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Warum O2 Service
Gelöst

Kabelbruch


  • Neuling
  • 3 Antworten

Ich möchte nur mitteilen, dass das Telefonkabel entlang der Schweinsbühler Straße in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Willingen-Neerdar gebrochen ist. Vielleicht könnte O2 eine Hotline für derartige Meldungen einrichten? Noch einfacher wäre es, wenn ich diese Störung über Mein o2 melden könnte. Potenzial für die Verbesserung des Dienstes genug, wie mir scheint.

Lösung von Bollermann

RANS schrieb:

Das hatte ich schon gesehen, aber in diesem Fall hilft es mir nicht.

 

Die Hotline für DSL Technik: 

DSL Technik 0800 5251378 (regulär innerhalb der Geschäftszeiten)

DSL Technik Notfallhotline 0800 1237744 (außerhalb der Geschäftszeiten, zb Sonn- und Feiertags erreichbar) 

 

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13 Antworten

SethVanDoom
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  • 625 Antworten
  • 20. Februar 2022
RANS schrieb:

Ich möchte nur mitteilen, dass das Telefonkabel entlang der Schweinsbühler Straße in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Willingen-Neerdar gebrochen ist. Vielleicht könnte O2 eine Hotline für derartige Meldungen einrichten? Noch einfacher wäre es, wenn ich diese Störung über Mein o2 melden könnte. Potenzial für die Verbesserung des Dienstes genug, wie mir scheint.

Guten Morgen @RANS 

Du kannst Störungen direkt online melden:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Februar 2022

Das hatte ich schon gesehen, aber in diesem Fall hilft es mir nicht.


Bollermann
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  • 27645 Antworten
  • Lösung
  • 20. Februar 2022
RANS schrieb:

Das hatte ich schon gesehen, aber in diesem Fall hilft es mir nicht.

 

Die Hotline für DSL Technik: 

DSL Technik 0800 5251378 (regulär innerhalb der Geschäftszeiten)

DSL Technik Notfallhotline 0800 1237744 (außerhalb der Geschäftszeiten, zb Sonn- und Feiertags erreichbar) 

 


Sandroschubert
Legende

Warum sollte es eine eigene Hotline dafür geben? Zumal die Meldung zu 99,9% die Telekom beheben muss.


bs0
Profi
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  • 20. Februar 2022
RANS schrieb:

Das hatte ich schon gesehen, aber in diesem Fall hilft es mir nicht.

Wenn es keine DSL-Störung bei deinem Anschluss ist, warum glaubst du, dass o2 hier zuständig ist? Eine Mitteilung an die Telekom wäre bestimmt sinnvoller.

0800/3301000


bs0
Profi
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  • 20. Februar 2022

@SethVanDoom DSL-Störungen kann man nur telefonisch melden.


SethVanDoom
Meister/In
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  • 625 Antworten
  • 20. Februar 2022
bs0 schrieb:

@SethVanDoom DSL-Störungen kann man nur telefonisch melden.

@bs0 My bad, Du hast natürlich recht. Dafür hat ja aber @Bollermann schon die Notfallhotline gepostet.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Februar 2022

O2-Kunden werden über die Rufnummer 0800/3301000 nicht geholfen.


TeufelEnergy
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  • 3749 Antworten
  • 20. Februar 2022

Eine weitere Möglichkeit wäre: 

dich eventuell bei der Telekom zu melden via Twitter Instagram oder Facebook. Schicke das Bild anbei und die genaue Anschrift. Die können dies intern mit höchster Wahrscheinlichkeit weitergegeben.

 

LG


bs0
Profi
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  • 20. Februar 2022
RANS schrieb:

O2-Kunden werden über die Rufnummer 0800/3301000 nicht geholfen.

Doch. Dort kann jeder eine solche 'Störung ohne Kundenbezug' melden.

Oder über das hier verlinkte Kontaktformular:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/m-p/5236812#M1368286


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 28. Februar 2022

Hallo @RANS,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du den Schaden inzwischen melden? Wenn du selbst mit einem o2-Anschluss davon betroffen bist, solltest du dich natürlich direkt an unseren technischen Support wenden. Wir wenden uns dann an den jeweiligen Vordienstleister, z.B. an die Telekom, damit dieser die Störung behebt.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Februar 2022

Es hat funktioniert. Das Kabel wurde provisorisch repariert. Allerdings ist es nicht so einfach, einen Kabelbruch zu melden, wie andere hier behaupten. Wir mussten drei Tage ohne Telefon und Internet auskommen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21348 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @RANS,

das ist natürlich ärgerlich, für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich hoffe, dein DSL-Anschluss funktioniert jetzt wieder zuverlässig und wird auch schnell wieder richtig repariert.

Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


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