wann war deine letze Rückfrage?

auf welchem Weg?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 2. Juni 2025

Hallo ​@bboltz,

vielel Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du bereits so tolle Unterstützung von poales erhalten hast.
Da dein Community Account mit keinem Datensatz verknüpft ist, können wir den Vorgang hier leider nicht direkt prüfen.
Den Vorgang möchten wir aber natürlich trotzdem begleiten und dich unterstützen.
Hier wurde ja bereits sehr viel probiert, vielleicht ist es jetzt eine gute Idee den kompletten Mein o2 Account einmal löschen zu lassen damit du dich im Anschluss neu registrieren kannst, also quasi alles auf null zurücksetzen.
Magst du dies einmal über unsere Kontaktformular beantragen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2025

@poales 

Die letzte Rückfrage war heute Nachmittag auf telefonischem Weg. Wie immer wurde ich vertröstet. Aber nach 5 Wochen vertrösten habe ich absolut keine Lust mehr auf vertröstet werden. Die schriftliche Anfrage ging über das Kontatkformular und ich habe daraufhin die Antwort erhalten, die ich Dir hier reingeschickt habe.

 

@o2_Antje 

Das kann ich gerne probieren. Wie lange wird das ungefähr dauern? So langsam möchte ich auch mal wieder auf meine Daten, Rechnungen etc. zugreifen können.

 

Ist jetzt nur das 4. Mal oder so 🙈


poales
Profi
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  • 11816 Antworten
  • 2. Juni 2025

@bboltz 

nun ja,  den meinO2 Account vollständigt zu löschen ist doch ein neues Anliegen😉

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2025

Ich habe tatsächlich gerade schon eine Antwort erhalten:

Ich kann gut nachvollziehen, dass eine vollständige Löschung des Zugangs mit anschließender Neuregistrierung die einfachste Lösung wäre.

Leider sind uns hier technische Grenzen gesetzt, sodass diese Vorgehensweise nicht möglich ist. 

 

Tja, das geht also auch nicht. Ich bin echt am verzweifeln.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 2. Juni 2025

@bboltz Kurios, normalerweise sollte das kein Problem sein, könntest du dich unter Mein o2 einloggen hättest du die Löschung auch selbst veranlassen können.

Die letzte Rückfrage war heute Nachmittag auf telefonischem Weg

Wurde dir in dem Gespräch bestätigt, dass noch ein Ticket offen ist und dieses von unserer Technik bearbeitet wird?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2025

@o2_Antje 

Es wurde mir sogar gesagt, dass das Anliegen geklärt worden sei. Aber das ist ja nicht der Fall, sonst würde ich mich wieder anmelden können.

Es wurde heute im Gespräch noch ein Ticket dazu geöffnet (so die Mitarbeiterin) und man melde sich in spätestens 24 Stunden bei mir. Da ich das aber alles schon kenne und bislang NIE Rückmeldungen erhalten habe, glaube ich dem auch nicht mehr.


poales
Profi
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  • 11816 Antworten
  • 3. Juni 2025

@bboltz 

welche Fehlermeldung erhälst du jetzzt?

hat sich da etwas geändert?

 

wenn dein Account komplett gelöscht wurde, 

müsstest du ja einen neuen meinO2 Account anlegen.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. Juni 2025

@poales 

Die Fehlermeldung ist immer noch Dieselbe. Das Konto wurde NICHT gelöscht, weil es technisch nicht möglich sei. Steht auch weiter oben.

Es hat sich also nichts geändert.


poales
Profi
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  • 11816 Antworten
  • 3. Juni 2025

Das Konto wurde NICHT gelöscht, weil es technisch nicht möglich sei.

 

schade, hätte ja sein können, dass die O2 🤔Technik im Hintergrund noch aktiv war

und etwas erreicht hat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 3. Juni 2025

Hallo ​@bboltz ,
das ist wirklich schade, dass dir bisher nicht geholfen wurde. 
Ich verstehe es richtig: Bis vor 5 Wochen hat es mit der Anmeldung sowohl in der mein o2 APP, als auch auf dem Portal geklappt ? 
Und hier in der Community existiert noch ein zweiter Account von dir ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. Juni 2025

Moin ​@o2_Solveig,

das ist soweit richtig. Seit über 5 Wochen komme ich nicht mehr in den Account rein. Vorher ging alles problemlos.
Ich musste diesen Account hier anlegen, weil ich mich mit meinem „echten“ Account nicht anmelden kann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 3. Juni 2025

Hallo ​@bboltz ,
ich schreibe dir ein private Nachricht. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Juni 2025

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Komme weder auf der Homepage, noch in der App auf meinen Account. Mit dem Service habe ich auch schon telefoniert. Der hat ‘etwas’ ausprobiert - was auch immer  das war - konnte im Endeffekt auch nicht weiterhelfen. Mein Problem besteht weiterhin, habe keinerlei Zugriff auf den Account, Rechnungen etc. 😕

Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2025

Hallo ​@bboltz ,
können wir bitte einmal testen, was passiert, wenn du dich als DSL-Kunde neu registrierst ? 
Also auf www.o2online.de gehen. 
Dann oben rechts bei “Mein o2 “ auf → “Neu bei o2 ? Registrieren ?” gehen. 
Dann hier als DSL Kunde registrieren : 

Klappt das ? 
Ich möchte testen, ob es an deinem Kundendatensatz insgesamt liegt oder eventuell and dem Vertrag. 
Gruß, Solveig 


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