Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Aktivierung - Login Mein O2 nicht möglich - too many redirects


Hallo,

seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf die mein O2 Startseite zugreifen. Der Login funktioniert (grüner Haken), aber bei allem weiteren kommt die bekannte Fehlermeldung:

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS


Die Android App funktioniert auch nicht: Die Daten konnten nicht geladen werden.

Ich bin O2 Neukunde und habe einen DSL My Home L Vertrag inkl. Wechsel von der Telekom abgeschlossen.

Die Bestätigung des Anbieterwechsels erfolgte am 04.01.2023 per E-Mail von O2. In dieser Mail wurde auch ein geplantes Wechseldatum genannt. Dies war auch so in Mein O2 hinterlegt.

Am selben Tag erhielt ich von der Telekom zwei E-Mails, die mir die Kündigung zu dem geplanten Wechseldatum sowie den Rufnummernexport bestätigten.

Am 07.01.2023 erhielt ich von der Telekom die gleichen zwei E-Mails nochmal, der einige Unterschied war ein um drei Wochen späteres Wechseldatum.

Nun wollte ich in Mein O2 kontrollieren, ob sich auch dort das Wechseldatum geändert hat. Leider komme ich nicht mehr auf diese Seiten (s.o.).

Eine erneute Registrierung mittels Telefonnummer bzw. über den Auftrags-Status Link ist nicht möglich.

Ich versuche es auf diesem Weg, da der Chat nicht funktioniert und ich mit den Hotlines leider nicht immer positive Erfahrungen gemacht habe.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß


Kate371

 

PS 
Die üblichen Tipps (Cache, Cookies, Inkognito, verschiedene Browser, App) habe ich bereits durch.

icon

Lösung von o2_Anna 20 January 2023, 11:12

Zur Antwort springen

16 Antworten

@Kate371 

vor Aktivierung kannst du Mein o2 nicht nutzen, da du ein Interessent bist. Erst nach Aktivierung registrierst du deine Festnetznummer und hast damit Zugriff. Über einen Status wirst du von o2 weiter per Email informiert.

VG der Waldi

Hallo bumer-2009 bzw. Waldi,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wie ich bereits geschrieben habe konnte ich mich bis vor wenigen Tagen in Mein O2 einloggen und konnte den jeweiligen Status meines Auftrages einsehen. Ich glaube er stand lange auf Punkt 3 und dann zuletzt auf Punkt 4. Der Login geht ja weiterhin, nur wenn ich rechts auf den blauen Button Mein O2 Startseite unterhalb der korrekten E-Mail Adresse oder links auf die große Schaltfläche Mein O2 klicke kommt die bekannte Fehlermeldung.

Gruß

Kate371  

@Kate371 

der Link funktioniert nur kurzfristig. Bei dir besteht kein Vertrag zu deinem Login.

VG der Waldi

Benutzerebene 7

Hallo @Kate371

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Super, dass du dich für einen o2 DSL Vertrag entschieden hast. 😊

Wie ich sehe, konnte dich @bumer-2009 bereits bei deinen Fragen unterstützen. 

Über den aktuellen Status wirst du stehts per E-Mail informiert. Hast du da bereits weitere Nachrichten zum Wechseltermin erhalten? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Per E-Mail habe ich seit dem 04.01.2023 nichts mehr von o2 gehört.

Ich habe allerdings mittlerweile zwei Schreiben, beide datiert auf den 04.01.2023, per Post von o2 erhalten.
Anscheinend läuft die Kommunikation jetzt auf diesem Weg. Ich hatte im Bestellprozess die postalische Zustellung von Kennwörtern angegeben.

In einem der Schreiben wird die Übertragung des Anschlusses zu o2 zum 23.01.2023 bestätigt. 
Darüber hinaus wird ein weiteres Schreiben mit dem genauen Schaltungs-Datum in Aussicht gestellt.

Laut Mitteilung meines bisherigen Anbieters vom 07.01.2023 ist die letztmalige Nutzung des alten Anschlusses am 14.02.2023 und nicht, wie am 04.01.2023 geschrieben, bereits am 23.01.2023.

Irgendwie passen die verschiedenen Daten nicht so ganz zusammen. Daher wollte ich in Mein o2 den aktuellen Status überprüfen, was bis vor wenigen Tagen problemlos möglich war.

Es stand nirgends geschrieben, dass ab einem gewissen Zeitpunkt des Wechselprozesses der Zugriff auf Mein o2 wieder gesperrt und erst nach der Schaltung bzw. Aktivierung des Anschlusses von o2 wieder freigegeben wird.

Gruß 
Kate371


PS

Des weiteren erhielt ich am 13.01.2023 von Shoop.de die Mitteilung, dass das ausgelobte Cashback in Höhe von 90 Euro von Seiten o2 abgelehnt wurde. Ich würde gerne den Grund für die Ablehnung erfahren.

Benutzerebene 7

Es kann vorkommen, dass der Wechseltermin Seitens des alten Anbieters verschoben wird. 

Gerne schaue ich mir den Status genauer an @Kate371

Bitte prüfe deinen Posteingang, da kommt gleich eine Nachricht von o2_ Support. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung auf die Privatnachricht, @Kate371

Folgendes konnten wir herausfinden: Bei deinem Anbieterwechsel gab es ein paar Stolpersteine im Bezug auf die Rufnummermitnahme, da die Adresse vom alten Anbieter nicht identisch war. 

Etwas länger gab es dazu keine Rückmeldung von deinem alten Anbieter.

Soweit ich sehen kann, wurde der Auftrag nun neu angelegt und das neue Aktivierungsdatum ist der 14.02.2023.

Dazu solltest du bereits eine Info per E-Mail erhalten haben. Hast du die Auftragsbestätigung bereits gelesen?

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

vielen Dank für Deine unermüdliche Recherchearbeit. 

Ich habe jetzt die Mail von o2 erhalten, dass die Freischaltung am 14.02.2023 erfolgen soll. Das stimmt jetzt auch mit dem Datum, welches mir vom alten Anbieter genannt wurde, überein.

Die Zugangsdaten bekomme ich dann hoffentlich noch rechtzeitig per Post (Streik!).

Der vollständige Zugang zu Mein o2 wird dann wohl auch erst ab dem 14.02. wieder möglich sein.

Nochmals vielen Dank für die erstklassige Unterstützung an das gesamte o2-Team beim Handling dieses ungewöhnlichen Falles.


Viele Grüße


Kate371

Benutzerebene 7

Sehr gerne @Kate371

Es freut mich, dass wir hier etwas “Licht ins Dunkel” bringen konnten.😊

Genau, alle weiteren Infos bekommst du nun nach und nach im Laufe des Prozesses zugeschickt, so dass du dann bis zum 14.02. startklar bist für deinen neuen Vertrag. 

Solltest du weitere Fragen zum Status oder Ablauf haben, sind wir hier für dich da und prüfen das. 

Lass uns auch gerne ein Feedback am Aktivierungstermin da, ob alles geklappt hat wie gewünscht. 🤗

Liebe Grüße, 
Anna

@Kate371 

Der vollständige Zugang zu Mein o2 wird dann wohl auch erst ab dem 14.02. wieder möglich sein.

Er wird dann nicht wieder möglich sein, da bisher noch kein Vertrag bestand, und du nur ein Interessent bist, sondern er wird dann möglich sein, wenn du dich nach Schaltung dort registriert hast. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer 
Und dich mit dem neuen Login anmeldest.

VG der Waldi

Benutzerebene 7

Hallo @Kate371

Pünktlich zum Valentinstag findet heute der Aktivierungstermin statt. 😊✨

Gebe uns gerne ein Update wie es abgelaufen ist. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo,

zunächst möchte ich mich beim ganzen O2-Team bedanken, die vor und hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf am heutigen Aktivierungstermin gesorgt haben.

Zum genauen Ablauf:

Ende Januar habe ich die Zugangsdaten für den Router per Post erhalten.
Gestern und heute wurde ich vorbildlich per E-Mail und SMS über den aktuellen Stand informiert. 

Kurz nach 12 Uhr war alles erledigt. Die Fritzbox hat sich nach dem Anschalten mit 190 Mbit synchronisiert. Nach dem Eingeben von Benutzernamen und Passwort hatte ich sofort Internet.

Die Telefonie läuft auch, allerdings steht bei den SIP-Einstellungen der einzig verbliebenen und korrekt portierten Rufnummer noch mein bisheriger Anbieter. Keine Ahnung, ob das nur ein Anzeigefehler ist. Die beiden entfallenen MSNs sind auf der Übersichtsseite von selbst verschwunden. Ich hatte vor der Eingabe der neuen Router-Zugangsdaten alle drei MSNs deaktiviert, aber nicht gelöscht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Telefonie evtl. erst einige Tage später geschaltet wird. Es wurden auf jeden Fall einige automatische Einstellungen von o2 vorgenommen, die entsprechenden Haken waren alle aktiviert. Dort steht, dass die Telefonie automatisch eingerichtet wird. 

Ich traue mich nicht, die Telefonie bzw. die ganze FB zurückzusetzen, solange ich mich noch nicht bei Mein o2 mit der Festnetznummer registrieren und die SIP-Daten abrufen kann. Dies funktioniert leider noch nicht. Am Ende habe ich kein Telefon mehr.

Die Fehlermeldung beim Login per E-Mail-Adresse hat sich mittlerweile geändert von too many redirects ... zu

Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team


Fazit:
Bis auf einige Kleinigkeiten (s.o.) bin ich mit dem heutigen Ablauf sehr zufrieden und bedanke mich nochmals bei allen, die mich auf dem mitunter steinigen Weg des Anbieterwechsels tatkräftig unterstützt haben.

Viele Grüße

kate371 

Benutzerebene 7

Vielen Dank für das ausführliche Update @Kate371

Es freut mich sehr zu lesen, dass der Aktivierungstermin so erfolgreich verlaufen ist. 🤗

Die Systeme brauchen natürlich etwas um “hochzufahren” und zu aktualisieren. 

Vielleicht kannst du es heute im Laufe des Tages nochmal testen ob du dich mit deiner Festnetznummer registrieren kannst. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo,

hier ein Update:

Finally! Konnte gestern erstmals seit ca. einem Monat wieder ohne Fehlermeldung auf Mein o2 zugreifen. Jetzt sind auch alle Bereiche freigeschaltet, da der Anschluss aktiviert ist.

Hier mein Vorgehen:

1. Normales Einloggen bei Mein o2 mit E-Mail-Adresse und Passwort.
2. Rechts auf Mein o2, dann auf Login verwalten gehen
3. Dort war unter dem Punkt Rufnummer eine 10-stellige Nummer hinterlegt, die nichts mit meiner portierten Festnetz-Rufnummer zu tun hatte. Sie war allerdings identisch mit einer Nummer, die mir eine O2-Call-Center-Agentin telefonisch kurz vor Weihnachten als meine (provisorische?) Kundennummer mitgeteilt hatte. Die richtige Kundennummer ist übrigens eine andere.
4. Rechts auf den Pfeil klicken. Auf der nächsten Seite kann man die Rufnummer ändern. Als einzige Auswahlmöglichkeit ist meine korrekte Festnetznummer hinterlegt. Diese Nummer auswählen.
5. Im nächsten Schritt mit der Sicherheits-Kennzahl bestätigen.
6. Mit der Festnetzrufnummer und dem bisherigen Passwort einloggen. Voila! Eine komplette Neuregistrierung war demnach nicht notwendig. 

 

Telefonie:

 

Ich habe die noch vorhandenen Restbestände des bisherigen Anbieters in der Fritzbox gelöscht und durch die SIP-Daten aus Mein o2 ersetzt. Keine Ahnung, ob dies notwendig war oder nicht.

 

Mein Fazit:

Der Wechsel zu o2 war in meinem speziellen Fall alles andere als ein Spaziergang. Dafür konnte o2 nichts. Zunächst habe ich versucht, die auftauchenden Hindernisse telefonisch aus dem Weg zu räumen. Dies war leider nicht immer erfolgreich und recht anstrengend. Der Weg über die o2 Community war wesentlich angenehmer und andere user haben bei ähnlichen Problemen auch einen Nutzen davon.

Gruß

Kate371

Benutzerebene 7

Ja die o2 Community kann schon sehr hilfsreich sein 😀

freut mich das jetzt alles bei dir einwandfrei funktioniert. 

Liebe Grüße 🖖 

Benutzerebene 7

Perfekt @Kate371.

Ich bin überzeugt davon, dass es auch anderen User:innen behilflich sein wird. 🤗

Super, dass es dir in unserer o2 Community gefällt. Wenn du weitere Fragen hast, sind wir jederzeit da.

Liebe Grüße, 

Anna

Bald verfügbar: Napster bei O₂ + Family Option

Deine Antwort