Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E mail geht nicht


Benutzerebene 1

Hallo, ich kann seit ein paar Stunden die E mail Seite nicht mehr aufrufen.

Von Handy und PC kommt eine Fehlermeldung, Zeitüberschreitung.

Was ist los?

Gruß

Michi

icon

Lösung von Michiju 14 October 2021, 07:16

Zur Antwort springen

33 Antworten

Hallo, ich kann seit ein paar Stunden die E mail Seite nicht mehr aufrufen.

Von Handy und PC kommt eine Fehlermeldung, Zeitüberschreitung.

Was ist los?

Gruß

Michi

hi, nutzt du noch alte Mailadressen von Alice, O2online oder andere?

Besteht der dazugehörige Vertrag noch?

Wann war die letzte Anmeldung?

Welche Website nutzt du zum anmelden?

ich habe zur Zeit auch keinen Kontakt zur Webmail und gomail Seite.

mfg

 

https://gomail.o2online.de/

Benutzerebene 2

Bei mir geht das auch nicht mehr. Das scheint ein o2 Problem zu sein. Es wäre gut, wenn sich o2 äußern würde.

Hallo, ich kann seit ein paar Stunden die E mail Seite nicht mehr aufrufen.

Von Handy und PC kommt eine Fehlermeldung, Zeitüberschreitung.

Was ist los?

Gruß

Michi

hi, nutzt du noch alte Mailadressen von Alice, O2online oder andere?

Besteht der dazugehörige Vertrag noch?

Wann war die letzte Anmeldung?

Welche Website nutzt du zum anmelden?

ich habe zur Zeit auch keinen Kontakt zur Webmail und gomail Seite.

mfg

 

https://gomail.o2online.de/

 

 

Ich komme auf diesen Link gerade auch nicht drauf. E-Mailweiterleitung scheint auch nicht zu funktionieren. E-Mail-Versand geht bei mir auch grad nicht.

 

Gut, dass ich dieses Konto nur noch zum Testen für Forenanfragen nutze. 

Hallo Comunity,

bei mir besteht das gleiche Problem. Letzte Möglichkeit, die Mails abzurufen war laut meinem Handy heute Nacht 1:43 Uhr. Seit dem werden keine neuen Mail geladen. Beim Versuch über den PC die Webmail-Seite aufzurufen, kommt die Fehlermeldung zur Zeitüberschreitung. Die Seite kann nicht aufgerufen werden, egal welchen Browser ich verwende.

Hilfe wäre super!

LG, Kerstin

Benutzerebene 1

Guten Morgen zusammen,

bei mir besteht leider dasselbe Problem. Kein Zugriff auf Webmail, Server Zeitüberschreitung, angeblich Accountdaten falsch. Dies passiert sowohl über die Emailapp als auch IE und Firefox.

hoffe, es läuft bald wieder.

viele Grüße Gabby 

Ich kann nur davon abraten, freie E-Mail-Anbieter zu nutzen. Nutzt die Chance und holt euch da was besseres. Für 1 bis 2 EUR im Monat gibt es da gute Anbieter. Es gibt auch auch wesentlich bessere Free-Mailer als o2. O2 will das Produkt nicht mehr. 

Gut, dass ich dieses Konto nur noch zum Testen für Forenanfragen nutze. 

geht mir ähnlich,

 

Bei mir geht das auch nicht mehr. Das scheint ein o2 Problem zu sein. Es wäre gut, wenn sich o2 äußern würde.

@Meiki 

ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen reinschauen.

für eine schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

Da aber die Webseite bzw. der Server nicht erreichbar ist,

könnte auch abwarten sinnvoll sein.

Für wichtige Mails würde ich mir ohnehin einen anderen Anbieter suchen,

und/ oder zumindest  eine Mail- Weiterleitung einrichten.

und/ oder zumindest  eine Mail- Weiterleitung einrichten.

 

Geht derzeit auch nicht.

Habe das gleiche Problem seit heute früh

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo an alle,

auch bei mir besteht besagtes Problem.

Edit: Ich hab gerade eben erfahren, dass daran gearbeitet wird. Die E-Mails, die bis dahin ankommen, werden natürlich gespeichert und, sobald es wieder läuftt, den Nutzern angezeigt.

Gruß, Sonic28

Hallo @all,

entschuldigt bitte die Einschränkungen. Wir haben den Fehler bereits gemeldet und unsere Techniker arbeiten auch schon an einer Lösung.:tools: Bitte habt noch etwas Geduld. :hugging:

Viele Grüße Bianca

Die E-Mails, die bis dahin ankommen, werden natürlich gespeichert 

 

Da kann ich dir sagen, dass dies nicht sicher ist. Ich kenne Ausfälle bei o2, da waren die E-Mails weg.

So wie es aussieht sind die Email Server von O2 nicht erreichbar. Es geht nichts rein und nichts raus. Hat die O2 wegen Gas und Strom Preise die kostenlose Dienste heruntergefahren um die Kosten zu reduzieren.

Na ja mal schauen wie lange es dauert bis es wieder alles online ist. 

Hallo @all,

entschuldigt bitte die Einschränkungen. Wir haben den Fehler bereits gemeldet und unsere Techniker arbeiten auch schon an einer Lösung.:tools: Bitte habt noch etwas Geduld. :hugging:

Viele Grüße Bianca

Bei so einen eklatanten Problem wäre doch mal  ein Update nach zwei Stunden ganz gut? 

Was für ein Update?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei so einen eklatanten Problem wäre doch mal  ein Update nach zwei Stunden ganz gut? 

Was willst du hören? Etwas sowas, wie z. B. “Der Fehler wurde immer noch nicht gefunden. Wir arbeiten daran.”? Sowas bringt einem auch nicht weiter, wenn selbst ein(e) o2 Moderator(in) nichts genaueres weiß.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7

@bielo,

hast du denn eine Alternative für mich? 
Gerne als PN 

LG Witti. 

@witti

 

Ich selber nutze IONOS. Da zahle ich 2 EUR, habe 25 Postfächer und gute Ausfallsicherheit. Dazu habe ich mir eine E-Mailadresse (DOMÄN) mit @Nachname.de gesichert.

 

Ein Alias wäre dann zB Vorname@Nachname.de. Meine Frau hat auch eine, mein Bruder und Ehefrau nutzen die auch. Dazu dann noch Info@nachname.de und nicht_antworten@nachname.de .

 

Sehr vielfältig, gerade wenn man verspielt ist.

 

Die E-Mails, die bis dahin ankommen, werden natürlich gespeichert 

 

Da kann ich dir sagen, dass dies nicht sicher ist. Ich kenne Ausfälle bei o2, da waren die E-Mails weg.

Bei der letzten Störung war es leider so, dass alle E-Mails unwiderruflich gelöscht worden waren…

Die E-Mails, die bis dahin ankommen, werden natürlich gespeichert 

 

Da kann ich dir sagen, dass dies nicht sicher ist. Ich kenne Ausfälle bei o2, da waren die E-Mails weg.

Bei der letzten Störung war es leider so, dass alle E-Mails unwiderruflich gelöscht worden waren…

Meine Test-E-Mail von heute früh an das o2 E-Mailpostfach konnte noch nicht zugestellt werden. Hab gerade ne E-Mail (Mailer Daemon) von meinem Anbieter dazu bekommen. Daher wird da mit Sicherheit nichts gespeichert. 

Hallo zusammen,

ich kann absolut verstehen, wie wichtig die Funktionalität des E-Mail-Service ist.
Unsere Technik ist weiterhin dran, im Moment muss ich jedoch um weitere Geduld bitten.

Gruß
Antje

Hallo, ich kann seit ein paar Stunden die E mail Seite nicht mehr aufrufen.

Von Handy und PC kommt eine Fehlermeldung, Zeitüberschreitung.

Was ist los?

Gruß

Michi

Seit 14:45 Uhr geht es wieder, allerdings sind die Nachrichten alle automatisch gelöscht worden, die innerhalb des letzten Tages Gekommen sind. 

Hallo, ich kann seit ein paar Stunden die E mail Seite nicht mehr aufrufen.

Von Handy und PC kommt eine Fehlermeldung, Zeitüberschreitung.

Was ist los?

Gruß

Michi

Seit 14:45 Uhr geht es wieder, allerdings sind die Nachrichten alle automatisch gelöscht worden, die innerhalb des letzten Tages Gekommen sind. 

Kann ich bestätigen. Mails kommen wieder, aber alte Mails sind alle weg. 

Die E-Mails, die bis dahin ankommen, werden natürlich gespeichert 

 

Da kann ich dir sagen, dass dies nicht sicher ist. Ich kenne Ausfälle bei o2, da waren die E-Mails weg.

Bei der letzten Störung war es leider so, dass alle E-Mails unwiderruflich gelöscht worden waren…

Meine Test-E-Mail von heute früh an das o2 E-Mailpostfach konnte noch nicht zugestellt werden. Hab gerade ne E-Mail (Mailer Daemon) von meinem Anbieter dazu bekommen. Daher wird da mit Sicherheit nichts gespeichert. 

Habe alles getestet. Es kam nicht mal eine automatische Antwort. Alle E-Mails in dem Zeitraum sind gelöscht. Die Kundenbetreuung meinte dazu, das muss man eben auch mal hinnehmen.

 

 

Hallo, ich kann seit ein paar Stunden die E mail Seite nicht mehr aufrufen.

Von Handy und PC kommt eine Fehlermeldung, Zeitüberschreitung.

Was ist los?

Gruß

Michi

Seit 14:45 Uhr geht es wieder, allerdings sind die Nachrichten alle automatisch gelöscht worden, die innerhalb des letzten Tages Gekommen sind. 

Kann ich bestätigen. Mails kommen wieder, aber alte Mails sind alle weg. 

Das ist immer so, wenn der Server neu aufgesetzt werden muss.

Es ist nur eine Katastrophe, weil man nicht weiß, was gekommen ist.

Deine Antwort