Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E mail geht nicht


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

33 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Es ist nur eine Katastrophe, weil man nicht weiß, was gekommen ist.

 

Es ging nichts ein. Test-E-Mails konnten nicht zugestellt werden. Es kam der Hinweis auf Verzögerung. 

 

Eine über Handy versandte Testmail über o2 online wurde eben ausgeliefert. 


Jenson77
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Die Server sind wohl wieder down, nachdem es kurzzeitig wieder halbwegs funktioniert hatte... :expressionless:


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Ich kann nur jedem raten, dies zum Anlass zu nehmen um zu überlegen, ob ein Free-Mailer das richtige ist. Insbesondere, wenn man mal den Anbieter wechseln will. 


HHBenfica
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Oktober 2021
Sonic28 schrieb:
HHBenfica schrieb:

Bei so einen eklatanten Problem wäre doch mal  ein Update nach zwei Stunden ganz gut? 

Was willst du hören? Etwas sowas, wie z. B. “Der Fehler wurde immer noch nicht gefunden. Wir arbeiten daran.”? Sowas bringt einem auch nicht weiter, wenn selbst ein(e) o2 Moderator(in) nichts genaueres weiß.

Gruß, Sonic28

Dann sollte sich die Moderatorin erkundigen. Und ja “wir arbeiten noch dran” ist auch eine bessere Aussage als keine Aussage nachdem Motto “hat der blöde Kunde halt zu warten bis es wieder geht”.... 

Positiv: Die Mails scheinen langsam zugestellt zu werden. Man sieht die Verspätung an der Differenz zwischen Eingang Stempel und wenn man direkt in die Mail reingeht an die Sendezeit. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41971 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Ich fände es sogar besser, o2 würde die noch verbleibenden Kunden, die E-Mail verwenden (so viele kann es nicht mehr sein), offiziell mitzuteilen, dass der Dienst in x Monaten eingestellt wird. Dann muss sich o2 nicht mehr darum kümmern, und die Kunden müssen sich nicht ärgern weil sie mal wieder nicht an ihre Mails können.


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2021
bs0 schrieb:

Ich fände es sogar besser, o2 würde die noch verbleibenden Kunden, die E-Mail verwenden (so viele kann es nicht mehr sein), offiziell mitzuteilen, dass der Dienst in x Monaten eingestellt wird. Dann muss sich o2 nicht mehr darum kümmern, und die Kunden müssen sich nicht ärgern weil sie mal wieder nicht an ihre Mails können.

 

ach nö, ich finde das praktisch für Tests,Mail- Spielereien ,Forum und alles was nicht wichtig ist.

 

mir wurden zumindest Mail ab  13.10.2021 8:15Uhr nachgeliefert,

ob alle weiß ich natürlich nicht.

 


Michiju
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 14. Oktober 2021

Ich werde es wohl angehen und eine kostenpflichtige Lösung nehmen.

Eine zuverlässige Emailadresse ist mittlerweile sehr wichtig.

Da sind 3€ im Monat durchaus angemessen.

Ich denke auch, dass o2 das Angebot über kurz oder lang einstellen wird.

Gruß

Michi


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo zusammen,

die Probleme bei unserem Mailservice konnten am 13.10. nachmittags behoben werden. Klappt es seitdem bei euch wieder?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort