Ich kann mein iPad seit ein paar Wochen nicht mehr über mobile Daten nutzen, weil es das Netz nicht findet. Ich habe das Tablet zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht. Es fragt mich nach einem QR-Code, um das Netzwerk zu finden. kann mir jemand helfen? Ich werde auch ein Bild anhängen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Grüße Tibi Nbg
Lösung von Tibi Nbg
Guten Morgen,
ich hab die Kontakte gereinigt beziehungsweise reingepustet, Karte reingesteckt und funktioniert einwandfrei.
Ja e-simkarte ist drin, und ich hab die Anweisungen noch mal durchgeführt, und trotzdem funktioniert nicht. Ich finde trotzdem,
O2 Netz nicht. Und bin ich hängen geblieben weil die nächste Option……
“
Tippe auf „Andere“, um einen von deinem Mobilfunkanbieter bereitgestellten QR-Code zu scannen. Positioniere dein iPad so, dass der QR-Code, den du von deinem Mobilfunkanbieter erhalten hast, im Rahmen der Kamera erscheint, oder gib alternativ die Details manuell ein. Möglicherweise wirst du aufgefordert, einen Bestätigungscode einzugeben, den du ebenfalls von deinem Mobilfunkanbieter erhältst.“
Kannst Du die SIM-Karte vom iPad mal in ein Smartphone stecken und so testen, ob die überhaupt funktioniert? Ich brauchte bei mir nur die SIM-Karte in mein iPad stecken. Neustarten und dann war es schon.
Also, wenn ich. mir Dein Bild so anschaue und es an meinem iPad nachstelle, so kommt dieses nur, wenn Du auf “Neuen Tarif hinzufügen” tippst. Eigentlich sollte alles mit dem Einsetzen einer SIM-Karte von alleine durchlaufen. Du musst dann keinen “Neuen Tarif” hinzufügen.
Dann sollte sie auch in Deinem iPad funktionieren. Also am iPad WLAN ausschalten, Daus iPad ausschalten, Karte rein, iPad einschalten, dann sollte kurz nach dem Start, so eine PIN für die SIM-Karte vergeben ist, ein Abfrage kommen und dort dann die PIN eingeben. Sollte dann funktionieren.
ich hab die Kontakte gereinigt beziehungsweise reingepustet, Karte reingesteckt und funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG Tibi
Hallo zusammen,
Ich kann mein iPad seit ein paar Wochen nicht mehr über mobile Daten nutzen, weil es das Netz nicht findet. Ich habe das Tablet zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht. Es fragt mich nach einem QR-Code, um das Netzwerk zu finden. kann mir jemand helfen? Ich werde auch ein Bild anhängen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Grüße Tibi Nbg
Seite 1 / 1
Willkommen in der Community,
um Dir zu helfen, wäre es nützlich, zu erfahren um welches iPad es sich handelt und ob Du eine E-Sim hattest.
LG
Dieter
Ich verwende ein 2018er iPad Pro mit SIM-Karte
Danke für Deine Rückmeldung. Die SIM-Karte ist eingesteckt? Denn das Bild, welches Du gepostet hast ist für e-Sim.
Ja e-simkarte ist drin, und ich hab die Anweisungen noch mal durchgeführt, und trotzdem funktioniert nicht. Ich finde trotzdem,
O2 Netz nicht. Und bin ich hängen geblieben weil die nächste Option……
“
Tippe auf „Andere“, um einen von deinem Mobilfunkanbieter bereitgestellten QR-Code zu scannen. Positioniere dein iPad so, dass der QR-Code, den du von deinem Mobilfunkanbieter erhalten hast, im Rahmen der Kamera erscheint, oder gib alternativ die Details manuell ein. Möglicherweise wirst du aufgefordert, einen Bestätigungscode einzugeben, den du ebenfalls von deinem Mobilfunkanbieter erhältst.“
Kannst Du die SIM-Karte vom iPad mal in ein Smartphone stecken und so testen, ob die überhaupt funktioniert? Ich brauchte bei mir nur die SIM-Karte in mein iPad stecken. Neustarten und dann war es schon.
Also, wenn ich. mir Dein Bild so anschaue und es an meinem iPad nachstelle, so kommt dieses nur, wenn Du auf “Neuen Tarif hinzufügen” tippst. Eigentlich sollte alles mit dem Einsetzen einer SIM-Karte von alleine durchlaufen. Du musst dann keinen “Neuen Tarif” hinzufügen.
Ich habe gerade die Simkarte jetzt über mein Smartphone ausprobiert und funktioniert 🤪
Dann sollte sie auch in Deinem iPad funktionieren. Also am iPad WLAN ausschalten, Daus iPad ausschalten, Karte rein, iPad einschalten, dann sollte kurz nach dem Start, so eine PIN für die SIM-Karte vergeben ist, ein Abfrage kommen und dort dann die PIN eingeben. Sollte dann funktionieren.
Das iPad scheint die SIM nicht zu erkennen.
Eventuell mal die Kontakte reinigen. Irgend was mit Alkohol (Gesichtswasser, Korn oder z.B. Parfüm).
Und wie oben schon geschrieben mal in einem anderen Gerät gegen prüfen.
Ich würde mal ausprobieren, und ich melde mich danach
Vielen Dank
Guten Morgen,
ich hab die Kontakte gereinigt beziehungsweise reingepustet, Karte reingesteckt und funktioniert einwandfrei.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.