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Warum O2 Service
Frage

Ich kann mich seit Tagen nicht über mein Smartphone in die My O² App einloggen.


PsychOli Olsen
Lehrling

Servus Community 

Auf Raten des Entwickler Teams wurde ich gebeten hier mein Anliegen zu schildern in der Hoffnung das mir hier endlich geholfen werden kann..

Seit Tagen kann ich mich nicht in die My O² App einloggen weder Mobil noch über WLAN-> es wird stets die Meldung " keine Internetverbindung möglich bitte versuchen sie es später noch einmal"

Wenn ich mich über ein anderes Smartphone in die App einlogge funktioniert es. Deinstallieren Cache leeren alles ohne Erfolg.  Ich hatte seid Februar auch kein Software Update fürs Smartphone.  HILFEEEE.. Danke im voraus... 

34 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11569 Antworten
  • 14. März 2024

@PsychOli Olsen

um welches Handy geht es?

hast du die O2 App schon deinstalliert und neu instaliert?

welche O2 App Version nutzt du?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22334 Antworten
  • 14. März 2024

Hi @PsychOli Olsen \o/ 

Willkommen in unserer o2 Community. 

PsychOli Olsen schrieb:

Auf Raten des Entwickler Teams wurde ich gebeten hier mein Anliegen zu schildern 

In der Tat ist das ein probates Mittel, da wir hier mit Screenshots arbeiten und per privater Nachricht ebenso persönliche Daten austauschen können, daher schön, dass du uns hier gefunden hast 💙 

Den Fragen von poales schließe ich mich an, umso mehr Details wir von dir bekommen umso besser können wir uns einer Lösung nähern.

Viele Grüße Matze


Sandroschubert
Legende

2 fragen kann man auch ohne te beantworten.

Deinstalliert und installiert ja steht im ersten beitrag

Welche Appversion, aktuell wird die beue version angeboten, daher die neue version.

Gut zu wissen das es einen direjten kontakt zu den Entwicklern gibt. Das habe ich in den anderen topics überlesen.


PsychOli Olsen
Lehrling

Hallo Leute…

Das Smartphone ist ein Samsung S24 Ultra.

Die App Version ist die neuste die im PlayStore zur Verfügung steht. ( Version 24.0.31 )

Und ja selbstverständlich habe ich Deinstallation und Neuinstallation schon versucht. 

Mit direktem Entwicklerkontakt meine ich →

( o2-apps-de@telefonica.com ) ( siehe Anhang ).

Diese Kontaktadresse wird in der Beschreibung der App angegeben. 

Was ich seltsam finde ist -> das es vor kurzer Zeit noch funktioniert hat und ich keinerlei Änderungen am System oder den Rechten der App getätigt habe.

Danke schon mal für euer Interesse und die Ansätze für Lösungen. 

LG Ol


Sandroschubert
Legende

Ich verstehe nicht warum du nicht direkt an die Mailadresse schreiben sollst. Die Antwort kommt ja aufgrund deiner Bewertung im Appstore. Kannst du mal bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung machen, das man sieht an welchem Punkt diese kommt. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 14. März 2024

Du hast ne veraltete Version, die ist vom 29.04.2010 also 14 Jahre alt! 😁


PsychOli Olsen
Lehrling
Denner schrieb:

Du hast ne veraltete Version, die ist vom 29.04.2010 also 14 Jahre alt! 😁

Lol Denner das ist das Veröffentlichungsdatum der App im Store.. 


PsychOli Olsen
Lehrling
Sandroschubert schrieb:

Ich verstehe nicht warum du nicht direkt an die Mailadresse schreiben sollst. Die Antwort kommt ja aufgrund deiner Bewertung im Appstore. Kannst du mal bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung machen, das man sieht an welchem Punkt diese kommt. 

Ich gehe auf meinem Appscreen auf die App-> dann kommt das siehe Bilder in Reihenfolge 

 


Sächsin
Superstar
  • 25634 Antworten
  • 14. März 2024

Hast du es mal mit mobilen Daten und ohne VPN probiert?


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 14. März 2024

Prüfe auch mal die Sicherheitseinstellungen. 

 

Die App öffnet intern den Browser und holt sich dort die Daten und liefert die zurück.

 

Wenn Du dafür schon VPN nutzt, vielleicht gibt es auch ein Add in, das Cockies (werden gebraucht) blockt und den Datenaustausch zweier App unterbindet.

Oder eine bekloppte Sicherheitssuite die vor Pishing, kiching und krippling schützen soll und genau solche Ergebnisse erziehlt.

 

 


PsychOli Olsen
Lehrling
Sächsin schrieb:

Hast du es mal mit mobilen Daten und ohne VPN probiert?

Ja habe ich das Ergebnis ist das selbe.. 


PsychOli Olsen
Lehrling
Denner schrieb:

Prüfe auch mal die Sicherheitseinstellungen. 

 

Die App öffnet intern den Browser und holt sich dort die Daten und liefert die zurück.

 

Wenn Du dafür schon VPN nutzt, vielleicht gibt es auch ein Add in, das Cockies (werden gebraucht) blockt und den Datenaustausch zweier App unterbindet.

Oder eine bekloppte Sicherheitssuite die vor Pishing, kiching und krippling schützen soll und genau solche Ergebnisse erziehlt.

 

 

Ich nutze den Tor Browser oder den DuckDuckGo Browser. Ich habe es ohne sowie mit VPN versucht leider ohne Erfolg.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. März 2024

Geht der Zugriff in normalen Browser bei Mein o2?

Bei Android einfach alte APK besorgen und damit testen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 15. März 2024

Hallo @PsychOli Olsen ,
danke für deine Screens. 🌸
Wir leiten diese weiter. Bitte probiere es solange so, wie hier vorgeschlagen wurde. 
Entweder nutzt du vorübergehend im normalen Browser Mein o2 oder du holst dir die alte Version. 
Die Technik arbeitet aktuell noch an den Einschränkungen bei der Nutzung der Mein o2 APP. 
Gruß, Solveig 
 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 15. März 2024

@PsychOli Olsen ich würde es mal mit nem normalen browser versuchen. O2 ist weltmeister im cockie setzen und Tracker nutzen. 
 

tor durfte da die benörtigte Verbindung verlieren uns das als keine Verbindung melden. 
 

 


PsychOli Olsen
Lehrling
Denner schrieb:

@PsychOli Olsen ich würde es mal mit nem normalen browser versuchen. O2 ist weltmeister im cockie setzen und Tracker nutzen. 
 

tor durfte da die benörtigte Verbindung verlieren uns das als keine Verbindung melden. 
 

 

Wenn ich den Browser DuckDuckGo nutze kann ich mich normal im Browser anmelden. Auch wenn Apptracking Cookies etc nicht erlaubt werden. 

Danke für die Tipps.. 


PsychOli Olsen
Lehrling
o2_Solveig schrieb:

Hallo @PsychOli Olsen ,
danke für deine Screens. 🌸
Wir leiten diese weiter. Bitte probiere es solange so, wie hier vorgeschlagen wurde. 
Entweder nutzt du vorübergehend im normalen Browser Mein o2 oder du holst dir die alte Version. 
Die Technik arbeitet aktuell noch an den Einschränkungen bei der Nutzung der Mein o2 APP. 
Gruß, Solveig 
 

Woher kann ich denn eine ältere App Version vom MyO²  beziehen? 


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 15. März 2024

Gebe Mein o2 APK in deine Suchmaschine ein. Ich schreibe eine PN.


PsychOli Olsen
Lehrling
o2_Solveig schrieb:

Hallo @PsychOli Olsen ,
danke für deine Screens. 🌸
Wir leiten diese weiter. Bitte probiere es solange so, wie hier vorgeschlagen wurde. 
Entweder nutzt du vorübergehend im normalen Browser Mein o2 oder du holst dir die alte Version. 
Die Technik arbeitet aktuell noch an den Einschränkungen bei der Nutzung der Mein o2 APP. 
Gruß, Solveig 
 

Ich habe mir eine ältere Version geholt und siehe da die ältere Version funktioniert mit meinem S24 Ultra einwandfrei.  


PsychOli Olsen
Lehrling

Danke für eure Hilfe. 

Ich habe mir eine ältere App Version geholt und diese funktioniert einwandfrei mit meinem S24 Ultra. Das ist zwar keine Lösung auf Dauer aber eine gute vorübergehende mit der man alle Services die über die App möglich sind nutzen kann. Danke an Solveig und Spezial Danke an Bumer. 


Sandroschubert
Legende

Kannst du mal bitte schauen ob du über dein Telefon die o2-App auch selbst ziehen kannst?

In den Eintellungen Dientanbieter. Da wird mir, beim s23 o2 app, entertainment, o2 cloud und o2-tv app angeboten.


PsychOli Olsen
Lehrling
Sandroschubert schrieb:

Kannst du mal bitte schauen ob du über dein Telefon die o2-App auch selbst ziehen kannst?

In den Eintellungen Dientanbieter. Da wird mir, beim s23 o2 app, entertainment, o2 cloud und o2-tv app angeboten.

Hallo Sandro -> ja das ist möglich.  Und wenn ich diesen Weg gehe und mir die App über die Dienstanbieter Einstellungen beziehe funktioniert diese auch. Es wird aber eine komplett andere Version angezeigt als im Playstore. Nach dem beziehen über die Dienstanbieter Einstellung wäre für diese laut Playstore auch sofort ein Update verfügbar was die App aber wieder unbrauchbar macht sobald man das Update ausführt.  

Die App Store Version Bild 1

Die Dienstanbieter Version Bild 2

Vielen Dank für die Info und den Lösungsvorschlag.  


o2_Matze
  • Moderator
  • 22334 Antworten
  • 16. März 2024

Hi @PsychOli Olsen 

Danke für deine Mithilfe und die Screenshots. Aktuell ist hier und da noch Sand im Getriebe und bei der Anmeldung läuft noch nicht alles rund, es freut mich aber sehr, das wir hier auf dem unbürokratischen Weg eine Lösung gefunden haben. Nicht die perfekte Lösung, denn am besten wäre es natürlich, wenn die neue aktuelle Version auf deinem Handy laufen würde, aber so kannst du jetzt immerhin wieder alle Dienste über die App jetzt nutzen.

Wir bleiben auf jeden Fall weiter am Ball und geloben Besserung 🤘 

VG Matze 


Sandroschubert
Legende

So ein zufall da will man etwas schreiben und schon gibt es einen fehler. In kurzform ja ist eine andere version, funktioniert aber


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 18. März 2024

Hallo @Sandroschubert ,
wahrscheinlich ist es noch zu früh für mich am Montagmorgen mit der Kurzversion. 🍮
Verstehe ich dich richtig, das du jetzt wieder eine “weiße Version” hast oder eine andere “blaue” Version der APP ?
Gruß, Solveig 


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