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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde O2 Store Ulm.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit heute genug von Ihrer mangelhaften Dienstleistungsbereitschaft gegenüber einem Kunden, der über €1000,- für ein Handy ausgeben möchte, aber nicht kann. Nämlich mir.

Seit über 1 Jahr versuche ich in dem O2 Store - Hirschstraße 1, 89073 Ulm - das jeweils beste Handy von Samsung zu erwerben - ohne Erfolg.

Es gab ungefähr 8 Besuche meinerseits im Laden, hier nun die Entschuldigungen von O2:

  • Das ( damalige ) Wunschhandy S20 Ultra ist nicht lieferbar, warten Sie lieber.
  • Das Handy ist immer noch nicht lieferbar.
  • Sommer 2021: Zu viele Kunden im Shop, zu wenig Verkäufer.
  • Winter, Im Shop: Der/die Verkäuferin sind über 10 Minuten damit beschäftigt,  Kunden die Gebrauchsanweisung, oder die Einrichtung von Email-Konten zu erklären. 3-5 Kunden in der Schlange spielten dabei keine Rolle. da es weder Sitzplätze noch kleiderhakne gibt, wurde, nicht nur mir, zu heiß. 
  • 2022: “Das Handy ist da, aber sie haben ihre letzte Rechnung nicht bezahlt. Nein, hier können sie sie nicht bezahlen, sie müssen woanders bezahlen und dann wiederkommen”.
  • Gerade eben: “Das Handy ( S22 Ultra ) ist nicht lieferbar, Sie müssen 3 Wochen warten.

Ich weiß nicht wie Sie ihre Haltung gegenüber eines langjährigen Kunden definieren, der Ihnen für viel Geld etwas abkaufen möchte. Aber Sie machen es mir sehr sehr schwer. Ich erwarte bis Freitag, den 08.04 einen Vorschlag Ihrerseits.

 

Mit freundlichen Grüßen,

AG

 

Lösung von Anonymous

KundeX1 schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit heute genug von Ihrer mangelhaften Dienstleistungsbereitschaft gegenüber einem Kunden, der über €1000,- für ein Handy ausgeben möchte, aber nicht kann. Nämlich mir.

Seit über 1 Jahr versuche ich in dem O2 Store - Hirschstraße 1, 89073 Ulm - das jeweils beste Handy von Samsung zu erwerben - ohne Erfolg.

Es gab ungefähr 8 Besuche meinerseits im Laden, hier nun die Entschuldigungen von O2:

  • Das ( damalige ) Wunschhandy S20 Ultra ist nicht lieferbar, warten Sie lieber.
  • Das Handy ist immer noch nicht lieferbar.
  • Sommer 2021: Zu viele Kunden im Shop, zu wenig Verkäufer.
  • Winter, Im Shop: Der/die Verkäuferin sind über 10 Minuten damit beschäftigt,  Kunden die Gebrauchsanweisung, oder die Einrichtung von Email-Konten zu erklären. 3-5 Kunden in der Schlange spielten dabei keine Rolle. da es weder Sitzplätze noch kleiderhakne gibt, wurde, nicht nur mir, zu heiß. 
  • 2022: “Das Handy ist da, aber sie haben ihre letzte Rechnung nicht bezahlt. Nein, hier können sie sie nicht bezahlen, sie müssen woanders bezahlen und dann wiederkommen”.
  • Gerade eben: “Das Handy ( S22 Ultra ) ist nicht lieferbar, Sie müssen 3 Wochen warten.

Ich weiß nicht wie Sie ihre Haltung gegenüber eines langjährigen Kunden definieren, der Ihnen für viel Geld etwas abkaufen möchte. Aber Sie machen es mir sehr sehr schwer. Ich erwarte bis Freitag, den 08.04 einen Vorschlag Ihrerseits.

 

Mit freundlichen Grüßen,

AG

@KundeX1

hi, ob du hier im Kunden-helfen-Kunden Forum mit deinen persönlichen Erwartungen richtig bist?

Hier schauen O2 Moderatoren auch mit rein, das dauert aber durchaus 14 Tage.

Die Shops sind selbständig.

Wenn dir dort nicht das gewünschte Handy verkauft wird,

solltest du dir einen anderen Laden suchen oder  auf einem anderen Weg bestellen.

mfg

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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2022
KundeX1 schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit heute genug von Ihrer mangelhaften Dienstleistungsbereitschaft gegenüber einem Kunden, der über €1000,- für ein Handy ausgeben möchte, aber nicht kann. Nämlich mir.

Seit über 1 Jahr versuche ich in dem O2 Store - Hirschstraße 1, 89073 Ulm - das jeweils beste Handy von Samsung zu erwerben - ohne Erfolg.

Es gab ungefähr 8 Besuche meinerseits im Laden, hier nun die Entschuldigungen von O2:

  • Das ( damalige ) Wunschhandy S20 Ultra ist nicht lieferbar, warten Sie lieber.
  • Das Handy ist immer noch nicht lieferbar.
  • Sommer 2021: Zu viele Kunden im Shop, zu wenig Verkäufer.
  • Winter, Im Shop: Der/die Verkäuferin sind über 10 Minuten damit beschäftigt,  Kunden die Gebrauchsanweisung, oder die Einrichtung von Email-Konten zu erklären. 3-5 Kunden in der Schlange spielten dabei keine Rolle. da es weder Sitzplätze noch kleiderhakne gibt, wurde, nicht nur mir, zu heiß. 
  • 2022: “Das Handy ist da, aber sie haben ihre letzte Rechnung nicht bezahlt. Nein, hier können sie sie nicht bezahlen, sie müssen woanders bezahlen und dann wiederkommen”.
  • Gerade eben: “Das Handy ( S22 Ultra ) ist nicht lieferbar, Sie müssen 3 Wochen warten.

Ich weiß nicht wie Sie ihre Haltung gegenüber eines langjährigen Kunden definieren, der Ihnen für viel Geld etwas abkaufen möchte. Aber Sie machen es mir sehr sehr schwer. Ich erwarte bis Freitag, den 08.04 einen Vorschlag Ihrerseits.

 

Mit freundlichen Grüßen,

AG

@KundeX1

hi, ob du hier im Kunden-helfen-Kunden Forum mit deinen persönlichen Erwartungen richtig bist?

Hier schauen O2 Moderatoren auch mit rein, das dauert aber durchaus 14 Tage.

Die Shops sind selbständig.

Wenn dir dort nicht das gewünschte Handy verkauft wird,

solltest du dir einen anderen Laden suchen oder  auf einem anderen Weg bestellen.

mfg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2022
fritz04 schrieb:

Die Shops sind selbstständig.

Hallo,

nur die Partnershops. Dieser hier scheint ein Originaler mit Telefonica Mitarbeitern zu sein.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 5. April 2022
KundeX1 schrieb:

Ich erwarte bis Freitag, den 08.04 einen Vorschlag Ihrerseits.

Kauf dir das Handy dort, wo du es gleich bekommst ... wird aktuell aber nicht so einfach sein.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41980 Antworten
  • 5. April 2022

Warum willst du das Handy unbedingt in diesem Shop kaufen?

Was passiert am 8. April?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo @KundeX1,

es tut mir leid, dass du mit deinen Erfahrungen in einem unserer Shops nicht zufrieden gewesen bist.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn das gewünschte Smartphone nicht zur Verfügung steht. Die Preisklasse des Gerätes beeinflusst jedoch leider nicht die momentane Verfügbarkeit. Wenn die Kollegen dir dort das Gerät nicht anbieten konnten, weil es zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig war, hat man auch dort keinen Einfluss auf eine beschleunigte Bestellung. Schön wäre es aber sicherlich gewesen, dir andere Wege der Bestellung aufzuzeigen, sofern damals dort dann ausreichend viele Geräte zur Verfügung standen. 

Gleiches lässt sich auch zur aktuellen Liefersituation der S22 Geräte sagen. Zwar kommen immer wieder neue Lieferungen bei uns an, dennoch bestehen dann häufig weiterhin Wartezeiten. Insbesondere in Shops, wo die Verfügbarkeit aufgrund von Kapazitäten sicherlich nochmal geringer Ausfällt, kann es beim Kaufversuch eines Handys zu solchen Erlebnissen führen. 

Einen Vorschlag würde ich dir gerne unterbreiten, jedoch haben wir hier keine Möglichkeit individuelle Verfügbarkeiten zu schaffen. Tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle keine positivere Antwort geben kann. 😩

Viele Grüße
Dennis


  • 0 Antworten
  • 9. April 2022

Man kann  doch Online unter www.o2.de prüfen, ob ein Handy im Shop verfügbar ist oder nicht.

Man braucht auch nicht in einen Shop zu rennen, wenn das Gerät dort als “Nicht verfügbar” angezeigt wird.

 

 

 

Und danach

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 13. April 2022

@tearsbeforecrying vielen Dank für deinen Hinweis. Diese Prüfung kann Wege sparen 😊

grüße
Michael


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