Warum O2
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o2 chat


Benutzerebene 1
Nur eine kurze Anmerkung, auch wenn ich Kündiger bin, so bin ich dennoch noch 3 Tage Kunde bei O2 und möchte nicht aus dem Chat geworfen werden, nur weil ich meinen Vertrag nicht verlängern will. Es ist schon schwer genug, den Chat überhaupt zu finden.... davon mal abgesehen, eine Verabschiedung wäre nett gewesen. Genau das ist der Grund weshalb ich nun nie wieder Kunde sein werde. Tschüss


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15 Antworten

Benutzerebene 7
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Und was ist jetzt genau dein Anliegen?

Benutzerebene 7
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Ach komm M-G, ist doch genau zu erkennen.

Wenn meine Infos stimmen, soll es um April-Mai rum ein umrollen der Kundendaten DSL von rot auf blau geben. Du bist doch auch auf dem roten System oder? Stell dir mal vor, dabei geht etwas in die Hose, ich wette dann ist jeder Satz dort oben einwandfrei lesbar und verständlich.

Benutzerebene 7
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Aber jeder fliegt aus dem Chat nicht nur wer gekündigt hat oder?

Benutzerebene 7
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Achso ich weiß leider nicht auf was für ein System bin ob rot oder blau.

Benutzerebene 7
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Das weiß man aber nicht. Wenn der Chat sich verabschiedet, dann ist die Software nicht stabil. Dann ist das ein Service Problem. Woher soll der Kunde das denn wissen?

Wenn du 100 Mbit buchen kannst, dann rot. Wie ich heute erfahren habe, soll sich das ändern. Dann sollen die Anschlüsse ins blaue System überführt werden. Genau so sollen die blauen Kunden dann natürlich auch 100 Mbit buchen können. Scheint also als würde es Siebel an den Kragen gehen.

Die letzte Systemüberführung war ja ein Desaster, da konntest du plötzlich Monate lang kein Internet mehr haben und das nur wg. einer Tarifumstellung ADSL blau zu VDSL rot. @VoIP-Droide‌ kann da auch noch was zu sagen. Es gab schon einige Fälle, darum wurde es ja eingestellt und wir blauen hängen im Moment noch fest.

Unterm Strich bleibt aber, nicht jeder hängt hier Std. am Tag rum und gerade Kunden die selten bis gar nichts mit dem Support zu tun haben, landen genau in der Problematik, die viele hier auf Grund ihrer Zeit im Forum schon kennen und den einen oder anderen Kniff nutzen und kennen.

Das man sich dann aufregt und sauer ist, mehr als normal, gerade wo die Baustellen bei O2 recht groß sind und das nicht  nur im Forum.

Gesprächsabbrüche mobil, einbrechende LTE Masten, bis hin zum 0,00 Mbit Datenstrom usw. Dazu kommt dann das Hotline Problem und das führt zu Ärger und Frustration. Gerade auch wenn man O2 im Forum 5 Jahre lang begleitet, wie ich, der merkt schon das O2 sehr gut auf stumm schalten kann, als würde es diese Firma gar nicht mehr geben.

"Wir sind Einzelfälle" war auch genau so ein Ding, O2 hat abgestritten, die Kunden für Dumm verkauft (starten sie das Handy neu, ich schicke ihnen mal eine neue SIM usw). Erst als es in die Medien ging hat O2 sich offen dazu bekannt.

Es sind halt immer die Kleinigkeiten die zu den Besten Beiträgen hier im Forum führen. Da ist dieser eigentlich recht harmlos.

Ja, so ist es ... ☺️

Die gehäuften Verschaltungen hielt ich auch für seltene Einzelfälle - bis es mich erwischte und ich dazu noch auf eine bornierte Störungshotline stieß, die mir einen anderen Provider empfiehl ... ☹️ 

Mister79 und ich hätten der O2-Führung genau sagen können was passiert angesichts der ganzen Umstellungen. Aber statt Personalaufstockung setzte man auf einen noch gar nicht eingerichteten self-service. OMG ...😉

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Okay okay vielleicht habe ich doof reagiert und entschuldige mich hiermit.Es ist aber leider so das ja jeder betroffen ist und langsam sollte das doch angekommen sein bei allen oder?

Nichts für ungut. Solche Themen entgleisen manchmal zwangsläufig, insbesondere wenn untaugliche Posts am Anfang stehen. Chat halte ich für Veräppelung und keineswegs servicefreundlich. Daher meide ich das tunlichs. Die Verschwörungstheorie "nur Kündiger fliegen raus .. " halte ich für Blödsinn. O2 ist an allen Fronten überlastet wegen Fehlplanung. Nichts anderes ist die Ursache.

Benutzerebene 7
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Das stimmt und eigentlich sollte es ja besser werden aber es hat sich leider nichts geändert.

Ja, leider und Dirks hat mit Recht die Flucht angetreten, da er seine Versprechungen nicht halten konnte.

Benutzerebene 7
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M-G kein Ding... Wollte nur Mal die andere Seite beleuchten.

Heute erst Mal wieder 5 Euro pro Mobilfunkertrag für weitere 6 Monate abgeholt obwohl die Verträge noch bis Ende 2018 laufen. Alle 6 Monate online kündigen, Mail abwarten und anrufen. Läuft, im Moment werden Rabatte raus gehauen wie Sau. Morgen gehe ich meinen DSL an. Auch da werde ich die 15 Euro noch bekommen. Würde o2 nicht wissen das im Moment alles kurz vor Technik Schrott steht und der Service kurz vor Kollaps, würden die die Kunden nicht mir Rabatten halten wollen. Schon gar nicht wenn Ende 2018 erst die Verträge enden. Chat ist absichtlich gar nicht bis kaum erreichbar. Laut Hotline weil die Leute in der Hotline gebraucht werden. Ich erinnere mich noch wie o2 uns Experten verkaufen wollte das die Hotline nicht mehr zeitgemäß ist... Tja scheinbar nimmt die neuen Kanäle so keiner wirklich an und kündigt.

Ist mir auch egal, es ist so gekommen wie von mir immer gesagt. Einen Pokal hätte ich ja verdient dafür... Geschenkt, nehme ich halt alle 6 Monate die Rabatte mit. Habe ich mehr von

Benutzerebene 7
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Mir laufen auch Ende des Monats Rabatte aus und dabei ist mir aufgefallen das ich gar kein Kombivorteil in meinem ALL IN M habe ovwohl ich DSL habe warum eigentlich?

Man muß die passende Mobilfunknr. im Vertrag angeben oder die Hotline kontaktieren. Das war eine der Sachen, die wirklich tadellos bei mir geklappt haben.

Benutzerebene 7
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Im DSL Vertrag habe ich ja ein Kombivorteil von 5 Euro aber in meinen Mobilfunkvertrag nicht.

Benutzerebene 7
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Der eine berechtigt den anderen aber der andere nicht den einen.

Schau Mal in die Kombi Tabelle. Hast du mobil den L, bekommst du 10 Euro auf DSL aber dann nicht auch 10 auf den mobilen L, der mobile L ist der berechtigte und somit der hauptvertrag