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Warum O2 Service
Frage

Kein Versand mehr von emails möglich von meinen Geräten, Webmail funktioniert aber


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36 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 27. Februar 2024

Hallo @Beloki63 ,
ich habe nochmal bei der Technik angefragt, wann die Freischaltung erfolgt. 
Ich hoffe, du kannst deine Mails bald wieder nutzen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. Februar 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Beloki63 ,
ich habe nochmal bei der Technik angefragt, wann die Freischaltung erfolgt. 
Ich hoffe, du kannst deine Mails bald wieder nutzen. 
Gruß, Solveig 

Es geschehen noch Wunder…. habe gestern nochmals die Aufforderung erhalten anzurufen und der Techniker konnte ohne Probleme die Mailadresse freischalten. Er meinte das hätte eigentlich jeder andere auch gekonnt. Ende Gut alles Gut. Ich werde mich aber trotzdem langsam von der emailadresse verabschieden um nicht mehr von o2 abhängig zu sein, wenn es mal wieder nicht funktioniert. Dann lieber ein paar Euro im Jahr bezahlen aber wissen das es funktioniert.

Bei dir möchte ich mich aber trotzdem ganz herzlich für deinen Einsatz bedanken!!!

Liebe Grüße Thoralf


Sandroschubert
Legende

Ja bitte unbedingt nach einem neuen Mailprovider umschauen. O2mail hat seinen Zenit überschritten und es ist eine Frage der Zeit wann das Projekt komplett eingestellt wird. Tik tak.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @Beloki63 ,
super. Das freut mich. 🌸
Schade, dass es so lange gedauert hat. 
Ich drücke die Daumen, dass es nun dauerhaft klappt. 
Danke für deine Geduld. 
Gruß, Solveig 


poales
Profi
  • Profi
  • 11923 Antworten
  • 21. März 2024
o2_Solveig schrieb:

Du solltest dazu per Mail von mailservices@telefonica.com eine Info erhalten haben. 

@o2_Solveig

wofür kann die Mailadresse genutzt werden?

auch für Problemmeldungen mit der Domain O2Mail.de bzw. O2online.de ?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24900 Antworten
  • 21. März 2024

Hallo @poales,
vielen Dank für deine Nachfrage. Die E-Mail Adresse ist für den aktiven Kontakt nicht vorgesehen. Hiervon werden nur Informationen an den Kunden gesendet. Für Nachfragen kann sie leider nicht genutzt werden.
Viele Grüße Bianca


poales
Profi
  • Profi
  • 11923 Antworten
  • 21. März 2024

@o2_Bianca 

schade, über die “normale” Hotline hängen die Mail-Kunden häufig im Wald,😉

das viele O2 Servicemitarbeiter sich mit den Bestandskunden-Mails nicht mehr auskennen.🤔

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24900 Antworten
  • 21. März 2024

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen @poales. Aktuell bleibt in so einem Fall nur der Kontakt über uns oder die Hotline.🙂
Liebe Grüße Bianca


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. März 2024

Wobei seit Wochen keine Erfolge zu verzeichnen sind. Wenn es bei Kunden wieder läuft, sind es meist nur Umwege, die man nutzt. Die hier durch einen Kunden hervorragend identifizierte Fehlerquelle scheint o2 nicht zu interessieren. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 2. April 2024

Hallo @bielo ,
die Fehlerbilder sind an die Kolleg:innen weiter geleitet. 
Ich habe keinen Einblick, wie kompliziert die Lösung ist und kann deshalb keine Aussagen darüber machen, wann es wieder bei allen Kunden funktionieren wird.
Gruß, Solveig 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. April 2024

Solange o2 den Kunden nur die Standardeinstellungen schickt, sich dann keine Rückmeldungen abholt, weil keine Antwort auf SMS möglich ist und dann auf Rückantwort des Kunden über E-Mail und Kontaktformular nicht mehr reagiert, werden sie daran nicht viel machen. Evt. sollen so die Kunden o2 Mail aufgeben.  


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