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Warum O2 Service
Gelöst

Email bestätigung funktioniert nicht (als langkähriger Kunde)


Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche meine Email Addresse zu bestätigen (ich habe Firefox, Chrome, Edge, auf 2 verschiedenen Rechner probiert, und mit einer anderen Internetverbindung: immer exakt derselbe Fehler, deswegen gehe ich davon aus, dass es ein Problem auf O2 Seite gibt). Kann jemand weiterhelfen bzw. das problem beheben? Ich wurde nämlich nach einer Vertrangsänderung/Verlängerung aufgefordert, meine Email Adresse zu bestätigen, obwohl ich schon seit vielen Jahre Kunde bin und immer diese EMail Adresse verwende.

  Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Mein o2

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @vlorentz  und @northernlights,

 

habt ihr es zwischenzeitlich nochmal probiert? Mittlerweile sollte es funktionieren.

 

Liebe Grüße

Larissa

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37 Antworten

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem.
Als mein Vertrag kürzlich aktiviert wurde, wurde auch um Bestätigung meiner Email gebeten.
Das hat auch geklappt, aber in meinem Account steht weiterhin “Jetzt bestätigen” und wenn ich da drauf klicke erhalte ich eine Email mit einem Link.

Wenn ich dort drauf klicke, dann bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Du.

Ich gehe davon aus, dass wenn ich nicht die einzige Person bin, dass da eher ein technisches Problem auf der Seite von o2 besteht… und das sich da baldmöglichst jemand drum kümmert.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 19. März 2020

Hay hay @vlorentz  und @northernlights,

 

habt ihr es zwischenzeitlich nochmal probiert? Mittlerweile sollte es funktionieren.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa schrieb:

Hay hay @vlorentz  und @northernlights,

habt ihr es zwischenzeitlich nochmal probiert? Mittlerweile sollte es funktionieren

 

Ja. Es hat tatsächlich anfang dieser Woche funktioniert - Es steht zwar weiterhin “Jetzt bestätigen”  unter “Meine Daten” - aber wenn ich da drauf klicke bekomme ich die Bestätigung, dass meine Mailadresse schon bestätiigt ist.

Vielen Dank!


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. März 2020

Hi o2_Larissa, ja, es geht jetzt. Danke.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 23. März 2020

Hallo @vlorentz und  @northernlights,

danke euch für die Rückmeldung, schön zu lesen, dass alles wieder so funktioniert, wie es soll :-)

Wenn noch mal etwas sein sollte, wisst ihr ja, wo ihr uns findet. Und für die Zeit bis dahin, schaut gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer herum, da gibt es bestimmt auch ein passendes Thema für euch :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. Juli 2020

 

E-Mail-Adresse kann nicht bestätigt werden


o2_Alina
  • Team
  • 465 Antworten
  • 17. Juli 2020

Hallo @right.copy ,

welche Fehlermeldung bekommst du denn? Magst du uns die einmal schicken?

 

Liebe Grüße,

Alina


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Juli 2020
o2_Alina schrieb:

Hallo @right.copy ,

welche Fehlermeldung bekommst du denn? Magst du uns die einmal schicken?

 

Liebe Grüße,

Alina

Ich logge mich ein, dann werde ich weitergeleitet, an die Community. Dann muss ich noch mal das Anmeldebutton bedienen. Dann bin ich wirklich eingeloggt, kann aber nicht auf meinen Vertrag zugreifen. 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 22. Juli 2020

@right.copy , hast du deine Mobilfunknummer denn mal aktiv für “Mein o2” registriert? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start Hier in der Community bist du nur mit deiner E-Mail Adresse registriert, ein Zugriff auf deine Daten bei Mein o2 ist damit nicht möglich. 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Juli 2020
o2_Sandra schrieb:

@right.copy , hast du deine Mobilfunknummer denn mal aktiv für “Mein o2” registriert? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start Hier in der Community bist du nur mit deiner E-Mail Adresse registriert, ein Zugriff auf deine Daten bei Mein o2 ist damit nicht möglich. 

 

Ich habe keine Mobilfunknummer von ihnen, da ich die Nummer von meinen alten Anbieter übernommen habe. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 25. Juli 2020

Hallo @right.copy,

 

wir stehen ja auch bereits hier in Kontakt.
Lass uns dort bitte weitermachen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

 

Gruß
Antje


ich hab dasselbe problem. mail-bestätigung wird gefordert, meine mail ist aber unverändert seit jahren. per sms-code bestätigen funktioniert nicht. es kommt fehlermeldullng. ich erhalte als empfehlung: ich soll mich einloggen und meine daten bestätigen. funktioniert aber auch nicht. mir wäre das egal. aber ich krieg immer wieder erinnerungsmails. kann ich das abstellen? es nervt.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. August 2020

Hallo Leute, ich habe seit heute ein ähnliches Problem  wie bereits weiter oben. Das Problem ist, ich werde um Bestätigung meiner Email gebeten.

Ich bekomme die Email mit dem Bestätigungslink, und wenn ich dort drauf klicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

“Leider konnten wir ihre Emailadresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich ein  und überprüfen e ihre Daten.”

Ich habe es mit Mozilla und Microsoft Edge bereits versucht mich zu verifizieren.

Die Daten habe ich ebenfalls überprüft und die stimmen!

Was kann-soll ich nun machen?


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 3. September 2020

Hallo @Kasche15

 

hier in der Community ist eine andere E-Mail Adresse hinterlegt als in deinen Daten. Hast du da möglicherweise eine Weiterleitung eingerichtet? Falls ja, logge dich bitte einmal direkt in dem Mailkonto das in deinen Daten hinterlegt ist, ein und aktiviere den Link von dort aus. Alternativ könntest du auch deine Mailadresse entsprechend anpassen. 

 

Ich habe dir den Verifizierungslink gerne noch einmal gesendet. 

 

Lieben Gruß

Sandra 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. September 2020

auch bei mir dasselbe Problem: ich soll meine email-Adresse bestätigen. Eine ensprechende EMail habe ich bekomen. Wenn ich auf den Button “jetzt bestätigen” drücke kommt die Fehlermeldung

“Leider konnten wir Ihre eMail-Adresse nicht erfolgreich verifizieren”

Die Adresse habe ich seit 2011, auch sonst hat sich an meinen Daten nichts geändert.

O2 ist ja per eMail selbst nicht erreichbar, auch ein Anruf über die Kundenhotline missglückt, bekomme keinen Gesprächspartner - halt typischer deutscher Service.

Soll man die eMail-Adresse einfach dann unbestätigt lassen?


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. September 2020

@o2_Sandra  habe soebenden Link, welchen du mir geschickt hast probiert war leider nix, habe anschließend die Emailadresse in meinen Daten auf die gleiche Adresse wie hier in der Community geändert.Hat leider auch nichts gebracht immer noch die gleiche Fehlermeldung.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. September 2020

...heute wieder mal eine eMail bekommen, daß ich die eMail-Adresse bestätigen soll… mit demselben Ergebnis wie immer.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. September 2020

Hallo @gschoen57 und @Kasche15 ,

 

es handelt sich hierbei um einen uns inzwischen bekannten Fehler. :confused:

Bei euch sind sowohl Browser als auch App betroffen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Habt ihr schon mal bei PRIORITY reingeschnuppert?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. September 2020

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass meine E-Mail nicht bestätig werden kann.

Der Bestätigungslink den ich bekomme führt zur gleichen Fehlermeldung wie oben beschrieben.

 

viele Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. September 2020

Ich habe das selbe Problem. Über meine Daten laufen 2 Verträge. Den 2. hab ich jetzt vor ein paar Tagen aktiviert welcher meiner ist. Der 1. Vertrag läuft auch schon fast ein Jahr.  Emails bezüglich der Verträge und Rechnungen bekomme ich auf meine Email Adresse ohne Probleme. Bestätigungslink klappt nicht. Daten stimmen auch alle überein. Es nervt langsam. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. September 2020

Hallo @Kangh ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Ich erstelle auch für dich ein Ticket, damit unsere Technik sich um die Beseitigung kümmern kann. Wenn bei dir soweit alles funktioniert, was die Benachrichtigungen zu Rechnungen etc. anbelangt, ignoriere die Verifizierungsemails erst einmal bis der Fehler behoben werden konnte.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. September 2020

Hallo @Nadjon1981 ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Auch für dich habe ich unsere Technik informiert, damit sie sich darum kümmern. Bitte habe etwas Geduld. Die Kollegen sind dran.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2020

Hallo,


ich habe ebenfalls das Problem, dass meine E-Mail nicht bestätig werden kann.

Der Bestätigungslink den ich bekomme führt zur dieser Fehlermeldung:

“Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.”

In den letzten Tagen habe ich es 2 Mal ausprobiert. Welche Auswirkung genau hat eine nicht bestättigte E-Mail-Adresse?

Viele Grüße,

Gergana


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 22. September 2020

Hallo @GG17 und @dr_kitt_rock

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. :blush:  

 

Wie @o2_Andrea bereits hier bestätigt hat, sind einige unserer Kunden von dieser Einschränkung betroffen und sind daher nicht in der Lage, ihre E-Mail-Adresse zu verfizieren. Dafür bitte ich um Entschuldigung. 

 

Wir haben bereits den Fehler erkannt und hoffen, diesen bald zu beheben. 

 

Daher bitte ich euch aktuell um ein wenig Geduld. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. September 2020

Bei mir ist es exakt dasselbe Problem: Ich erhalte seit Wochen Emails (meistens gleich drei auf einmal) mit der Bitte, per Klick meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Wenn ich auf den Link klicke, dann öffnet sich eine Seite mit folgender Meldung:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit."

Wen ich mich im Mein O2 Bereich einlogge und die Mailadresse dort bestätigen will erscheint folgende Meldung:

“E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang."


Diese Dauerschleife des technischen Problems besteht inzwischen schon seit Monaten.

Ich bitte um Behebung dieses Problems - zwei Anrufe bei der Hotline führten auch nicht zum Erfolg da irgendwann die Leitung einfach beendet wurde - super Service... !


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